NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Da ich ne stressige Woche hatte, komme ich erst jetzt dazu hier reinzuschauen. Man kann Euch beiden gar nicht genug für Eure Mühen danken, die ihr Euch für uns macht. Klar, ihr habt natürlich auch viel Spaß dabei, aber es ist auch ein gutes Stück Arbeit. Für mich gibt es zwar nichts , von dem was ich gesehen habe,was bei mir GAS auslöst, aber es macht immer wieder Spaß die ganzen Bilder zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Badezimmer/Toilette gibt halt den berühmten Badezimmer-Sound. Hab neulich fast 5 Minuten lang in der Dusche geklatscht, weil's so geil klang. :claphands:
Richtig schöner heller (Fliesen!) und kurzer Hall (kleiner Raum halt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tonbänder sind Krass , die 3 Bilder in dem Studio und den Toilettenanschlüssen:D..musste an ein Jimmy Page Interview Denken als er über Headley Grange ,das Anwesen in dem Led Zeppelin "IV" aufgenommen wurde mit der damals modernsten Technik ..unter anderem dem Rolling Stones Mobile Recording Studio und Kabelstrassen durchs Haus ..jedenfalls bin nicht ganz sicher welcher song es war aber er hat auch einmal einen kleinen Supro amp in der Toilette abgenommen weil der sound dort speziell war.
Wenn ich jetzt Dort wäre , würde ich noch zu Epiphone gehen und ihnen meinen Dank für die Brent Hinds V ausdrücken , btw , wie Toll und Klasse ihre Gitarren geworden sind :cheer:
 
Noch was aus der PA Ecke: die Midas Ausführungen des XR18 und XR12:
IMG_1452.JPG IMG_1453.JPG
Specs identisch, Preis vermutlich ne Ecke höher als die Behringer Teile - keine Ahnung, warum sie so was machen.

Für die X32 soll demnächst von Behringer ein Slot-Schub angeboten werden der neben dem USB-Anschluss einen SD-Karten-Slot besitzt und direktes Multitrack-Recording bietet. Bislang gibt's dafür nur die mit über 400EUR teure Cymatic Karte. Bleibt abzuwarten, wann Behringer damit kommt und was kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...und beim Vorbeigehen noch über den VintageVibe Booth gestolpert, allerdings nur auf die Schnelle ein Bild aufgenommen. Um das mal anzuspielen hätten wir zu lange warten müssen. Kleiner Stand, stark frequentiert!
IMG_1454.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. bitte eine Runde Mitleid für dr_Rollo ... er lernt gerade die Tücken der Mobiltelefon-Berichterstattung kennen.

Bilder die auf dem Kopf stehen, keinen Zugriff mehr auf die Mediathek, wenn man im Beitrag noch ein Bild laden möchte ... (geht dann mit weitere Einstellungen - da darf man noch mal :) ).

Alles Klippen die ich in den letzten Jahren schon mal umschifft habe ... und die mich pro Trip immer wieder mal ne Stunde nach hinten schmeißen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allen&Heath's Antwort auf das X32 Rack: Qu-SB
Sie haben also zum Qu-PAC nachgebessert liefern jetzt das was ein X32 auch kann und mit der direct-recording auf USB sogar noch ein wenig mehr.
IMG_1397.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für @dr_rollo :patpat:

Trotzdem noch viel Spaß!
 
Gibt's auf der NAMM auch wasserdichte, schwimmfähige Gitarren Koffer?
Die liesen sich heute wohl genauso gut verkaufen wie Regenschirme. :eek:
 
Mitleid für @dr_rollo :patpat:

Da ich recht viel im Board mit dem Handy schreibe kann ich das nachvollziehen. Aber wir drehen gern auch unsere Köpfe für schöne Bilder :D
 
Ich wünsche mir von @hack_meck bitte Infos zur neuen Ibanez PGM Mikro ... die ist sooooooo süß! Taugt die auch was? Als ausgewachsener Kerl wird dir die Mikro-Klampfe auch außerordentlich gut stehen, Martin. ;)

PGMM31_WH_2Y_01.png


Mehr bestätigte Infos zu Ibanez NAMM '17 Neuheiten im Ibanez User Thread ab #24140!

Vor allem könnte man sie super als Reiseklampfe gebrauchen. Fragt sich was der Straßenpreis ist.
 
Geht da nur das I-Pad, oder auch Android?
Meines Wissens bisher nur mit I-Pad. (kann sich aber geändert haben - hab da nicht mehr nachgeschaut seit ich mein XR18 habe ;) )

Zum MR12, MR18: zumindest das MR18 hat wohl keine HiZ Eingänge auf Kanal 1+2, dafür aber verriegelnde XLR Eingänge
 
Zum MR12, MR18: zumindest das MR18 hat wohl keine HiZ Eingänge auf Kanal 1+2, dafür aber verriegelnde XLR Eingänge
Verriegelnde XLR Eingänge finde ich kacke, nachdem mir bei meinem nagelneuen XR32 gleich beim 2. Einsatz ein Stecker hängengeblieben ist und ich die Kiste einschicken müsste. Mal ehrlich, mir ist noch nie und nirgends ein XLR Stecker aus der Buchse herausgeflogen, auch nicht aus unverriegelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moisen!

Und wozu soll das gut sein?

Gesangskabine sozusagen! :D

als mit langem Kabel durchs Treppenhaus

Dann ist ja die Tür offen und es stinkt im ganzen Haus! :eek: :rofl:

PA ist, weil es nicht die riesigen Aussenflächen wie bei der Pro Light gibt - eher "dünner" besetzt. Außerdem steht der Amerikaner da auf ganz anderes Zeug

Naja aber es gibt auch interessantes Zeugs was die Amis haben. PreSonus ist auch vertreten und die hatten auch einiges angekündigt.

Greets Wolle
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verriegelnde XLR Eingänge finde ich kacke, nachdem mir bei meinem nagelneuen XR32 gleich beim 2. Einsatz ein Stecker hängengeblieben ist und ich die Kiste einschicken müsste. Mal ehrlich, mir ist noch nie und nirgends ein XLR Stecker aus der Buchse herausgeflogen, auch nicht aus unverriegelten.

Also mir schon öfter! Musst halt nicht versuchen die Stecker am anderen Ende der Strippe zu ziehen! :D

Greets Wolle
 
Wow! Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir BIAS FX zusätzlich zu BIAS AMP zu holen. Vielleicht macht es aber mehr Sinn, in Helix Native zu investieren...
helixnative.png


http://line6.com/helix-native/

Das nenne ich mal einen großen Schritt nach vorn!
Jetzt spar ich mir das Rack und somit nur 100$ statt 1500$
Ich bin gespannt wie die Konkurrenz da reagiert. Auf jeden Fall wurde hier etwas richtig tolles in Bewegung gesetzt!

Woher wisst ihr, dass es besser ist als BIAS FX/Amp von Positive Grid?
Zumal Bias auch noch die Tonecloud anbietet.
 
Galt da der Dresscode "schwarz"? :D:cool::great:
Und die Frau in der Bildmitte sieht aus wie Lindsay Lohan, die aber offensichtlich nicht zum Islam konvertiert ist. ;)
OT: Lindsay Lohan und Islam... ich kenne nur Lindsay Lohan und Drogen.
Habe ich was verpasst?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben