Mobile Gitarren Werkstatt - Transportlösung gesucht

  • Ersteller RedniK Indigo
  • Erstellt am
Mir fällt da spontan das hier ein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daumen hoch

Das ist die deutsche Lösung von dem was
DelayAndReverb schon gepostet hat.
Da kommt es aus dem UK

Ich Frag aber mal an was es dort kostet.
Sind vermutlich Einzelanfertigungen

Aber dank Staufach etc. Auch genau das was ich such

Merci
 
Ich hatte mal mit Martijen von LT-Cases (Thon, Megacase, ...,) zwischen zwei Kaffee so eine Idee zu dem Koffer gehabt. Irgendwie hatten wir das aber nicht zu Ende gesponnen - vermutlich deshalb, weil der Absatzmarkt eher überschaubar war.
 
Dickes Flightcase ist nicht schlecht.... hoffentlich wohnt der Kunde nicht im 4. Stock Altbau mit Musikzimmer und Sammlung.

Ich würde das Modularer (für in die Hand) angehen im Kombi oder gleich Transporter als Werkstatt mitnehmen.
 
Wie sieht denn die zugrundeliegende Geschäftsidee aus, das würde mich interessieren? Oder soll das nur als Hobby betrieben werden? Wenn man die o.g. Vorschläge bez. Werkzeug und Boxen umsetzt, sind ja spürbare Investitionen erforderlich. Wer ist die Zielgruppe und wie kommt man dran? Man kann ja nicht mit der kompletten Ausrüstung einfach durch die Gegend tingeln wie in den Zeiten meiner Kindheit die reisenden Scherenschleifer auf dem Fahrrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Geschäftsidee,
Es gibt viele die einfach Gitarre spielen,..
Ich habe auch viele Gitarren von Freunden etc. Mal angespielt,
Und musste feststellen das viele nicht das aus dem Instrument rausholen was möglich ist,
Sei es die Saitenlage, Hals Einstellung... abstände HB zu den Saiten etc.

Deshalb bin ich dabei mir das Wissen anzueignen um da Abhilfe zu schaffen.
Oder zB. eine günstige Gitarre so zu modifizieren, das sich diese auch ein Kind leisten kann, ohne gleich den Spaß daran zu verlieren,

Oder einfach um bei auftretenden Problem selbst tätig werden zu können. ...

Außerdem bastel ich gern.

Und für diese Sachen suche ich eben etwas kompaktes,
Da ich zuhause nicht alles aufgebaut lassen kann sollte es sich eben leicht verstauen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben