Gitarren Amp mikrofonieren

Es gibt unzählige Filehoster. Bspw. file-upload.net.
 
Hier noch mal die Soundbeispiele von gestern:







Zum Download unten auf den "Download" Balken mit der Wolke drücken!

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht !!!

wenn ich z.B. bei XML das File abspielen möchte, rastet mein Antivirenprogramm aus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
?? Ist ne Mp3 direkt aus Cubase5 exportiert... Wieso sollte dein Antivierenprogramm da n Problem haben?? Was nutzt du für nen Antivir?

Kann das sonst noch jemand bestätigen? Dann schmeiss ich den Link wieder raus. Mein Problem ist auch in den andern beide Beispielen zu hören...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaub ich seh worans liegt... Du solltest nicht auf Play Now oder den anderen dicken Knopf drücken. Das sind Links vom Hoster... Sorry!

Zum Download unten auf den "Download" Balken mit der Wolke drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber doch sowas von offensichtlich, dass die großen Buttons zu irgendwelchen Kram führen der nichts mit dem hochgeladenen Material zu tun hat.

Ist wie im echten Leben, die dicksten Hupen sind meistens falsch.
 
Jetzt habe ich Angst, mir eine Grippe zu holen - bin aber auch neugierig, was da zu hören ist
:fear:
 
Jetzt habe ich Angst, mir eine Grippe zu holen - bin aber auch neugierig, was da zu hören ist
:fear:

Du hast schon mal Dropbox benutzt, und wenn auch nur etwas von dort via Direktlink heruntergeladen (und deine Cookies nachher nicht penibel ausgemistet)? Dann hast Du dir mehr eingefangen, als wenn Du file-upload.net besuchst.
 
Du hast schon mal Dropbox benutzt, und wenn auch nur etwas von dort via Direktlink heruntergeladen (und deine Cookies nachher nicht penibel ausgemistet)? Dann hast Du dir mehr eingefangen, als wenn Du file-upload.net besuchst.

Jo jetzt mal janz in Ernst... (Vorsicht OT-Modus) Hat denn irgendjemand ma in die Samples rein gehört und versteht was ich mit hört sich komisch an meine??
 
Ich habe das Jahr gleich mal mit 'ner feinen Magen-Darm-Grippe gestartet und die Medis nicht so gut vertragen, entsprechend ist viel Arbeit liegen geblieben die jetzt erstmal abgearbeitet werden will, daher fehlt mir die Zeit für einen Soundcheck. Meine Beiträge sollten dazu beitragen, dass Andere die Möglichkeit haben einfach an die Klangbeispiele zu gelangen. :)
 
Hehe... Ja klar, sollte jetzt auch keine Stressmache sein. Bin auch inzwischen viel eher damit beschäftigt das Schlagzeug in dem Raum irgendwie zu mikrofonieren damit es sich angemessen anhört. Allerdings geht die Soundvorstellung glücklicher weise in die Richtung Garagenpunk, da hab ich hoffnung dass das bei den katastrophalen Raumbedingungen klappen kann.
 
Hallo,
Hat denn irgendjemand ma in die Samples rein gehört
Ja, habe ich (ich musste mich ablenken, um das Bild von Signalschwarz Magen-Darm-Sache aus dem Kopf zu bekommen :igitt:)
Mir ist nichts aufgefallen an Nebengeräuschen. Gibt es ein Stelle, die prägnant wäre?
Irgendwann im 2. Drittel meine ich den Anschlag des Plektrums zu hören? Mitunter hört es sich phasig an (XML und Behringer)
Ich finde den Gitarrensound nicht so mein Ding (aber das wolltest Du ja nicht wissen :)).
Grüße
 
Mir ist nichts aufgefallen an Nebengeräuschen. Gibt es ein Stelle, die prägnant wäre? ....

... Mitunter hört es sich phasig an (XML und Behringer)

Super, danke - dann liegts an mir. Gibt keine prägnanten stelle, wird wohl das phasige in combo mit dem Sound sein. Hab in dem Raum auch noch nen Ultratube 112 stehen. Der geht übers XM8500 einfach nur fett - klingt aber auch etwas phasig. Aber der Gitarrenman will halt seinen Amp haben. Dann muss es es halt irgendwie so gehen. Komisch ist halt dass ich den Eindruck auch nicht verliere wenn ich die gitarre direkt über die gearbox und ohne mic rein schicke.

Danke!
 
Komisch ist halt dass ich den Eindruck auch nicht verliere wenn ich die gitarre direkt über die gearbox und ohne mic rein schicke.
Worüber hörst du denn ab? Kopfhörer? Welche? Lautsprecher? Welche? Ist dein Abhörraum akustisch irgendwie bearbeitet?
Klingt ja fast als ob du eine Unzulänglichkeit deines Abhörsystems hören würdest, und nicht eine Unzulänglichkeit des Signals.

Denn abgesehen davon dass an dem Gitarrensound nicht nur die Akkorde fad sind (4 chords, yaay) sondern auch der Gitarrensound sehr unspeziell, die Gitarrenbox schlecht, die Mikrofone nicht gut und die Positionierung am Speaker unpassend ist fallen mir keine Unzulänglichkeiten auf so wie du sie beschreibst ("chorusartiges Gedöhne")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben