Tangible Instruments Arpeggio

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Da das Gerät einen eingebauten Synthi hat passt es wohl am besten in die Synthesizer-Sektion:

Es gibt für den Tangible Instruments Arpeggio ein Kickstarter Projekt, das am 1. November 2015 Vormittags ausläuft: https://www.kickstarter.com/project...gio-the-portable-arpeggiator-sequencer-and-sy

Der Arpeggio vereint einen Arpeggiator, Sequencer und Synthesizer im Gadget-Format.

Hier ein Übersichts-Video dazu, das mehr sagt als 1000 Worte:



Aktuell fehlen noch satte 25.000 US $ bei etwas weniger als 8 übrigen Tagen für das Finanzierungsziel, ist also fraglich, ob das Projekt überhaupt zu Stande kommt.

Ich selber habe aktuell kein Budget dafür und bin bei Vorfinanzierungsprojekten in einer solchen Größenordnung (die ernsthaften Belohnungen gingen ab 159 US $ los) grundsätzlich skeptisch. Bei mir könnte es allerdings grundsätzlich einen Mutable Instruments MIDIpal als Sequencer/Arpeggiator ablösen, dessen Bedienung jedenfalls nicht so optimal ist (1 Encoder + Mini-Display) und der auch keine CV/Gate Anschlüsse hat. Den würde ich dann aber wohl noch für andere Funktionen einsetzen (Chord Memory vor allem).
 
Eigenschaft
 
Am 29. wurde das Finanzierungsziel übrigens erreicht.

Was an dem Teil schade ist, ist, daß es keine triolischen Teilungen kann.


Martman
 
Bin froh, dass ich nicht mitgemacht habe, die Teile wurden nämlich noch nicht ausgeliefert. Es gibt gerade mit dem 4. Prototypen erst den ersten Release Candidate (haben die wohl von Software übernommen, für Hardware kannte ich das bisher nicht):

Hey everyone,
We have completed the electrical engineering and circuit board design for our 4th prototype of Arpeggio. This will be our first production candidate! We have placed an order for a prototype run for these circuit boards and the components to complete them. Once we receive them we will begin to populating, assembling, and testing. We expect to receive our order within a couple of weeks!

Quelle: https://www.kickstarter.com/project...le-arpeggiator-sequencer-and-sy/posts/1576846

Naja, ich hab mich mal auf der Mailing-Liste eingetragen. Bin gespannt, ob es das Teil dann auch in normalen Läden gibt.
 
Eine Auslieferung gab's immer noch, hab über andere Kanäle erfahren, dass sogar Refunds (also Geld zurück) abgelehnt wurden. Ich hatte eigentlich anhand der Videos den Eindruck, das soweit alles fertig ist. Frag mich was da so lange dauert, zumal die Software vergleichsweise einfach gestrickt ist. Und mit dem Projekt wurde ja schon 2013 begonnen.

Über die Mailing-Liste kamen bisher null Infos.

Ich hoffe mein Posting hat keinen hier dazu veranlasst bei Kickstarter mitzumachen, sonst würde ich mir hier echt schuldig fühlen.

Edit: Das mit den Refunds steht auch in den Kommentaren bei Kickstarter, wie ich grade gesehen habe:


Tangible Instruments Projektgründer vor 3 Tagen

We can't offer refunds at this time because all of our Kickstarter funds have been allocated for our manufacturing run. If we were to offer refunds to the backers who are requesting them, we wouldn't have enough funds to complete the projects.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben