ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Weil sie so selten anzutreffen ist.....meine ESP MX 250 II

comp_IMGL7579.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica im Doppelpack. Absolut großartige Gitarren. Interessant ist der Gewichtsunterschied. 2006: 3600g 2015: 4000g
Naja, wir nehmen ja alle im Alter zu! ;-)

comp_IMGL7737.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nice :great:

Irgendwann hast du dann zwei vintage white Gitarren. Lässt sich bei Weiß leider nicht vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt darf ich hier auch ganz offiziell was schreiben :)

Wenn ihr mehr über meine Neuanschaffung lesen wollt, habe ich hier im Eclipse User Thread was geschrieben. Für die "Optiker" unter euch gibts aber auch was:


APC_0343.jpg


APC_0348.jpg


IMG_0736.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grund: Korrektur... *sry
Zuletzt bearbeitet:
@MrRojo Soweit ich weiß, ist man in Japan ja etwas "schlampig" mit dem Vergeben von Seriennummern vorgegangen und gerade bei Custom Shop Instrumenten scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, überhaupt keine zu finden.

Gerade bei dem Brand im Verwaltungsgebäude (ich glaube in den 90ern) wurden ja auch noch diverse Aufzeichnungen zerstört.
Eine Recherche bei ESP selbst ist damit auch eher schwer.

Bei einigen Custom M-1s wurde ein Stempel Nahe des 24. Bundes eingebracht, andere scheinen Markierungen in der Control-Cavity zu haben.
Bei geschraubten Hälsen soll es teilweise Stempel und Markierungen in der Halstasche geben. Das wird bei einer M1 wohl eher nicht so sein ;)

Deine Pickups erinnern mich an einen Post in einem englischsprachigen Thread, dort ging es auch um die Identifikation einer M1 (dort aus den 80er, findest du hier).

Hast du mal die ganze Elektronik untersucht? Anhand eventuell vorhandener Stempel auf Potis, PUs u.a. ließe sich eventuell noch mehr sagen.

Solltest du überhaupt nicht weiter kommen, wirst du wohl die ehemaligen und aktuellen Custom Shops abklappern und nach Infos fragen. Im ESP Custom Shop Düsseldorf Thread (hier im Board) gibt es auch einiges interessantes zu lesen. Unter anderem findest du dort auch Kontaktmöglichkeiten zu den ehemaligen Mitarbeitern im Shop. Ich meine, dort hätte sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des Shops zu Wort gemeldet.

Ich finde, deine ESP sieht ziemlich geil aus und halte sie anhand der Bilder auch für "echt"...

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Pickups erinnern mich an einen Post in einem englischsprachigen Thread, dort ging es auch um die Identifikation einer M1 (dort aus den 80er, findest du hier).

Dankeschön!
Diese site habe ich gestern mit Hilfe von Tante google gefunden... ^^^ :D
Trotzdem auch hierfür noch ein 'Danke'!

Es wird wahrscheinlich keine leichte Aufgabe über dieses Instrument genauere Details herauszufinden, denn ich habe nur das (vermutliche) Original-Case - keine Papiere, Geschichte zur Gitarre, nichts weiter. :weep:
 
2 weitere Bilder meiner mysteriösen 'ESP M-1 Custom' möchte ich Euch noch zeigen bitte, die ich heute machen konnte... ;)
20170219_193556.jpg

...wie Sie sehen, sehen Sie 'nichts'! :bad:

20170219_193727.jpg


...was immer auch dieses Gekritzel (ich entziffere es als: W G 3 - 2 2 :gruebel: ) zu bedeuten hat - ich habe nicht die geringste Ahnung.
Möglicherweise aber hat von Euch jemand schonmal diesen Schriftzug gesehen und kann ein bisschen etwas dazu beitragen?

Recht Schönen Dank schonmal im Voraus für Hilfe von Euch! :)
 
Im letzten Bild sieht man zumindest die Leimstelle des Holzes. Ich nehme an, es ist eine dreiteilige Neck-Through-Bauweise?!

Was sagt denn der ehemalige Besitzer zu deiner ESP? Bei dem Artwork muss doch ein bisschen Geschichte dabei sein, oder?

@MrRojo bist du das? Wenn ja: Geiles Video, geiles Solo. Wenn nicht: Ich hätte da einen Ansprechpartner für dich...;-)
 
@Exp4ndable

3-tlg.- 'neck through body construction', yes sir - korrekt... :great:
Nein, ich bin das nicht in dem von Dir verlinkten Video. Jonas Tamas ist mir bis dato unbekannt gewesen - sorry... ;)

Der ehemalige Besitzer kann gar nichts über die Gitarre erzählen - bedauerlicherweise... :sick:
 
Grund: Kleine Anderung des Textes... *sry
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab da nen Angebot einer ESP M II Standard vorliegen, soweit guter Zustand, müsste aber "blind" zugreifen. Daher die Frage, wie kann man den Hals einordnen? Eher Ibanez RG oder doch mehr? So nen ganz arg dünner Hals muss jetzt nicht sein, zumal ich schon eine RG habe.

Gruß
Simon
 
Also so dünn wie die Ibanez-Hälse sind die der ESP nicht. Aber keine Angst, du bekommst auch keinen Baseballschläger ;)
Das Profil heißt bei ESP Thin-U und entspricht wirklich einem U, während sich die Ibanez (zumindst für mich) eher wie ein flaches C anfühlen. Dicke müsste 21mm am 1.Bund sein und sich dann bis zu 24mm steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo kann man so nen Teil vom Preis im allgemeinen einordnen? Ist die Standard in (langweiligem :D ) schwarz , die Variante ohne EMG´s. Bolt On, Floyd Rose. Also relativ straighte Rockgitarre
 
Würde für die Gitarre so um die 800€ ausgeben, je nach Zustand mehr oder weniger.
 
Ist nicht uninteressant, aber hatte da bereits etwas anderes konkreteres im Angebot, zumal ich die Standard da spannender fand. Ich werde denn posten sodenn es was wird :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben