Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Hab das mit den Traces auch bei Fender probiert und bin auch nie angekommen. Das dürfte also nicht das Problem sein. Wie gesagt, bei mir geht's problemlos.
 
Gibt es denn in diesem Forum eigentlich noch einen "Gibson-Offiziellen", der hierzu Stellung nehmen könnte...
Leute, macht Euch doch nicht verrückt. Bei dem einen klappt's z.Zt., bei dem anderen nicht (bei mir FF-Win7/64-Telekom übrigens auch nicht und mir fehlt deswegen reineweg gar nix). Davon geht die Welt nicht unter. Jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um adhoc wen auch immer (Thorsten B.??) zu lynchen oder zumindest "mal wieder flott zu machen", macht uns auch nicht glückseliger. Warum sollte sich der MB-Betreiber da vor einen Karren spannen lassen?
Wenn da was im Argen sein sollte, sollen sich die entsprechenden Instanzen selbst drum kümmern, wenn ihnen daran gelegen ist. Mein Seelenheil hängt weiß Gott nicht von der permanenten Erreichbarkeit einer Klampfenklitsche ab (heute G. - morgen Grtlbrnft). Es gibt genug andere, auch via Telekom/Windoof/BrowserXY zugängliche Websites, die mir mein Leben versüßen würden, wenn ich's darauf abziele ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, Kabel Vodafone hatte Ende letzten Jahres komplett auf IPv6 umgestellte und dann gab es 14 Tage Probleme mit IPv4. Alles was im Internet noch auf IP4 lief, war ab da nicht mehr erreichbar (inklusive Clients wie UPlay, iTunes usw.). Webseiten, deren Server rein auf IPv4 liefen waren auch nicht erreichbar. Hätte ja sein können, dass da wieder das Problem liegt. In letzter Zeit sind Telekom und Vodafone ja nicht gerade problemlos. Entweder fallen DNS-Server aus oder sind grottenlahm, oder IPv4 und IPv6 machen Probleme, oder zuletzt aktuell, die versauten Firmwareupdates auf deren Fritz!Boxen und Kabelroutern. Das hat nichts mit verrückt machen zu tun, wenn man selber versucht zu analysieren, wo die Probleme liegen könnten.
 
Wo an welcher Stelle Lenny hast du rausgelesen das sich hier jemand verückt gemacht hat? :rolleyes: Und das dein Moderatorenkumpel dem Produktmann einen Wink schickt ist doch voll ok. Vielleicht haben sie das Problem in USA ja noch gar nicht überrissen?
Ich würde mir halt wünschen das es bei mir auch klappt. Immerhin ist meine Kriegskasse mir gut gefüllt, und so warte ich mit Spannung was die Schlafmützen aus Memphis dieses Jahr auf die Beine stellen.
Die Lösung technischer Probleme in diesem Bereich dürften nach meiner Einschätzung nicht länger als zwei drei Tage in Anspruch nehmen. So macht man sich halt seine Gedanken ...

OT, aber mein Grund hier zu posten war - die NAMM 2017 läuft auf Hochtouren und Gibson Memphis präsentiert proudly das Lineup von 2016 :rolleyes::D:(. Hätte eigentlich gehofft, dass sie es bis zur NAMM schaffen.
 
Wo an welcher Stelle Lenny hast du rausgelesen das sich hier jemand verückt gemacht hat?
Na ja, ich habe letzte Nacht schon schlecht geschlafen. Bin mehrfach aufgestanden um zu schauen ob ich nach wie vor die Gibson-Website aufrufen kann. Es könnte sich ja was Größeres ankündigen. Drüben, übern großen Teich, laufen die Dinge ja jetzt anders. Vielleicht wird 'ne MiM-Strat zukünftig, aufgrund Seltenheit, große Wertsteigerungen erfahren. Man weiß es nich...:D
 
Ha ha shadok, ausgerechnet du. :D Hast du dich doch indirekt als Trump Fan geoutet und bist doch somit auf der Butterseite unterwegs.
Ansonsten - Baldrian
 
Hey Leute - bevor Ihr Euch jetzt alle verrückt macht.....

Das hat nix mit irgendwelchen DNS-Problemen (sonst könntet Ihr ja nicht den Traceroute durchführen - der macht vorher ne DNS-Auflösung....) oder IPv6-Umstellungen ("Das Internet von IPv4 auf IPv6 umgestellt" - hab' ich was verpasst :) ?) zu tun.

Große Firmen buchen Ihren Webspace bei sog.CDNs (Content Delivery Networks). Je nach Ursprungsadresse, Land, Sonnenstand, GAS-Zustand oder /Ironie Ein "Kaufen-Will bzw. Beschweren will" /Ironie aus landest Du auf irgendeinem Server der irgendwo verteilt in der Welt steht. Außerdem ist NAMM, da schauen sich vermutlich seeeehr viele Leute die Webseiten an oder es wird ständig was verändert.

Oder bei Gibson ist ein Server kaputt (die haben laut DNS mehrere Server) und Du landest immer auf der defekten Kiste....

Oder Gibson hat zusätzlich ne IPv6 DNS-Auflösung eingeführt aber noch keinen IPv6-Webserver....

Daher geht's bei einigen, bei einigen nicht oder bei anderen nur manchmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube Gibson ist pleite und die Server sind abgeschaltet. Gitarren dieser Marke werden wohl praktisch wertlos werden... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dat funktioniert einwandfrei. Nix pleite. Wenn einer Infos von der Gibson-Page braucht, ich kann's ja rauskopieren...:D
 
Wo an welcher Stelle Lenny hast du rausgelesen das sich hier jemand verückt gemacht hat?...

Sehe ich ganz genau so. Es ist meine Anfrage und daraus abzuleiten, sich oder jemand anders verrückt zu machen, ist etwas gewagt, wie ich finde. Sind solcherart Anfragen, die durchaus ja auch im Sinne von Gibson liegen können, nicht erlaubt?

BTW: Auch mein Einloggen über einen französischen Serveur; also quasi aus Fronkraisch funktioniert nicht.

...Das hat nix mit irgendwelchen DNS-Problemen...

Danke! Das klingt plausibel!
 
oder IPv6-Umstellungen ("Das Internet von IPv4 auf IPv6 umgestellt" - hab' ich was verpasst :) ?)

Was zitierst du da? So habe ich das nicht geschrieben. Ich schrieb von Kabel Vodafone. Kabel Vodafone ist nicht "Das Internet", sondern ein Provider. Betroffen waren also die KV-Kunden und nicht das Internet.
Wenn man kein KV-Kunde ist und zusätzlich keine der betroffenen Dienste genutzt hatte, wie z.B. iTunes, UPlay, VPN, Skype, Playstation 4 usw... nutzt, hat man davon zum Großteil auch kaum was mitbekommen.
Der Seitenaufbau war dann einfach etwas zäh, manche Seiten wurden aber garnicht erst angezeigt. Das Problem wurde von Vodafone verharmlost und angeblich waren nur Playstation 4-Besitzer betroffen.
Da wurde auch nichts schnellstmöglich beseitigt. Tatsächlich gingen die gröbsten Probleme über 14 Tage. Geholfen hatte am Ende nur, wenn man von Vodafone sich wieder eine IP4-Adresse geben lassen hatte.

Weitere Informationen: http://www.golem.de/news/vodafone-stoerungen-im-kabelnetz-dauern-an-1609-123307.html

Und die Probleme dauern seit der Umstellung auf IPv6 noch immer an. Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=IPv4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vodafone-Geschichte ist deren hausbackenes Problem - wenn man Hardware einsetzt, die mit den jeweiligen Anforderungen theoritisch zurechtkommt, sollte auch die Firmware der Router angepasst sein. Der Enduser ist hier wieder mal Betatester....

Zu unserem Thema: wer nicht bei Vodafone ist sollte somit das Vodafon-Problem nicht haben.

Ich kann nach wie vor per IP aus Deutschland nicht auf Gison.com zugreifen; mit einer QuellIP aus USA kein Problem.
 
Ich komme ohne Probleme drauf (regionaler Provider), auch per Freifunk WLAN (Server in D).
Interessanterweise geht's vom Smartphone über Mobilfunk nicht (zu viele Redirects), sehr wohl aber wenn ich den PC per Tethering dranhänge und von da Aufrufe.:rolleyes:
Sehr merkwürdig das ganze.
Daß ein Ping oder Traceroute nicht funktioniert hat nichts zu sagen. Das kann auf dem Weg dorthin geblockt sein (was grade bei Traceroute auch öfter gemacht wird) ohne den normalen Datenverkehr zu beeinträchtigen.
 
Bei mir jeht ooch nüscht !!

Jetz hab icks :juhuu:

JEDER der sich bereits mal abfällig über die besten Gitarren des Universum geäußert hat :embarrassed:

kommt auf die Gibson.com Ignorierliste => und damit nie wieder auf deren Web-Site :stars:.............. ätsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Probiers mal über hidemyass.com oder benutze nen Proxy der in Amerika steht
 
Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://gibson.com:443/ zu holen festgestellt:
Konnte keine IP Adresse vom Hostnamen gibson.com ermitteln.
Der DNS-Server meldete:
No DNS records




Mal schauen, wie es weiter geht ..

Über einen Proxy ging es übrigens auch nicht​
 
Ich komme auch nicht drauf. Habe es heute Nachmittag erst bemerkt, als ich zufälligerweise etwas nachlesen wollte.
Epiphone.com funktioniert allerdings problemlos.
 
Bei mir hilft es auch nicht wenn ich Proxy Standort USA wähle. Geht einfach gar nix, egal wie. Ich brauchs jetzt nicht, bin mit Fender glücklich aber komisch find ich es schon. Das sag ich als Webentwickler, nicht als Musiker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben