Höfner User-Thread

Also wenn Sie dir gut gefällt ist natürlich der Preis sehr gut.

Ich gehe mal davon aus, dass die aktuellen China-Modelle auch den durchgehenden Sustainblock haben, welche in meiner T4st von 78 damals neu eingeführt wurden. Dadurch kannst du natürlich beliebige Anbauten gut befestigen ... Die Löcher sind dann halt drin, was solls.

Bei Interesse schreib mir mal per PN ne Mail-Adresse, ich habe von der T4 den originalen Schaltplan mit je einem Split und Out-Of-Phase für den Neck und den Bridge PU. Das ist eine Sache welche höllischen Sound erzeugt, vorausgesetzt bei den Humbuckers sind alle 4 Adern rausgeführt. Wirklich praktisch, da ist dann von Led-Zeppelings Stairway to Heaven über ZZ-Tops La Grange bis zu AC/DC alles in der Gitarre drinnen. Deine Finger müssen es nur noch rausholen.

Das mit den P90 brauchst Du dann nicht mehr.
 
... ich suche immer noch eine Methode, die Kunststoffhaut wieder an den Körper zu bringen. Meine Sekundenkleber-Experimente haben ergeben, dass sich der Kunststoff damit prima flexibel machen lässt, leider aber keine Klebewirkung eintritt ...
Höfner 173 II ca 1964.jpg Höfner 173 II ca 1964 detail 03.jpg Höfner 173 II ca 1964 body.jpg Höfner 173 II ca 1964 detail 01.jpg Höfner 173 II ca 1964 detail 02.jpg
 
... gerade mal meine 177a wieder etwas instand gesetzt :) Habe ich schon über zwanzig Jahre und mal irgendwann in einem entsetzlich erbärmlichen Zustand zur Rettung erworben, sie ist immer noch keine makellose Schönheit, aber soweit komplett und gut spielbar.

Höfner 177a EXQUISIT ca 1965.jpg Höfner 177a EXQUISIT body detail 01.jpg Höfner 177a EXQUISIT head back.jpg Höfner 177a EXQUISIT head front.jpg Höfner 177a EXQUISIT body detail 02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine "echte" Höfner, aber so halb. Hab mir nen neuen Body um nen Höfner Galaxie Hals gebaut. Kann man auch hier nachlesen.

IV_Klampfe_5_klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schicke Gitarre ! Und cooles Foto auch ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha - der Höfner-User-Thread!
Genau das, was ich brauche....

Hallo, liebe Höfner-Gemeinde!
Eine kurze Frage: kann irgendjemand von Euch diese Gitarre zuordnen?
Höfner 1.jpg
Höfner 2.jpg


Wäre toll, wenn mir da jemand irgendwas dazu sagen könnte! Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Grüße,
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ca. 1960-61 "TOASTER" Single Coils Pickups, probably a Höfner Model 456
 
SChöne Gitarre. Bin gespannt wie die erst aussieht wenn sie geputzt und frisch besaitet ist. Mit dem Sunburst hat man sich damals viel mehr Mühe gegeben als heute, finde ich zumindest. Funktioniert die Elektrik?
 
Funktioniert die Elektrik?

DAS ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
(Leider) hat ein Bekannter von mir dieses Stück Musikgeschichte im Besitz. Er hat mich nur gefragt, ob ich mich auskenne, und ihm etwas zu diesem Teilchen sagen könnte. Konnte ich natürlich nicht, aber wozu ist man denn Mitglied im besten Forum der ganzen Menschheitsgeschichte!?
Aber wenn ich über den weiteren Lebensweg der Gitarre informiert werde, kann ich euch ja hier auf dem Laufenden halten.

Grüße
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

habe mir einen alten Höfner Bass gekauft und wollte gerne wissen aus welchem Jahr der Bass stammt. Die Seriennummer ist 262088. Leider konnte ich im Internet so eine Seriennummer nicht finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Hier sind noch einige Fotos http://www.ebay-kleinanzeigen.de/externer-link-weiterleitung.html?to=https://www.dropbox.com/sh/7melh01wendhfhg/AACN28b05F6v15opKx7NKz2Ba?dl=0

Logo auf der Kopfplatte?

Der passende Thead mit dem Uli, der alle Höfner Bässe kennt wäre eigentlich hier:

https://www.musiker-board.de/threads/user-thread-der-violin-bass-thread.87950/page-88#post-8019970

...
 
Danke dann werde ich es mal rüber posten ;)
 
Hallo liebe Leute,

um den schönen Userthread ein wenig zu aktualisieren, gibt es hier ein paar Bilder der jüngst zu mir gestoßenen Thin President Florentine "HTP-F-VR".










Es handelt sich um eine Handarbeit von Thomas Sühlein.

Wir lernen uns zwar gerade erst kennen - aber ich war von der ersten Berührung an in dieses Instrument bis über beide Ohren verliebt. Eigentlich war die Anschaffung einer Archtop erst für Ende des Jahres geplant - doch diese einmalige Gelegenheit eine so traumhafte Gitarre zu bekommen wollte ich nicht ungenutzt lassen.

Schöne Grüße,
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön! Die Potiknöpfe sind aber nicht original, oder? Und bei der Brücke zweifle ich auch ein bisschen. Aber die Federbrücke wie sie z.B. auf der Verythin verbaut ist taugt auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1A Höfner, absolute Schönheit :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Freunde, heute Abend hatte ich (nachdem es sich leider in den letzten Woche nicht ergeben hat) meine neue Thin President Florentine das erste Mal mit im Proberaum.

Fazit nach den ersten Tönen: :D:D:D:evil::great:
Was für ein geniales Instrument. Und das wichtigste für mich - die gute liefert richtig coole Rocksounds und lässt sich auch ohne Resonanzblock super in der lauten Band spielen. Sie spielt sich total dynamisch und interagiert schön mit meinem kleinen Boogie und der offenen 112er Box. Im Kontext brauche ich mit der Höfner ne Ecke weniger Saft vom Amp um mich gut zu hören, was sich gut auf den Bandsound und die Hörbarkeit der anderen Instrumente auswirkt. Der Sound ist nicht so starr wie bei meinen solidbody-Klampfen, sie klingt breiter und lebhafter, singt und hat Sustain, welches wunderschön ins Feedback kippt... da kommen meine beiden anderen Gitarren nicht mit, das muss ich unumwunden zugeben...

Schöne Grüße
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier eine alte Höfner 173 mit folgendem Trussrod-Zugang:

hofner26.jpg



Wie kann ich hier die Halskrümmung einstellen?
Die Mutter, die ihr auf dem Bild seht, sitzt sehr lose auf dem Gewinde und wandert bei Drehung nur vor und zurück, aber an der
Halskrümmung bzw. an der Stellung des Trussrods ändert sich nichts.
Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug oder mache ich was anderes falsch?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben