Erstes Demo meiner neuen Funkband Blame it on Bernie aus Hamburg

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Gefällt!

(endlich mal was anderes als Rock, Metal & Co. :great: )
 
Die Musik finde ich Klasse! Wirklich endlich mal was anderes.

Der Gesang ist nicht mein Geschmack. Liegt nicht daran, dass er schlecht wäre. Einfach nur subjektiv nicht mein Ding.
 
(endlich mal was anderes als Rock, Metal & Co. :great: )

Allein das ist schon eine Anerkennung wert. :great:

In unserer Gegend gibt es so gut wie keine Vielfalt mehr. Metal (in allen Variationen) und diese Alpen-Après-Ski-Volx-was-weiss-ich-fürn-Scheiß-Musik machen bei uns locker 2/3 aller Bands. Es nervt!
 
Sicher, dass ihr eine Funk-Band seid? :D

Ne, jetzt mal ernsthaft: Ich finde die Mucke auf jeden Fall cool, klingt für mich aber eher nach ner chilligen Lounge-Mucke als nach Funk.
 
Hallo Sanderdrummer.
Gut dass es Musiker gibt, die nicht nur Metal oder Volx/Schlagerdingens spielen. Kann Haensi nur beipflichten. Ich komm aus ner Ecke, die Blues, Rock'n Roll,
Raggie, Soul, Jazz usw. hoch hält. Da gibt's jeden Monat aus verschiedenen Stilrichtungen was auf die Ohren und alle 2 Jahre das Gaildorfer Bluesfest mit guten Internationalen Bands(Robert Gray, Samantha Fish, Ana Popovic, Robben Ford, Crazy Hambones usw.). Deshalb, Sanderdrummer macht erfolgreich weiter eure Musik.
Viele Spaß dabei.

Grüße aus Hohenlohe

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines ist mir beim nachmaligen Reinhören von "Entertained People" aufgefallen:

Der Reverb auf der Snare (Plate Rev.?) ist mir persönlich etwas zu gross bezogen auf die anderen Instrumente / Voc. und nimmt dadurch etwas die zu erwünschende Intimität des Stückes zurück.

Just my 5 Drachmen ;-)
 
Cool, mag ich auch - obwohl ich so gradliniges 4/4 Zeug schon gar nicht mehr gewohnt bin. Und ja... wohltuend, mal keine Metal-Variante mit DB Gewittern jenseits der Erträglichkeitsschwelle zu hören.
 
Gefällt mir :great:

Schön relaxed und chillig.
 
Sehr geschmeidig, witziger Band-Name und passende Web-Site :great:.

Viel Spaß beim Freitags-Gig heute Abend, leider liegt HH nicht mal eben ums Eck von mir... :m_sax:

Gruß,
glombi
 
Schön das wir hier allen Liebhabern der nicht so heftigen Gangart eine Freude machen können.
Ich befürchte ja das macht das zunehmende alter *Hust hust*.

Sicher, dass ihr eine Funk-Band seid?
Als ich das unserem Bassisten erzählte habe war er ehrlich erstaunt xD.
Aber ja ich weis was du meinst. Die Aufnahmen sind ein ticken zu langsam geworden.
Wir haben uns fürs nächste mal fest vorgenommen Drums Gitarre und Bass zusammen
aufzunehmen damit einfach mehr vom Drive und Feeling mit kommt.
Bei einzel Takes sind wir einfach noch nicht so gut das wir das so auf die Platte kriegen.

Und unsere beste Julie am Gesang kommt natürlich auch sehr aus der Soul und Blues Ecke das tut dann sein übriges dazu ;).

Um unser Liveset etwas auf zu peppen haben wir ein paar Cover mit rein genommen da ist unter anderen Sunny in der Live
Version von Jamiroquai dabei das Funkt dann ... aber richtig ! :). Was jetzt aber nicht heißen soll das unsere eigenen Stücke
zu lahm sind xD. Denke es kommen bald noch ein paar weitere Aufnahmen ;).

@Trommler53842 Unser bester Saxmann hat das gemischt und gemastert. Ich gebs ihm mal weiter.

Sehr geschmeidig, witziger Band-Name und passende Web-Site :great:.

Danke da ich die Seite gemacht habe nehme ich das Lob mal direkt an ;).

Unser Gig gestern war Top. Wenn das Publikum auf der Tanzfläche vor der Bühne ist hat man mit unserer Musik denke ich alles richtig gemacht :).

Ansonsten auch an alle anderen vielen dank für das Feedback wir bleiben am Ball :).
 
Wenn mit Cover Titeln anreichern, dann... September! Damit brennt jede Hütte ;-). Und natürlich Funk it up, ein absolutes Muss.
 
Sicher, dass ihr eine Funk-Band seid? :D
In die Richtung gehen auch meine Gedanken. Für mich ist da viel Jazz aus der easy Listening Ecke drin, mit etwas funkigem Einschlag. Angenehm zum Zuhören, sicher recht breit konsensfähig. Ein schöner Gegensatz zum weit verbreiteten höher, schneller, weiter. Erinnert mich von der transportierten Stimmung her an Sade.

Bei "Entertained People" finde ich den Gesang zu weit vorne im Mix. Vielleicht irre ich mich, die Abhöre hier ist nicht ideal, aber sind da möglicherweise leicht untighte Stellen drin (um 1:20)?
Insgesamt klingt "First Steps" für mich stimmiger und ausgewogener, sowohl das Stück selbst als auch der Mix.

Viele Grüße, Nils
 
Gut gemacht und ´nen coolen Basser habe ihr auch:great:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben