Kaufberatung der spezielleren Art

  • Ersteller JarlDøssken
  • Erstellt am
JarlDøssken
JarlDøssken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.20
Registriert
17.01.17
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Pianisten,

Die Forensuche hat mir keinen Thread gezeigt der zu diesem Thema so wirklich padst. Sollte ich mich verguggt haben, schonmal sorry im Vorraus :)

Also, ich bin eigentlich Gitarrist, bin aber immer interessiert mir auch auf anderen Indtrumenten n bissi was bei zu bringen. Habe jetzt die möglichkeit ein Yamaha Clavinova CLP 411 für 50€ von einem Nachbarn zu bekommen. Defekt ist eine Taste, sie spielt aber nicht mehr leise. Also quasi anschlagsdynamik an der einen Taste ist hin.

Ich möchte kein Starpianist werden und mir nur n paar kleinigkeiten selbst beibringen. ich weiss dass die dinger nimmer stand der technik sind aber wie gesagt sind meine Ansprüche für das was ich es brauche nicht sonderlich hoch.

Natürlich kenne ich mich in eurem Spektrum gar nicht aus und darum die frage:

Zugreifen oder ist es selbst für meine Ansprüche unbrauchbar?

Liebe Grüße' J Døssken
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen im Forum @JarlDøssken :)

Das Gerät stammt aus dem Jahr 1996 und ist weit hinter der Technik von heute zurück. Die defekte Taste kann man mit Glück durch Reinigen des Sensors noch reparieren. Vielleicht kannst Du auf dem Ding etwas klimpern, um zu schauen, ob Klavier was für Dich ist. Wenn nicht, musst Du das Ding loswerden. Wenn doch, musst Du das Ding über kurz oder lang auch loswerden, wenn Du Dich bei Klang und Tastatur verbessern willst. Für die ersten Gehversuche wird es vielleicht reichen.
 
Hallo @JarlDøssken und willkommen im Forum!

Also für den Preis würde ich es nehmen. Ich habe meine ersten Gehversuche auf Schlimmerem gemacht. Es ist sicher besser als ein Keyboard für ein paar Hundert Euro. Die Taste würde ich versuchen zu reparieren und da wo ich herkomme, kann man so ein Teil kostenlos von der Entsorgungsfirma abholen lassen. Also wo ist da das Risiko? Außer vielleicht, dass Du irgendwann die Gitarre bei Seite legst.

Andreas
 
Ich würde es auch nehmen.
Was sind heute noch 50 Euro???
Endlich mal jemand der ein Altgerät zu einem reelen Preis verkauft.
Viel Spaß damit.
LG
 
Also wo ist da das Risiko?
Ein Risiko wäre es nur, wenn man mit dem alten Teil keine Lust aufkommt und man vergisst, dass das komische Tastengefühl und der seltsame Klang heute natürlich nicht mehr Stand der Technik sind, sondern meint "Ein Digital Piano ist eben nichts für mich". 20 Jahre Entwicklung merkt man schon.

Also für nen 50er würd' ich es wahrscheinlich auch nehmen. Falls die defekte Taste in einem Bereich liegt, wo sie auch benutzt wird und reinigen nichts hilft, könnte man mit etwas Geschick den defekten Sensor mit dem einer Taste tauschen, wo das vermutlich nicht so bald stört - etwa dem tiefen A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben