NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Mit einem Flashback mache ich für Heute Schluss.

Ibanez hat zum Geburtstag eine Runde JEM im Gepäck die man kaum übersehen kann.


Anhang anzeigen 533023 Anhang anzeigen 533025

Aber auch bei Ibanez folgt man dem durchgängig zu beobachtenden Trend der Naturfarbe - oder hatten sie nur ein besonders hübsches Stück Holz übrig. :)


Anhang anzeigen 533026

Anhang anzeigen 533027


Gruß
Martin

Ibanez sollte mal tunlichst eine neuen Marketingmenschen einstellen. Wer soll sich bitteschön diese R2D2-artigen Modellnummern merken können?
 
Um das das Mellotron im Hintergrund anzuspielen, hätte ich schon eine Weile gewartet ...
Na, das ist ja nicht wirklich neu, und Berichte darüber hat's ja schon ein paar gegeben, oder?
 
Berichte darüber hat's ja schon ein paar gegeben
Was nutzen Berichte über Bier, wenn man Durst hat? :D Ich hatte noch nie ein echtes Mellotron unter den Fingern und würde diese Spinnenfingerspieltechnik gerne mal am eigenen Leibe erfahren.

Und Berichte über Gitarren hat es ja auch schon gegeben, oder? Trotzdem macht @hack_meck immer wieder neue. :whistle: Ich habe schon viele Mellotron-Youtube-Videos gesehen, und ich glaube nicht, daß mir bei noch einem langweilig würde, ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Carl Verheyen Band in eher "intimate setting". Bogies im Norden von LA. Total geiler Club Sound und unheimlich viel Talent auf der Bühne.

IMG_5867.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zum Frühstück ein wenig Musik ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Badezimmer/Toilette gibt halt den berühmten Badezimmer-Sound. Hab neulich fast 5 Minuten lang in der Dusche geklatscht, weil's so geil klang. :claphands:
Richtig schöner heller (Fliesen!) und kurzer Hall (kleiner Raum halt).
Deshalb singt es sich unter der Dusche ja auch so schön. ;)
Leider habe ich kein wasserfestes Mikro. :whistle:

OT: Lindsay Lohan und Islam... ich kenne nur Lindsay Lohan und Drogen.
Habe ich was verpasst?
Was gibt es bei Lindsay Lohan schon zu verpassen? ;)
Google mal nach "Lindsay Lohan Islam". Da gab es vor ein paar Tage die schönsten Spekulationen. :rofl:
 
IMG_0053.JPG
Seit 4:30 auf den Beinen auf dem Weg nach San Diego, um uns bei Taylor Guitars umzuschauen, was die so in México auf die Beine stellen. Die dort gefertigte neue Academy Serie machte zumindest bei den ersten Modellen, die wir auf der Messe in den Händen hatten, einen sehr korrekten Eindruck. Besonders von den Taylor 12Saitern bin ich dermaßen geflasht, dass ich wohl kaum daran vorbeikomme, nach der Rückkehr zuzuschlagen, auch wenn es die nicht in der etwas günstigen Academy Serie gibt, wo der Preis so um die 700 liegen müsste, sondern ich noch ein paar undertake drauflegen muss. Aber ich hab auf der Messe so viele 12Saiter in der Hand gehabt, und keine kam ansatzweise an Taylor heran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Siri hat wohl seinen schlechten Einfluss voll ausgelebt :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So geht's mir aber auch immer, dass ich nach paar Tagen in den Staaten das schönste Denglisch spreche :D
 
Schwarzenegger-Englisch:rofl:

SCNR.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon in Tijuana? Snapshot, please!

 

Klassich schön , die Clapton Strat , das Journeyman Relic find ich am besten , weil dezent und Klasse gemacht , ich spiele ja seit zwei jahren eine Journeyman , am Fender stand wär ich nur am Stottern geifern und sabbern gewesen :D
3-4 Tage NAMM , wie fühlt man sich danach ? ..wär schon mal ein Traum von mir :great:
 
image.jpeg



Tourguide
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man wär ich da gerne dabei. Viel Spaß bei der Tour bei Bob! ;)
 
Mein Siri hat wohl seinen schlechten Einfluss voll ausgelebt :) ...

Vielleicht solltet ihr es mal mit Cortana versuchen :evil:

Btw, neben all dem Spaß den ihr habt, ist es sicher auch 'ne Menge Engagement und Stress. Vielen Dank für all die Infos! :hat:
 
Erste Eindrücke aus Tecate ...

Da wird einiges bewegt. Man hat eine ausgewachsene Fabrik und erreicht über sehr speziell angefertigte Werkzeuge eine sehr hohe Wiederholbarkeit und Effizienz. Andy Powers - unser Tourguide von oben und Chefentwickler bei Taylor - betont aber, dass alle diese Werkzeuge nichts anderes machen als Schritte die der kleine Workshop von Hand geht, durch Maschienen zu erledigen. Und wenn dies nicht 1 zu 1 möglich ist, dann wenigstens eine brauchbare Halterung zu bauen, die das Werkstück leichter bearbeitbar macht.

Da steckt viel Gehirnschmalz drin. Da muss bei der Anzahl der zu verändernden Werkzeuge aber auch immer reichlich Vorlauf drin sein, denn wenn man die Dimension einer Gitarre ändert, sind mindestens 50 Werkzeuge ebenso betroffen.

Wir befinden uns jetzt auf dem Rückweg im Bus, aus Mexico raus sind wir wieder.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
image.jpeg


image.jpeg



Der Rest dann in der Aufbereitung ...

Spannend war es !!!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben