Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Akkordeon-Flashmob in Hannover, 19.11.



Zum Mitmachen:

U-Bahnfahrerinnen, Spaziergänger, Stadtbummlerinnen und Shoppingbegeisterte werden für einen Moment aus ihrem Alltag gerissen und in eine neue Klangwelt voller Akkordeonmelodien entführt! Wie das funktionieren soll? Mit unserem Akkordeonschwarm stellen wir das Akkordeon am Samstag, den 19. November in der U-Bahn-Station Kröpcke, also mitten im Geschehen Hannovers, in den Fokus. Um die flashmobartige Aktion so packend wie möglich zu gestalten und das Instrument zahlreich und vielfältig zu präsentieren brauchen wir die Unterstützung aller Akkordeonspielerinnen und -spieler aus der Region.

Näheres hier oder hier (und nein, ich bin nicht daran beteiligt)
 
Spannend. Das würde ich gerne ausprobieren, leider ist Hannover zu weit weg.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit bei einem Treffen.
 
Mein Sohn lebt in Hannover. Vielleicht quartiere ich mich mal unverhofft bei ihm ein :) Denn das Event interessiert mich schon sehr....bbrrrr... habe gerade gesehen, dass wir zu unserem großen Konzert am 20.11. am 19. die Generalprobe haben :-(
 

Berlin, 12.11.16


14732244_1806587976226313_124229542231764776_n.jpg

"Doppeltes Spiel" - das ist der Titel des Konzerts am 12.11.
Das Akkordeon-Orchester Berlin e.V. hat Frau und Herrn @Klangbutter Heidi und Uwe Steger als Gäste eingeladen, die Ausschnitte aus ihrem Konzertprogramm spielen
 
Mal was für die Schweizer:

Ludovic Beier Trio / Oftringen (CH) / Fr. 16.12.16



14955936_10154272105827880_5868444696458104572_n.jpg

und als "Appetizer"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Inge,

du ziehst einem ja den Speck durch den Mund... häsch mi gluschtig gmacht...
Leider ist bei mir der Keksladen zu :weep:

Mehr dazu in einer PN, dort wie üblich.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

14.Dezember 19.30 Uhr im Musikhaus Zimmermann, Pforzheim



Matthias Matzke und Leonie Kratz laden ein zu einem Konzert in sehr heimeliger Atmosphäre: 14.Dezember 19.30 Uhr im Musikhaus Zimmermann. Eigene Titel, Klassik und vielleicht auch schon eine kleine Einstimmung auf die Adventszeit ...


15202724_1375783649128602_7239952308028720_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha Die Quetschenweiber :rofl: wie schräg ist das denn, 365 Tage Weiberfasching? Emanzenpresse? Selbstfindungsziach?
Egal, das Akkordeon wird auch sowas überleben.
balgseeligen Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am 7.4. 2017 kommt Sandy Brechin wieder nach Bremerhaven. Ich habe schon Karten "front of stage" sozusagen. Ich freue mich schon. Findet im Fischereihafen Theater statt.
Falls gewünscht kann ich auch einen Link setzen.

Liebe Grüße

Eure

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüß Gott, miteinander,

nach den "Quetschenweibern" :D nun etwas Gefälligeres bzw. Gediegeneres für alle Interessierten in München: die Hochschule für Musik und Theater, die sehr gute bzw. hochkarätige Veranstaltungen / Konzerte bietet:

Am 27. Januar um 13.15 Uhr im Gasteig, Rosenheimer Platz
Mittagsmusik der Akkordeonklasse Krassimir Sterev
http://website.musikhochschule-muen...ontent&task=view&id=1411&Itemid=602&GID=12700

Am 1. Februar um 18.00 Uhr ebenfalls am Gasteig
Ladenschlußkonzert der Klasse Steirische Harmonika Alexander Maurer
http://website.musikhochschule-muen...ontent&task=view&id=1411&Itemid=602&GID=12650

Es lohnt sich, immer mal wieder auf die Seiten der Hochschule zu schauen und sich vielleicht für das eine oder andere Konzertereignis zu entscheiden.
Viel Spass damit! ;)

Herzliche Grüße von
Puckiliese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Konzerttip für Berlin :

Richard Galliano
Deutsche Oper Berlin
Konzert der BigBand: Musica Latina
Musik von Astor Piazzolla und Antônio Carlos Jobim
Mo 23.01.2017 / 20:00 Uhr / 29,00 € / Tickets
Bild 2.png
 
Wichael Wollny und Vincent Peirani - heute waren sie in München im Prinzregententheater und sind wohl noch die nächsten 2 Wochen auf Tour.

Das war sooooo toll - eine musikalische Unterhaltung zweier Freunde, die aus ihren Instrumenten Töne und und Gedanken kramen, mit den denen man nicht rechnet aber in jedem Moment eine große Freude am Dabeisein hat.

Wer die Möglichkeit hat - enjoy .... gibt es auch auf CD aber live ist 1000 mal schöner...

ah habe gerade hier eine Deutschlandradio-Kritik von gestern aus Berlin gesehen

gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben