Finger schief bei Powerchords

Trxdr
Trxdr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.17
Registriert
16.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Powerakkorde greife habe ich den Daumen hinten ansonsten meistens oben. Allerdings passiert es mir Grade in den Tiefen Bünden das mein Zeigefinger schief liegt, also er ist nicht parallel zu den anderen Finger sondern schief. Der Akkord klingt trotzdem sauber aber es sieht komisch aus.
Greife ich den Powerakkord eventuell falsch und darf ich den Daumen auch oben haben bei Powerakkorde, denn dann wäre das Problem beseitigt allerdings ist es so ungewohnt .
 
Eigenschaft
 
Da gibt es keine Regel, da jede Hand unterschiedlich ist. Mach es so das es nicht weh tut, bzw irgendwas überdehnt. SOlange es sich gut anhört und nicht schadet ist alles erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, wenn es sich richtig anhört ist es richtig und so wie Senchay sagt: solang du nicht überdehnst oder Schmerzen hast kein Problem. Es gibt zig Arten Powerchords zu greifen, ich mach das auch sehr unterschiedlich - hängt wohl vom jeweiligen Kontext ab.
 
Du kannst den Daumen da hin legen, wo es dir am besten passt. Bei mir wandert der über den ganzen Hals, je nachdem. Ich habe den Daumen auch oft überhängen und dämpfe damit die tiefe E-Saite. Dann wieder ist er ganz hinten, kommt eben ganz drauf an. Versuch einfach, für dich eine bequeme Haltung zu finden, die sauber klingt.
 
Die Haltung ist auch davon abhängig ob ich die Gitarre im stehen spiel oder im sitzen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben