Erfahrungen zu RCF TTL und HK LTS Serie gesucht

W
WuW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
27.01.17
Beiträge
17
Kekse
0
Ein großes Hallo in die Runde,
mein 1. Beitrag ist gleich mal sehr eigennützig :)-))

Ich möchte wegen einer Neuanschaffung Erfahrungen über folgende Produkte erbitten:
- RCF TTL 6A und Sub TTL 6AS
- HK Audio Linear 5 LTS Top mit Sub 4000A

Habt schönen Dank für evtl. Mitteilungen.
 
Eigenschaft
 
Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Konzepte.

Das RCF ist ein LA Schnitz. Du brauchst hiervon schon ein paar Schnitze, damit das Konzept LA funktioniert. Du musst diese Schnitze auch fliegen, damit es wirklich funktioniert. Ist also erst wirklich was wenn OA oder wirklich große Halle (nein, keine Allerweltsmehrzweckhalle) und > 1500 PAX.

Das HK ist ein ganz anderes Konstrukt und meiner Meinung nach sehr pfiffig. Letztendlich ein Hybridhorntop. Ich selbst hab es noch nicht gehört, soll aber wider HK Klischee sehr ordentlich tun. Du wirst mit 4 von den Dingern so ziemlich alles Indoor als auch Outdoor bis 1000 PAX locker machen. Allerdings können das andere (Horn)Konstrukte auch.
 
Ne. Die RCF TTL 6A ist als Einzeltopteil gedacht. Mehr oder weniger ein "potenter Säulenlautsprecher".
Beide Systeme sehen vielversprechend aus.

Die TTL 6A wird potenter (und deutlich teurer) als die Linear 5 LTS sein, und ist bis zu gewissen Pegeln auch fullrangetauglich.
Die Linear 5 LTS ist ein ziemlicher "Schnapper" und soll für Preis/Größe/HK-Image eine sehr gute Box sein.
 
Jepp. Lies dir mal die Beschreibung durch und schau dir auf der Produktseite unter "Overview" mal die Treiberanordnung an. Du kannst zwei RCF TTL 6A längs untereinander clustern und optional noch zwei der passenden Flugbässe darüber. Aber das wars auch mit "Line Array", der Lautsprecher ist wie gesagt eher als Einzelsystem gedacht.
 
OK. Also ähnlich zu der HK Kiste nur eben potenter und teurer.
Wer hat da dann von wem kopiert?
 
Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Konzepte.

Und Du vergleichst zwei unterschiedliche Preiskategorien. Ein einziges Topteil der RCF TTL 6A kostet mehr als ein Gesamtsystem der HK bestehend aus zwei Tops und zwei der 4000er Subs. Da ist einfach nicht fair. Besser ist da natürlich das RCF-System. Kostet aber auch ca. 20k EUR für das Komplettsystem mit zwei Subs und zwei Tops.

Gruß
Jo


PS: Willkommen im Musiker-Board!
 
Danke für die Meldungen.

Ich habe wohl ungewollt zu Verwirrung geführt in dem ich "RCF vs. HK" unter Thema schrieb.
Besser wäre gewesen, "RCF / HK Audio! Sorry in die Runde.

Mir ist schon klar, dass die beiden Systeme unterschiedlich sind, zwar nicht grundliegend,
Direktstrahler/Horn, aber doch in der Anwendung und Handhabung zwecks Horn auf Horn Ankopplung
sowohl auch die Möglichkeit in der Horizontalen. Daher haben beide vom Blatt her eine Begrenzung bei 4 Tops pro Stack.
Ein Unterschied wird auch in der Reichweite liegen, aber hierbei liegen Vor- und Nachteile in Art der Verwendung, was also weder-noch ist.

Ziel ist es, ein kompacktes System im Programm aufzunehmen, welches bis etwa 3000P. ausreicht,
aber auch schon in der 2.4 Anordnung gut Energie frei gibt.

Mir geht e darum, wer evtl. Nutz- und praktische Erfahrungen hat und vor allem, wie es um die
Wertigkeit bzw. Haltbarkeit der Produkte geht (Unterschiede Limiter, Kinderkrankheiten bis hin zu Ausfällen)
Die beiden Systeme sind noch recht neu und es ist schwer Meinungen hierzu zu finden.


Habt Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben