'Supergirl' Telecaster Project

  • Ersteller Chrissi83
  • Erstellt am
machst du da nur für dich ?
Spielst du sie auch oder ist es "nur Deko" oder verkaufst du solche Anfertigungen ?
Mit was machst du denn die präzisen Aussparungen / Fräsungen?

Ich mache das nur für mich als Hobby und Spaß an der Freude. Natürlich spiele ich sie dann auch wenn sie fertig ist. Verkauft wird sie auf keinen Fall.
Ich habe bereits zwei andere Gitarren in Anlehnung an zwei Serien (Doctor Who und Supernatural) umgestaltet. Die nehme ich dann gerne mit zu Conventions wie zur ComicCon für Autogramme. Und das werde ich mit der Supergirl Gitarre dann auch machen falls es sich ergibt.

Aber bei allen drei Gitarren ist die Optik nur ein Teil des Ganzen. Am Ende soll natürlich ein Instrument raus kommen mit dem man Musik machen kann :)

Die Fräsungen mache ich mit einem kleinen Dremel und einem Oberfräsentisch den man einfach unten dran schraubt. Teilweise arbeite ich ich es dann noch mit Sticheln nach.

tumblr_nya27xCEJw1s2a0l1o4_1280.jpg 11222907_10154816169367044_8340956612076550433_n.jpg 13254306_10154362968847044_7254044888627579806_n.jpg git1.jpg git2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
au
Ich mache das nur für mich als Hobby und Spaß an der Freude. Natürlich spiele ich sie dann auch wenn sie fertig ist. Verkauft wird sie auf keinen Fall.
Ich habe bereits zwei andere Gitarren in Anlehnung an zwei Serien (Doctor Who und Supernatural) umgestaltet. Die nehme ich dann gerne mit zu Conventions wie zur ComicCon für Autogramme. Und das werde ich mit der Supergirl Gitarre dann auch machen falls es sich ergibt.

Aber bei allen drei Gitarren ist die Optik nur ein Teil des Ganzen. Am Ende soll natürlich ein Instrument raus kommen mit dem man Musik machen kann :)

Die Fräsungen mache ich mit einem kleinen Dremel und einem Oberfräsentisch den man einfach unten dran schraubt. Teilweise arbeite ich ich es dann noch mit Sticheln nach.

Anhang anzeigen 533841 Anhang anzeigen 533842 Anhang anzeigen 533843 Anhang anzeigen 533844 Anhang anzeigen 533845

auf jeden Fall mal nicht untalentiert :)
 
Heute habe ich das Kupfer S etwas gealtert (in wasserverdünnter Kaltbrünierung) damit es dunkler wird und mehr Kontrast hat. Und Die Kluson Double Line Mechaniken sowie der Vintage Style Stringtree kamen heute :)
s.jpg suit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Deine "Fangitarren" sind einfach super! Eine wirklich sagenhaft tolle Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin wirklich beeindruckt... super tolle Arbeit... Hut ab... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Auftragen des Hartwachsöles ist etwas Farbe wieder aus dem Holz gekommen. Dadurch wirkt die Rückseite jetzt ein bisschen wie schwarzer Marmor. Sieht etwas unruhig aus aber auch irgendwie wieder schön :)

sg30.jpg sg31.jpg sg32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice... :great: Ich beize und öle ja auch sehr gerne und bin immer wieder erstaunt, was das z. T. für tolle Effekte hervor bringt ...

Ist mein erstes mal mit so einem Öl / Wachs aber ich bin total begeistert :D Es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
 
Das Design ist jetzt nicht so meins, aber soll es ja auch nicht! Aber die Arbeit finde ich sensationell! Echt klasse, Glückwunsch! :great::great::great:
 
Die Doctor Who-Gitrarre ist große Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzte Woche ist die Gitarre dann fertig geworden :)

Specs sind dann nun wie folgt:

2 teiliger Sumpfeschekorpus
1 teiliger Ahornhals mit Edelstahlbünden und 7.25" Griffbrettradius
Kluson Deluxe Tuner
Graph Tech Sattel
Hipshot Bridge
Seymour Duncan Vintage Stack Hals PU
TV Jones Classic Plus Steg PU
Toggle Switch
Tandempoti für Tone und Volume Control
50s Les Paul Wiring

f.jpg f3.jpg f6.jpg f1.jpg f5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sieht perfekt aus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht super aus!
 
Große Klasse! Nicht nur einmal ein völlig anderes, eigenständiges Design, sondern von den Specs her eine Gitarre, die ich mir sofort umhängen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben