Dauernd verstimmtes Weltmeister Consona (Bj. 1983) renovieren oder neu kaufen?

  • Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
Na da bin ich ja gespannt, ob man die mal zu hören bekommt - vielleicht auf einem Stammtisch?
Viel Freude damit!
Schöne Grüße von Neckarabwärts,
Jonny
 
Ah super!
Wachs hin oder her: Aus welchem Material waren denn die alten Ventile von der Consona?
Ich hab schon mal ein richtig altes Gerät gesehen, da haben sich die Lederventile schon gewellt und somit von den Stimmstöcken weg gesträubt (da der äußere Teil des Leders durch die Trocknung stärker zusammengeschnurrt war als der innere). Um das komplett zu beheben liegt neu wachsen quasi auf dem Weg.

Schön dass die Überholung so viel gebracht hat, das gibt Hoffnung.
 
Das Instrument ist ja erst 40 Jahre alt - die Ventile waren entsprechend schon aus Kunststoff und gar nicht mal so übel verbogen. Richtig schlecht bei diesem Instrument war tatsächlich hauptsächlich das Wachs, das sich zum einen schon teilweise gelöst hatte und teilweise unsachgemäß nachgewachst wurde. Stimmzungen sind italienisch (3. Güte, meine ich noch zu wissen - um Aufklärung wird gebeten ;) ) und qualitativ gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben