Ähnliche Bücher wie Blues u can use

Keyborg
Keyborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.21
Registriert
10.01.17
Beiträge
466
Kekse
2.114
Ich habe jetzt mal die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden.
Falls es einen derartigen Thread schon gibt, weg damit :)

Vielen Anfänger wird ja die Blues u can use Buchreihe empfohlen, so auch mir vor vielen vielen Monden.
Ich finde sowohl den Aufbau, als auch die Integration der selbst verwursteten Stücke mit Backing tracks etc eigentlich gut gelungen.
Ich suche ähnliche Bücher, die aber nicht unbedingt Blues enthalten.

Das Einzige was ich da noch zu Hause habe ist der Gitarrenheld von Martin Schmidt, das finde ich von der Machart sehr gut, nur die Songs gefallen mir nicht.

Wer ist schlau und weiss was?
Ich möchte keine bekannten Songs Covern, sondern lieber eigene Stücke der Autoren spielen.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube vom Gesamtpaket ist bycu die grosse Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
More blues you can use. Hab das erste BYCU durch und jetzt mit MBYCU angefangen.
Qualität wie erwartet gut.:)

Edit: Du suchst ja nur was im Stil von BYCU. Ohne Blues. Hm...:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden.
Falls es einen derartigen Thread schon gibt, weg damit :)

Vielen Anfänger wird ja die Blues u can use Buchreihe empfohlen, so auch mir vor vielen vielen Monden.
Ich finde sowohl den Aufbau, als auch die Integration der selbst verwursteten Stücke mit Backing tracks etc eigentlich gut gelungen.
Ich suche ähnliche Bücher, die aber nicht unbedingt Blues enthalten.

Das Einzige was ich da noch zu Hause habe ist der Gitarrenheld von Martin Schmidt, das finde ich von der Machart sehr gut, nur die Songs gefallen mir nicht.

Wer ist schlau und weiss was?
Ich möchte keine bekannten Songs Covern, sondern lieber eigene Stücke der Autoren spielen.

Also muß es nicht mehr Anfänger-tauglich sein?
"Jazz Guitar (Complete Edition)" von Jody Fisher finde ich ganz gut aufgebaut. Achtung beim Kauf, da gibts vier Bücher in ansteigendem Schwierigkeitsgrad und eine Version wo alle vier gemeinsam drin sind, und die kosten alle vier ungefähr gleich viel, ist etwas verwirrend...

Wenns für einen Anfänger sein soll, ist die allgemeine Schule "Hal Leonard Guitar Methode Complete Edition" ganz brauchbar.

"Modern Method for Guitar Vol.1-3" von William Leavitt ist schon etwas älter und ziemlich trocken gehalten, wird auch öfter empfohlen, kann ich persönlich aber weniger damit anfangen.

"In Vivo Guitar" von Abi Reininghaus ist ein Allgemein-Gitarrenbuch nicht mehr für Anfänger mit teils frischeren Denkansätzen, würde ich eher ergänzend verwenden.

"The Advancing Guitarist" von Mick Goodrick wär dann was für die Gitarren-Nerds (nicht allzu böse gemeint, bin ja selber auch einer :) )
Eins der besten Bücher, wenn man plant, die Gitarre von so vielen Seiten und so gründlich wie möglich kennen zu lernen. Ich arbeite seit dem Studium immer wieder damit und fände jetzt immer noch genug Material für die nächsten paar Leben.
 
Danke für die Antworten.
Von "the advancing Guitarist" habe ich mir mal die Lesprobe reingezogen.
Das finde ich glaube ich ganz interessant, weil der Ansatz schon anders, mit one String beginnen etc.
Das hole ich mir bestimmt.
Ich habe auch schon "The inner Game, Musik" da geht´s ja auch um den Kampf den man so innerlich führt (daher wohl der Name :) ) und warum man bestimmt Sachen nicht schafft etc
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben