Fachliteratur zu Blockflöte in D (Thalheimer)

  • Ersteller voiceintune
  • Erstellt am
V
voiceintune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
1.025
Kekse
2.474
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man dieses Kapitel Blockflötengeschichte nachlesen?
Viele Grüße
Lisa
 
Wo kann man dieses Kapitel Blockflötengeschichte nachlesen?
Viele Grüße
Lisa

Thalheimer,
Die Blockfloete in Deutschland,
Seite 91 ff
speziell Seite 94

Lisa, Lisa, ich hab deinen "ruf" um ca 4 Uhr gespürt, bin aufgewacht und habe mich zuerst in google auf die suche gemacht. gegen 5.20 Uhr war ich dann bei TH. fündig.

Als Nebenprodukt sind wieder ein paar Infos aus der Google Abteilung angefallen.
Stichworte:
Reichsmusikkammer
BDM = Bund deutscher Mädel
Musikerziehung im X Reich
die Plock!!! Flöte


seite 199ff besagten buches ist ebenfalls interessant in diesem kontext, somit dürfte die hier erwähnte D zu den frühen produktionsjahren gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Die Stichworte muss ich dann wohl noch überarbeiten .... :gruebel: ;)

Suchergebnis.png
 
Vielen Dank.
Die Stichworte muss ich dann wohl noch überarbeiten .... :gruebel: ;)

Anhang anzeigen 532062


das waren einzelbegriffe, deswegen auch untereinander geschrieben und deuten lediglich die bereiche an, in denen man weiteres finden kann.
(Zeitgeschichte)

Die aussage von Th. dürfte die kürzeste aber auch kräftigste sein.


ich hätte da noch eine katalogseite von adler zu den Plock-Flöten, stimmung D - aber ich bekomme die seite nicht geladen.


mit sonne in den tag hinein.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es ging auch eigentlich hauptsächlich um Repas und Pflegefehler und keinen Reichsbundmädelplocktrötenmist :whistle:

das ist richtig! aber etwas über den gartenzaun zu schauen schadet nicht. im historischen bezug ist es doch interessant warum die D flöte geschaffen wurde und dann fast nicht überlebte (wurde ja nach 1945 teilweise wieder gebaut)
dazu könnte man natürlich auch einen eigenen fred aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch eine katalogseite zu dem thema, diese D gab es sogar beklappt.
die datei wurde freundlicher weise für euch von Lisa aufbereitet - danke an Lisa.



adler blockflöten V2 - 4 MB LIsa.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben