NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
P.S. seit 2 Stunden diskutieren wir über die Verwendung dieses Bildes ...

Die FB Wand vom Reisepartner dürfen wir nicht befragen, wir sind also auf eure Hilfe angewiesen...

IMG_5795.JPG


Gruß
Martin

P.S. Morgen schauen wir bei Schecter vorbei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben halt nen coolen Job: just hanging around and looking pretty, und das tun sie für meinen Geschmack prima. Man(n) braucht auch hin und wieder was für's Auge :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schaut ihr euch das neue Roland RD 2000 auch noch an?
Haben wir!
Finde ich richtig gut. Holztasten! Noch Fragen? - lässt sich super spielen, nicht nur geile Klaviersounds, sondern auch hervorragende E-Pianos und Orgel, sowie Brass und Strings und Chöre und mehr, was sich intuitiv dazu schalten und mischen lässt. Martin hat ein paar Soundfiles, die er sicher in Kürze Posten wird. Bleibt nur noch abzuwarten, was kostet. Ich tippe mal nicht unter 2k EUR.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal zur Abwechslung was anderes, über dass wir am Roland Stand noch gestolpert sind:
IMG_1431.JPG
Das Aerophone AE-10. Bin jetzt adhoc nicht sicher, ob neu. Auf jeden Fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
N
image.jpeg


We got some talent on stage :)


Nur für den Fall, dass einer der Product Specialist vergessen hat worum es geht ... Musik !!! (an die eigene Nase fass :..) -:)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Während Martin schon schnarcht (vermutlich überwältigt von der A'Angelico-Party, was ich
gut nachvollziehen kann, ich war ja dabei)... ;-) hier noch ein paar gesammelte Eindrücke des Tages:
Ein neuer analoger Synthesizer von Dave Smith. 16stimmig, fetter Sound, mit Stepsequenzer und aufwendigem Arpegiator - sollte man sich unbedingt vormerken! Der REV-2
FullSizeRender.jpg
Standesgemäß mit Holzseitenteilen :cool: ...auf jeden Fall eine ernstzunehmende Konkurrenz zum Oberheim 8 und/oder Prophet 6, die man am Stand direkt im Vergleich hatte.
FullSizeRender 2.jpg FullSizeRender 4.jpg

Bei Korg gab's nen etwas gepimpten Kronos, Gold, mit Software Update und neuer Tastatur, die nicht mein Fall ist. Dafür gibt's den Krömer als Platinum-Edition, bei dem mir die Tastatur deutlich besser gefällt, zumindest das 88er Modell. Kronos-derived Sounds und Touchscreen-Navigation für einen Marktpreis von ca. 1000, 1250 und 1500 EUR. Mit dem Grandstage wird es eine ganz neue Serie geben, die allerdings erst demnächst auf den Markt kommt. Am Stand gab's lediglich den Prototypen, aber zum Anspielen! 61Tasten RH3, also gwichtete Hammer-Tastatur, die sich für mein Gefühl gut spielen lässt. Endlich was für die, die eine Klaviertastatur mit 61Tasten suchen (ich geh mal davon aus, dass es das Grandstage in 88, 76 und 61 Tasten Ausführung geben wird). Soll soundtechnisch stark auf Kronos Technologie basieren und nicht nur Piano Sounds liefern. Meine Meinung: könnte locker das SV1 aus eigenem Haus ersetzen, wobei doch eher einige dieses Jahr auf einen SV2 gespannt waren.
FullSizeRender 3.jpg FullSizeRender 5.jpg FullSizeRender 12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal zur Abwechslung was anderes, über dass wir am Roland Stand noch gestolpert sind:

Das Aerophone AE-10. Bin jetzt adhoc nicht sicher, ob neu. Auf jeden Fall interessant.

Hier gibt es weiterführende Infos:
https://www.roland.com/us/products/aerophone_ae-10/

Wer sowas mag ... man ist halt abhängig von Strom und Lautsprechern ... :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
seit 2 Stunden diskutieren wir über die Verwendung dieses Bildes ...
Inwiefern? Hast Du die Mädels nicht gefragt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Etwas futuristisch, was Yamaha da als 50th Amniversary präsentiert.

Finde ich sehr cool! :-D
Ich frage mich allerdings, was der Snaredrum-Halter unter der Decke soll? :gruebel:
Sind die Arme/Ausleger irgendwie schwenkbar? *... suchen geh ... *


>>> http://de.yamaha.com/de/news_events/about_yamaha/namm2017/

>>>> https://www.yamaha.com/US/namm/2017/products/50th-Anniversary-Kit.aspx

Neues zum Drumrack fand ich nicht.
Das hier ist schon länger auf dem Markt.
http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/drums/hardware/racks/hexrack_ii/?mode=series


Gruß
Lisa
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Haben halt nen coolen Job: just hanging around and looking pretty, und das tun sie für meinen Geschmack prima. Man(n) braucht auch hin und wieder was für's Auge :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Haben wir!
Finde ich richtig gut. Holztasten! Noch Fragen? - lässt sich super spielen, nicht nur geile Klaviersounds, sondern auch hervorragende E-Pianos und Orgel, sowie Brass und Strings und Chöre und mehr, was sich intuitiv dazu schalten und mischen lässt. Martin hat ein paar Soundfiles, die er sicher in Kürze Posten wird. Bleibt nur noch abzuwarten, was kostet. Ich tippe mal nicht unter 2k EUR.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal zur Abwechslung was anderes, über dass wir am Roland Stand noch gestolpert sind:
Anhang anzeigen 532772
Das Aerophone AE-10. Bin jetzt adhoc nicht sicher, ob neu. Auf jeden Fall interessant.


@dr_rollo:
Das RD2000 macht mich an....
Kurze Frage: Kannst/konntest du rauskriegen ob das USB Midi/Audio class compliant iOS ist???
 
Haben halt nen coolen Job: just hanging around and looking pretty
8 Stunden rum stehen kann auch anstrengend sein.

Ein neuer analoger Synthesizer von Dave Smith. 16stimmig, fetter Sound, mit Stepsequenzer und aufwendigem Arpegiator - sollte man sich unbedingt vormerken! Der REV-2
...auf jeden Fall eine ernstzunehmende Konkurrenz zum Oberheim 8 und/oder Prophet 6
Neu ist der nicht. Das ist ein Update vom Prophet 08, deswegen "Rev 2" (Rev = Revision).
Es wird eine 8 stimmige Version (1500 US $) und eine 16 stimmige Version geben (2000 US $).

Konkurrenz zum OB-6 (nicht 8, den OB-8 gab's schon in den 80ern) und Prophet 6 ist der eher weniger, sondern als Nachfolger vom Prophet 08 die Abrundung des Produktportfolios nach unten.
Eher schon ist der eine Konkurrenz zum Deepmind 12.
 
Ich bin echt begeistert, was Gretsch da an seinem Stand hängen hat... Dann hab ich die unverbindliche Preisempfehlung auf der Homepage gelesen und könnte heulen :weep:

Gut, Gretsch zollt damit einem er größten Rythmusgitarrist Tribut - endlich mal ein authentisches Model. Allerdings kann ich mir das dennoch beim besten Willen nicht leisten... Ich hoffe mal, dass sich das gute Stück preislich noch etwas nach unten bewegt. Mit all zu großen Preissprüngen sollte man aber vermutlich nicht rechnen...

Entsprechende Malcolm Young Tribute Seite auf der Gretsch Homepage:
http://www.gretschguitars.com/features/malcolm-young
Ich hab den Preis nur über Google gefunden. Sagen wirs mal so, die fällt schon rein aus dem Grund von der Shoppingliste, weil Gretsch es nicht fertigbringt, die fehlenden PUs mitzuliefern...
Unglaublich!!!
 
eil Gretsch es nicht fertigbringt, die fehlenden PUs mitzuliefern...
Ähm, es ist eine Replika von Malcoms Gitarre, wieso sollte Gretsch da was mitliefern?
So wurde sie von Malcolm gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Vox Continental im neuen Gewand, leider nicht zum anspielen...
IMG_1389.JPG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neu ist der nicht. Das ist ein Update vom Prophet 08, deswegen "Rev 2" (Rev = Revision).
Hab ich - zumindest aufgrund der Beschreibung am Stand anders verstanden. Aber danke für den Hinweis. Auch für die Korrektur mit OB8 und Prophet 6. ist nicht so mein Metier...
... eine Konkurrenz zum Deepmind 12.
...daher kann ich auch dem Behringer Teil nichts abgewinnen. Flasht mich nicht wirklich. So ein DSI klingt zig mal fetter. Dafür gibt's beim DeepMind den iPad Editor, was den einen oder anderen sicher freuen wird. Hier schon mal ein paar Eindrücke.
IMG_1382.JPG IMG_1383.JPG IMG_1384.JPG IMG_1385.JPG IMG_1386.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, ich bin jetzt auch wieder dabei :) ...

Hier mal ein Vorgeschmack auf das Roland RD 2000 ... Ich habe einfach mal das Kabel in den XLR gepackt und geschaut was ich kriegen kann. Das Signal am Anfang war etwas übersteuert ...

image.jpeg








Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wieso sollte Gretsch da was mitliefern?

Zumindest habe ich die Gitarre nicht am Gretsch Stand gefunden.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ESP Photo Safari ... und Produktinformationen von Stefan Kühn.
Folgt nach der Rückkehr nach Deutschland, oder?

P.S. seit 2 Stunden diskutieren wir über die Verwendung dieses Bildes ...

Die FB Wand vom Reisepartner dürfen wir nicht befragen, wir sind also auf eure Hilfe angewiesen...

Anhang anzeigen 532761
Galt da der Dresscode "schwarz"? :D:cool::great:
Und die Frau in der Bildmitte sieht aus wie Lindsay Lohan, die aber offensichtlich nicht zum Islam konvertiert ist. ;)
 
Bei Roli sind wir auf was interessantes gestoßen: Roli Blocks. Ein modulares Touchpad System, natürlich mit der vom Roli Keyboard bekannten Silikon Technik. Engine kommt über eine iOS App (Android derzeit noch nicht verfügbar, soll aber kommen). Man kann also mehrere Blocks per Magnetmechanismus kombinieren, eine DAW Steuerung gibt's auch, die man dort mit integrieren kann.
Man soll auch eigene Samples in die App importieren können, also könnte ich mir das Teil gut als Ergänzung zum Keyboard Set vorstellen, weil man das bei der Grösse so gut wie auf jedem Keyboard unterbringen kann, um halt hier in dort OneShots oder Loops abzufeuern. Auch sehr gut geeignet, um mit entsprechenden Sounds mal ein paar Percussion Grooves beizutragen. Oder einfach cool für die schnelle Jam Session.
Wir schauen mal, dass wir nachher noch ner Demo beiwohnen.
IMG_1445.JPG IMG_1446.JPG IMG_1447.JPG
 
Dresscode - weiß :) ...

Wenn man sein Geld auf Hochzeiten verdient ...

IMG_5806.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben