[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Spiel ihn erst mal ein paar Wochen ein, dann wird er noch besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hans hat mir damals auch geschrieben, dass die Boxen erst "eingespielt" werden sollten. Das ist tatsächlich so - der Sound wird noch besser :):great:
 
Schicke Kiste, hatte auch mal so eine 112 EX. War leider zu leise für die Metalband. Die lief immer auf Anschlag. Das was uncool.
 
Es gibt Schlimmeres als eine FMC-Box mit Glockenklang-Amp einzuspielen

Ich freue mich drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Kiste, hatte auch mal so eine 112 EX. War leider zu leise für die Metalband. Die lief immer auf Anschlag. Das was uncool.

1x12 für ne Metalband is auch etwas utopisch, wenn die nicht alle kempern und du das nur als Monitor nutzen willst. :)
 
Das war mir auch klar das das nicht passt. Aber die Box Klang wirklich unglaublich gut!

Für Zerre war sie nicht so cool. Das hatte der Hans mir auch gesagt.

Jetzt hab ich eine 2x12er mit 8er Hochtöner. Das ist Top. Dazu soll dann im nächsten Jahr noch eine 1x18er
 
Ich hab diese Woche meinen zweiten FMC-Auftrag platziert:
eine ultraleichte 12er Box im Comboformat, so dass oben noch ein kleiner Markbass Little Mark reinpasst. Ziel war: max. 15 kg inkl. Amp.
Hans meinte das geht.
Auftrag läuft - wenn alles fertig ist poste ich mit Bildern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Auswahl von FMC-Boxen kann man seit dieser Woche auch beim Hieber Lindberg in der Münchner Innenstadt vor Ort antesten.
 
Kann dir leider nicht sagen, wo die in der Ausstellung hinkommen, ob sie gerade zum Fotografieren für den Onlineshop unterwegs waren, o.ä.
So schnell werden sie wahrscheinlich noch nicht verkauft sein.
Beim nächsten Besuch vielleicht einfach aktiv danach fragen - denkbar ist ja Vielerlei, weswegen man zufällig nicht täglich sofort drüber stolpert...
 
Die stehen im Vorführraum, da wo sie hingehören ;)

Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hans hat mir für meinen kleinen Markbass eine Comboversion einer 12/1-Box gebaut:

DSC_0623.jpg


DSC_0625.jpg


DSC_0628.jpg



Er hat vorne oben links und rechts extra 2 Holzklötzchen verbaut, so dass der Markbass genau dazwischen passt. Die 19"-Rackwinkel werde ich noch abflexen damit der Amp angeschraubt werden kann.
Bemerkenswert finde ich auch die Reflexöffnung im Boden.
Das Gesamtgewicht liegt bei unter 15 kg.
Ende der Woche kommt das Teil, nächste Woche gehts in den Einsatz. Ich freue mich schon sehr und bin sehr gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön, freue mich schon auf Klangeindrücke.
 
Ich hab heute den Combo fertig gebastelt:

IMG_1635.JPG

IMG_1638.JPG


IMG_1636.JPG

IMG_1637.JPG
IMG_1639.JPG


Oben drin sitzt der kleine Markbass-Amp. Hans hat mir links und rechts zwei kleine Holzklötzchen eingebaut, damit der Amp reingeschraubt werden kann. Die Rackohren musste ich natürlich abflexen weil die Box deutlich kleiner als 19" ist.
Er hat mir dazu noch zwei kleine Filzstückchen zum Ankleben geliefert, damit die Verschraubung nicht zu sehen ist.
Der Combo hat zwei Schrägsteller-Positionen: einen auf der unteren Seite und einen auf der Rückseite für den reinen Monitorbetrieb.
Auf der Unterseite ist das Reflexrohr zu sehen.
Der Combo wiegt 15 kg :):great:
Er klingt unglaublich fett und macht Druck wie eine große Anlage - kaum zu glauben, dass das nur eine 12/1-Box ist.
Vielen Dank, Hans - ich bin wieder mal begeistert. :):D:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Harry,

ich habe zu danken! Das mit dem Downfire macht schon richtig was her. Ich spiele selber zwei von den 112H UL und komme mit meinem 4 Saiter Status in HEAD Stimmung da bestens zurecht.

Ich wünsche noch viel Spass mit dem Teil!

LG,

Hans
 
Jedes mal freue ich mich auf meine FMC Box und jedes mal ist der Sound nur Geil.:great:

Der Hans hat jetzt einen Videokanal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab heute den Combo fertig gebastelt:

Anhang anzeigen 533111
Anhang anzeigen 533112

Anhang anzeigen 533115
Anhang anzeigen 533118 Anhang anzeigen 533122

Oben drin sitzt der kleine Markbass-Amp. Hans hat mir links und rechts zwei kleine Holzklötzchen eingebaut, damit der Amp reingeschraubt werden kann. Die Rackohren musste ich natürlich abflexen weil die Box deutlich kleiner als 19" ist.
Er hat mir dazu noch zwei kleine Filzstückchen zum Ankleben geliefert, damit die Verschraubung nicht zu sehen ist.
Der Combo hat zwei Schrägsteller-Positionen: einen auf der unteren Seite und einen auf der Rückseite für den reinen Monitorbetrieb.
Auf der Unterseite ist das Reflexrohr zu sehen.
Der Combo wiegt 15 kg :):great:
Er klingt unglaublich fett und macht Druck wie eine große Anlage - kaum zu glauben, dass das nur eine 12/1-Box ist.
Vielen Dank, Hans - ich bin wieder mal begeistert. :):D:great:

Kommt echt gut. Wo spielst/benutzt du die Combo?
 
Kommt echt gut. Wo spielst/benutzt du die Combo?
Den Combo benutz ich wenn ich mit dem (Blas)Orchester spiele.
dh. große Besetzung, sehr laut. Natürlich brauch ich da keine Druck-Schallmauer wie in der Band, hier geht es hauptsächlich um einfaches Handling, geringes Gewicht und natürlich guten Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben