Meine trashigen Lowfi Eigenbauten

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Wie kommst Du eigentlich auf die Ideen? Läßt Du Dich durch deinen Bastellagerbestand oder beim Flohmarkt stöbern inspirieren? Oder hast Du zuerst konkrete Vorstellungen und suchst dann das passende Material zusammen?
 
Wie kommst Du eigentlich auf die Ideen? Läßt Du Dich durch deinen Bastellagerbestand oder beim Flohmarkt stöbern inspirieren? Oder hast Du zuerst konkrete Vorstellungen und suchst dann das passende Material zusammen?

Als schlechter und übungsfauler Gitarrist suche ich halt immer ne möglichkeit nicht üben zu müssen. Da treibe ich mich im Internet und auf Schrottplätzen und Sperrmüll rum, da kommen mir mit den Fundstücken die Ideen.
Meine Kreativität gebiert selten neue Melodeien, eher Gitarrenformen.
Wenn ich ein toller Musiker wäre würde ich wahrscheinlich nicht an Gitarren rumschrauben:cool:

Über den Klang meiner Instrumente brauchen und können wir uns nicht streiten, weil ich von Aufnahmetechnik keine Ahnung habe, und mein alter Laptop wahrscheinlich keine guten Mikrophone.
Wer aber mal in Karlsruhe ist soll gerne vorbeikommen und selber ausprobieren.
Ich bin auch so kreativ und fleißig, beim Basteln, dass ich die Instrumente loswerden will und muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe wieder zugeschlagen. Die Gitte nenne ich schräger Diddely
003.JPG
004.JPG

Bo Diddley hat nämlich nach seinem letzten Konzert hier in der Festhalle Dorlach sein Veschberbrettle vergessen.

Leider geht mir langsam der Platz aus für meine vielen Gitarren;)
Wenn ihr Ideen habr wie ich einige wieder loswerden kann würde ich mich freuen.

Gibt es heute keine Bands mehr, die eine witzige Bühnengitarre suchen???

Mir fällt nur Seasick Steve ein. Gegen dessen Instrumente sind meine elde Feinmechanik:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Off Topic: mir gefällt der Fußboden! :great:
 
Leute, er möchte seine Gitarren loswerden, nicht den Boden... :ugly: :D
 
Hört mir auf mit Fußböden... ich musste aus meiner Altbauwohnung raus... und die haben den Boden raus gerissen... 100+ Jahre alte Esche Dielen, die so lang waren wie der Raum selbst.
 
Schon wieder ne Holzdiskussion:evil::evil::evil:

Es ist ein 100 Jahre alter Dielenboden einer Rumpelkammer. Von mir nur mit Drahrbürste und Öl behandelt.

Aber wir sind hier ja nicht bei Schöner Wohnen
Freue mich natürlich über jedes Lob.
Lieber wäre mir allerdings Kritik an meinen Gitarren. Und Hinweise wer sowas brauchen könnte.
Vielleicht gibt es ja eine Musikscene, die auf solche Instrumente steht.
 
Lieber wäre mir allerdings Kritik an meinen Gitarren. Und Hinweise wer sowas brauchen könnte.

Nun, was soll ich da kritisieren, wenn ich keines deiner Instrumente in den Händen hatte.. und zum Antesten wohnst du leider zu weit weg... Von der Optik, der Umsetzung und der Idee sage ich mal "sehr gut"... So als Slidegitarre, könnte ich mir so ein Hufeisenteil schon gut vorstellen...
 
Nun, was soll ich da kritisieren, wenn ich keines deiner Instrumente in den Händen hatte..

Ja leider beherrsche ich weder die Kunst Klänge blumig zu beschreiben noch die gute Aufnahmen machen zu können;)

Aber Du könntest ja die fehlenden Halstaschen bemängeln.
Dann würde ich antworten, dass die Verwendung von Einschraubmuffen genügend Stabilität bietet.
 
Aber Du könntest ja die fehlenden Halstaschen bemängeln.

nö, passt schon.. hätte ich genauso gemacht... und was die blumigen Beschreibungen und Aufnahmen betrifft... Wenn du einen Tester suchst... also - hust - könnte ich mich überreden lassen...
 
nö, passt schon.. hätte ich genauso gemacht... und was die blumigen Beschreibungen und Aufnahmen betrifft... Wenn du einen Tester suchst... also - hust - könnte ich mich überreden lassen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerne, jeder der bei mir in Karlsruhe vorbeikommen will darf gerne meine Kreationen testen.
 
Meine neuest Rattocaster!
Sie ist noch nicht ganz fertig. Der Body ist aus einer alten Palette .Die Oberseite ist ein Hartholz, wahrscheinlich Buche, die Rückseite Nadelholz. Ich hab extra aufs Hobeln verzichtet, und auch alle Nägel belassen. Die schwarzen Streifen sind von der Flex mit der ich die Nägelgekürzt habe. Bei der Oberfläche hab ich absichtlich Sandpapier gespart und mit der Drahrbürste die Holzstruktur betont. Die Oberfläche sollte keineswegs sehr glatt werden, nur soweit dass man sie gerne anfasst.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 288
  • 002.JPG
    002.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 272
  • 003.JPG
    003.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
002 (2).JPG
Jetzt ist die Rattocaster fertig
001 (2).JPG
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 168
  • 004.JPG
    004.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 187
  • 005.JPG
    005.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 168
  • 006.JPG
    006.JPG
    237 KB · Aufrufe: 179
  • 007.JPG
    007.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool! Die sieht ja beinah aus wie 'ne "richtige" Gitarre. :D
 
Sehr cool!

Ich wollte mir auch nochmal eine Tele bauen, größtenteils für Slide Spiel. Dafür suche ich auch noch genau so unbehandeltes Holz wie du es benutzt hast.

Die anderen Gitarren sind auch echt cool! Weiter so
 
005.JPG
Die anderen Gitarren sind auch echt cool! Weiter so

Danke

Aber eigentlich sind meine Gitarren viel zu konventionell und dem Mainstream verhaftet.
Das will ich mit meinem neuesten Modell ändern.



Zigarrenkistengitarre für Nichtraucher. Ohne Bünde, fürs slidespiel.
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 198
  • 006 (3).JPG
    006 (3).JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 182
  • 007.JPG
    007.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben