Tommy Allsup gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Tommy Allsup, der auch als Tour-Gitarrist mit Buddy Holl(e)y spielte ist im Alter von 85 Jahren gestorben ...

Hier an der Gitarre mit Buddy ...



Eigentlich hätte er schon 58 Jahre früher sterben "müssen".
Er überließ seinen Platz im Flugzeug neben Buddy Holly aber Ritchie Valens ...

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Day_the_Music_Died



Good by Tommy!
Ruhe in Frieden ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh nein, das darf nicht wahr sein :-(, Tommy Allsup war ein Top Country-Gitarrist, traumhaft sein Solo beim Buddy Holly Song "It's so Easy", der später erfolgreich von Linda Ronstadt gecovert wurde.

Buddy Holly und seine Crickets gehörten in meiner Jugend (neben Elvis, Gene Vincent und Eddie Cochran) in den frühen 80er Jahren zu der ersten Musikern die mich total fasziniert haben. Dermaßen fasziniert, dass ich 1989 ill Griggs, den Gründer desr Buddy Holly Memorial Society in Lubbock/Texas besucht habe, der aber leider auch schon verstorben ist.

R.I.P. Tommy.
 
"Buddy Holly Greatest Hits" war meine erste selbst gekaufte LP ...

Später kamen Ritchie Valens, Eddie Cochran, Bobby Darin und Ricky Nelson hinzu ...
Elvis war nett, aber weniger mein Fall ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben