Fragen zu Akkordfolge

M
MrOizo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
14.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
habe hier die Akkordfolge: B-dur D-Moll (2) A-Moll (2) B-Dur(2)

Da es wie eine Kadenz scheint, habe ich es mal als B-lydisch interpretiert, jedoch habe ich nichts zu einer 1 3 7 1 Kadenz im Internet gefunden. Deswegen bin ich mir unsicher, wie ich diese ganz nett klingende Folge deuten kann. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

Grüße MrOizo
 
Eigenschaft
 
Von woher hast Du diese Akkordfolge? Bitte Hörbeispiel angeben.
Was bedeutet die (2) hinter den Akkorden? 2 Takte? dann wäre die ganze Progression 7 Takte lang? Sehr ungewöhnlich!
 
Ah sorry für diese verwirrende Schreibweise, meinte damit jeweils die 2. Umkehrung
 
OK, und in welchem Zusammenhang steht diese Akkordprogression? Aus welchem Stück?
 
Habe sie selber gemacht, sie steht gerade in keinem Zusammenhang. Deswegen würde ich gerne wissen, wie man diese Akkordfolge interpretieren könnte.
 
Wenn sie in keinem Zusammenhang steht, dann ist es auch sinnlos bis unmöglich, sie zu interpretieren.

Thomas
 
Wenn sie in keinem Zusammenhang steht, dann ist es auch sinnlos bis unmöglich, sie zu interpretieren.

Thomas
Das ist wahr.

Was mir einfiel:

upload_2017-1-14_16-31-9.png


Aber das fängt nicht mit Bb an ...

Wenn ich es auf Dm beziehe, habe ich die Molldominante (Am) die sich trugschlussmäßig in die bVI aiflöst ...
Bei Corea geht es dann allerdings mit Em7 weiter.

Nein, vergiss es. Ohne Zusammenhang kann man da schwer was sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben