NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
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Die J-ele-Master sieht wirklich sehr cool aus! Und die Idee mit dem P90 in einer Strat wird mir immer sympathischer, mal schauen was die Fräsungen in meiner Strat so dazu sagen.
 
Demnächst wohl der große Renner, die P90-S-S Strat :D
Ich würd ja gern mal ne Tele mit zwei P90 haben - aber ich glaub da gibt's nicht viel. Zumindest was ich bis jetzt gefunden hab.

Aber ich hab das Gefühl der P90 ist zur Zeit sehr beliebt, in allen Arten von Gitarren. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich mich mehr damit beschäftige?
 
Ich wünsche mir von @hack_meck bitte Infos zur neuen Ibanez PGM Mikro ... die ist sooooooo süß! Taugt die auch was? Als ausgewachsener Kerl wird dir die Mikro-Klampfe auch außerordentlich gut stehen, Martin. ;)

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Mehr bestätigte Infos zu Ibanez NAMM '17 Neuheiten im Ibanez User Thread ab #24140!
 
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(...)
Ich würd ja gern mal ne Tele mit zwei P90 haben - aber ich glaub da gibt's nicht viel. Zumindest was ich bis jetzt gefunden hab.

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Die Fender Modern Player Thinline halt außerhalb des Custom Shop.
Ich wünsche mir ne normale Tele mit P90 am Hals. :)
 
Die Thinline gefallen mir nicht, das ist mein Problem. :redface:
 
Ich mag sie, wenn sie wie ne normale Tele aussehen (würden), also ne normale Tele als Hollow oder Semi-Hollow. Mit dem 4 Knopf Layout und dem veränderten Pickguard gefallen sie mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Thomann-Website wird Windows 10 (bzw. iOS 6.1 oder höher sowie OS 10.9 oder höher) vorausgesetzt! WTF! :ugly:
Ich weiß zwar nicht für was ich 96 kHz zum Aufnehmen benötige, aber dass kein Windows 7 unterstützt wird, schließt für den Apogee Jam viele potentielle Kunden incl. meine Wenigkeit aus.

Prinzipiell wäre das sonst für unterwegs mit Notebook und Gitarre eine interessante Lösung gewesen. Schade!
Trotzdem danke für den Hinweis auf das Gerät.

Beste Grüße
Dita
 
Vermutlich wird es irgendwie auch mit Win7 funktionieren, kann aber auch sein, dass die Treiber auf neuen Bibliotheken aufbauen, die eben nur in den beiden OS verfügbar sind. Win7 wird es nicht mehr all zu lange geben, da ist es eigl. nur richtig alte Zöpfe abzuschneiden. Der User Anteil sinkt auch immer weiter ... vielleicht nur nicht so schnell, wie MS das gerne hätte bzw. darstellt, aber es passiert.

Und wer 96k braucht, der findet sicher auch Alternativen. ;)
 
Vermutlich wird es irgendwie auch mit Win7 funktionieren, kann aber auch sein, dass die Treiber auf neuen Bibliotheken aufbauen, die eben nur in den beiden OS verfügbar sind. Win7 wird es nicht mehr all zu lange geben, da ist es eigl. nur richtig alte Zöpfe abzuschneiden
Lustigerweise unterstützt das Apogee Jam den ASIO4ALL-Treiber. Zitat von der Thomann-Website:
ASIO4ALL-Treiber (nur für professionelle Anwendungen erforderlich)
Den ASIO4ALL-Treiber gibt es auch für Windows 7, aber für professionelle Anwendungen gibt es normalerweise eigene, auf das jeweilige Gerät (z. B. Audiointerface) optimierte Treiber des Herstellers. :confused:
Und Windows 7 wird noch bis zum 14.1.2020 von Microsoft unterstützt (siehe z. B. http://winfuture.de/news,68242.html).

Der User Anteil sinkt auch immer weiter ... vielleicht nur nicht so schnell, wie MS das gerne hätte bzw. darstellt, aber es passiert.
Jepp, der User-Anteil von Windows 7 sinkt grundsätzlich. Es gibt ja inzwischen schon Windows 8 und 10. Aber:
https://de.statista.com/statistik/d...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/
Windows 7 ist anscheinend weiterhin das mit Abstand am Meisten genutzte Betriebssystem. Schon erstaunlich, dass Apogee diese User offiziell ausschließt. Man scheint dort bewusst auch bezüglich der potentiellen Kunden auf Nische zu setzen. :gruebel:

Beste Grüße
Dita
 
Nach dem Reinfall mit Windows 8 wird Windows 7 sicher noch eine Weile bleiben. Der Punkt ist halt: man muss probieren ob es geht, nur weil es offiziell nicht supported wird. @DieterWelzel, du müsstest also probebestellen und wenn du es nicht zum Laufen kriegst zurückschicken.
 
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Mich würde ja enorm interessieren, was jetzt bei Nobels abgeht. Der ODR-1 ist nirgends mehr zu bekommen und auf der Website steht nur "Sold out Worldwide - Sorry! (Dec 2016) Please wait for NAMM / EMG Booth 4784".

Also, wenn ihr zufällig bei EMG vorbeilauft... :D
 
Wenn ihr bei Source Audio (#5498/Halle B) vorbeikommt, könntet ihr die Fragen, ob sie vielleicht endlich einen Editor für das Nemesis Delay für PC rausbringen? :)
 
Morin,

Hier geht der NAMM Tag los ...

Folgendes von Mackie hat mich erreicht:

ANAHEIM, CA, USA – 19. JANUAR 2017 – Mackies Big Knob zählt seit vielen Jahren zu den gefragtesten Monitor Controllern. Nun zeigt Mackie eine komplett überarbeitete Produktserie aus drei unterschiedlich ausgestatteten und vollständig neu konstruierten Big Knobs: Big Knob Passive, Big Knob Studio und Big Knob Studio+ – die beiden letzteren ergänzt um ein hochwertiges USB-Audio-Interface.

Mackie Product Manager Jon Rundle: „Unser Big Knob gilt seit Jahren als Nummer Eins unter den Monitor Controllern für Projekt- und Profistudios. Die neue Big Knob Serie bringt das bewährte Konzept auf ein neues Level.“

Überall dort, wo eine einfache Zuordnung von Klangquellen und Lautsprechern sowie deren präzise Lautstärkenregulierung gefragt ist, bieten die drei neuen Big Knob Modelle eine perfekte Lösung – passend zu jeder erdenklichen Studiogröße. Zudem ist im Big Knob Studio und Big Knob Studio+ ein hochwertiges USB-Audio-Interface integriert, das mit den zwei ausgezeichneten Onyx™ Mikrofonvorverstärkern mit einem Regelbereich von 60dB eine überragende Audioqualität liefert. Besonders Einsteiger werden den preisgünstigen Big Knob Studio als leistungsfähige, kompakte und dabei erschwingliche Recording-Lösung zu schätzen wissen.
Jon Rundle: „Big Knob Studio vereint ein hervorragend klingendes USB-Interface mit einem bestens ausgestatteten Monitor Controller – ein paar Lautsprecher dazu, und fertig ist das super kompakte Homestudio. Und das zu einem Preis, den man üblicherweise allein für ein adäquates Audio-Interface zahlen müsste.“
Big Knob Passive bietet einen rundum soliden Monitor Controller mit Auswahlmöglichkeiten für zwei Klangquellen und Lautsprecherpaare sowie den bekannten „Big Knob“ zur Lautstärkekontrolle. Wie der Name bereits andeutet, arbeitet das Gerät vollständig passiv und benötigt deshalb keine Spannungsversorgung. Die hohe Audioqualität prädestiniert es gleichermaßen für ein preisgünstiges Homestudio und zur Integration in eine kompromisslos professionelle Studioumgebung. Big Knob Studio bietet zudem Recording- und Playback-Optionen via USB und erweitert die Anzahl der wählbaren Quellen auf drei. Vervollständigt wird Big Knob Studio mit nützlichen Features wie integrierter Talkback-Einrichtung und zwei Kopfhörer-Ausgängen. Big Knob Studio+ setzt noch einen drauf: 4x3 Routing-Optionen, DAW-Playback mit 192kHz/24-Bit Auflösung via USB und zusätzliche Ausgänge für ein Kopfhörer-Verteilungssystem machen Big Knob Studio+ perfekt für zahllose Anwendungen im Projekt- und Profistudio.
Jon Rundle: „Die verschiedenen Modelle mit ihren unterschiedlichen Optionen machen die neuen Big Knobs perfekt für jede Studiosituation. Big Knob ist Monitor-Umschalter, High-Resolution Audio-Interface und vieles mehr – die optimale Zentrale für jede Studioumgebung.
Die neue Big Knob Serie wird auf der NAMM Show 2017 vorgestellt. Die Geräte werden ab April 2017 weltweit im Handel verfügbar sein. Vollständige Produktinformationen finden sie unter: www.mackie.com/BigKnob
NAMM Show Besucher können die neue Big Knob Serie sowie viele bekannte Mackie-Produkte im Demo-Room 209A kennenlernen.
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und dies hier von AMPEG ...

Neue Effektpedale von Ampeg
Der Bass-Amp-Spezialist zeigt zwei neue, preisgünstige Bass-Effektpedale in bewährter Ampeg-Qualität. Rundum echte Analogetechnik garantiert klassischen Ampeg-Sound und hohe Zuverlässigkeit.
ANAHEIM, CA, USA – 19. Januar 2017 –
Ampeg erweitert seine Auswahl an Effektpedalen - echt analog, versteht sich: Die sehr erfolgreiche und hoch gelobte Bass-DI-Box SCR-DI wird in Kürze um die beiden “Tretminen-Klassiker” Analog Bass Preamp und Scrambler Bass Overdrive ergänzt. Für beide Modelle sind äußerst moderate Preise angekündigt.
Ampeg-Produktentwickler John Boudreau: „Ampeg Sound in qualitiativ hochwertigen Fußpedalen – jetzt kann der Ampeg-Fan einfach seinen Lieblingssound direkt vom Pedalboard abrufen.“
Das Classic Analog Bass Preamp Pedal liefert mittels 3-Band-EQ und zusätzlicher Ultra-Hi und Ultra-Lo Schaltungen eine breite Palette klassischer und absolut überzeugender Ampeg-Sounds. Das Scrambler Bass Overdrive Pedal zerrt nach allen Regeln der Kunst – von sanftem Grollen bis zur Kreissäge. Mal eben ein paar Höhen reindrehen und mit dem trockenen Signal überblenden – es war nie einfacher, seinen eigenen Ampeg-Sound zu kreieren. Beide Pedale sind analog aufgebaut, punkten mit besten Audiodaten und besitzen einen echten Hardware-Bypass. Dank hochwertigem Metallgehäuse eignen sie sich bestens für den täglichen Bühneneinsatz.
John Boudreau: „Es gibt eine Menge Ampeg-Nachbildungen. Einige davon sind schlicht grenzenlos überteuert. Wir liefern die Originale: echt analog, echt Ampeg – zu Preisen, die auch Nichtprofis bezahlen können.”
Beide neuen Ampeg-Pedale ergänzen die bekannte Ampeg SCR-DI Bass-DI-Box und werden auf der NAMM-Show 2017 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab April 2017 werden Classic Analog Bass Preamp Pedal und Scrambler Bass Overdrive Pedal im Handel verfügbar sein. Alle Infos finden sich unter: www.ampeg.com
NAMM Show Besucher können die neuen Ampeg-Effektpedale sowie viele bekannte Ampeg-Produkte im Demo-Room 209A kennenlernen.

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Wir gehen uns dann mal ein paar Sachen anschauen - NAMM Herne we go !!!

Gruß
Martin
 
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Guten Morgen Community! Gleich geht's los. Frisch geduscht, den ersten Kaffee intus, schick gemacht. Mein erster Tag auf der NAMM. Bin gespannt, ob das so viel anders aussieht, als auf der Musikmesse. Der Terminkalender für heute ist auf jeden Fall recht voll. Dafür gibt's als Abschluss ne Party bei Laney.
 
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Happy Birthday Laney !!! It will get loud :...

50 Jahre Laney feiert man unter anderem mit 50 in England handverdrahteten Supergroup Amps. Jedem Amp liegt der Boost bei, der wesentlicher Teil des Sounds von Tony Iommi ist. Es ist zu befürchten, dass es nicht mehr als 5-7 nach. DE schaffen werden. Man sollte +/- 4,5 Kilo Euro bereit legen ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS :.. !!!

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Gruß
Martin
 
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Ja Danke Peter ... es konnte gerade noch schlimmeres verhindert werden und wir haben die NAMM gefunden.

Mit auf dem Tagesprogramm steht ein Gespräch mit dem Entwickler der neuen ELIXIR Saiten. Wir haben ein Satz im Vorfeld unter den Fingern gehabt und das fühlt sich gut an. Der Klang des 10-46 Satz ist super ausgewogen und in der Balance.

Falls ihr euch mal einlesen wollt ==> ....

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Im Augenblick freuen sie sich über jedes Feedback. Vielleicht wird es ja mal wieder Zeit eine kollektive User Meinung in Testläufen zu erarbeiten. Soweit mir bekannt, ist man sich da im Hintergrund am Besprechen.

Gruß
Martin
 
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Das sage ich dir nach dem Gespräch ...

Gruß
Martin
 
Da bin ich wie meine Saiten auf meinen A-Gitarren ... gespannt :D
 

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