Kawai Ca67 vs Yamaha clp575

Holztasten, linear gewichtete Tastatur (bei Yamaha erst ab CLP-585), Gegengewichte in allen Tasten.
Kleine Korrektur: Holztasten und linear gewichtet Tastatur gibt es ab dem CLP 575 Die beiden Kriterien waren für mich der Hauptgrund, nicht das 545 zu nehmen. Der Aufpreis zum 585, das auch Gegengewichte in den Tasten hat, war mir dann allerdings doch zu hoch.
 
Kleine Korrektur: Holztasten und linear gewichtet Tastatur gibt es ab dem CLP 575

Da hast Du recht, @DonMias :great: Bei den ganzen Yamahas muss man echt auf Draht sein.

Aber jetzt der nächste Knaller von mir: Meines Wissens haben alle CLPs 88 Kunststofftasten. Nur das ab dem CLP 545 aufwärts die weißen Kunsstofftasten einen kurzen Holzkern inne haben. Für mich macht sich das hauptsächlich in der Optik bemerkbar, was ich gut finde. Jedenfalls lässt sich das wohl nicht annähernd mit den 88 Holztasten auf voller Länge von Kawai vergleichen. Was sich für wen besser spielt, ist m.M.n. Gefühlssache.

Andreas :)
 
Nur das ab dem CLP 545 aufwärts die weißen Kunsstofftasten einen kurzen Holzkern inne haben.
Meines Wissens wieder nicht ganz. Die weißen Tasten haben einen Kunststoffkern und einen sichtbaren Holz-"Mantel". Die schwarzen sind Kunststoff.

Wem Vollholz-Tasten wichtig sind, für den sind die Yamahas also nichts.
 
Meines Wissens wieder nicht ganz. Die weißen Tasten haben einen Kunststoffkern und einen sichtbaren Holz-"Mantel". Die schwarzen sind Kunststoff.

Wem Vollholz-Tasten wichtig sind, für den sind die Yamahas also nichts.

Gut, dass wir das mal wieder diskutiert haben. Kommt ja alle paar Monate mal wieder hoch, das Thema Holztasten.
:good_evil:

Aus heutiger Sicht er, sind mir komplette Holztasten auf Waagebalken nicht mehr so wichtig. Yamaha zeigt ja beim 585er, dass man auch mit unten liegenden Hämmern ein gutes Spielgefühl erzeugen kann und die seitliche Holzverkleidung finde ich schön. Nur die Preise bei Yamaha schrecken mich ab. Aber das ist wahrscheinlich ein Randgruppenproblem.

Andreas :)
 
@bastonga Würde für dich evtl auch das Kawai VPC 1 in Frage kommen, zusammen mit einer Pianosoftware wie Pianoteq? Ist vom Klang her m.E. jedem Digi überlegen. Ist aber natürlich nicht so schön anzuschauen. Du würdest aber viel Geld sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Auch eine Alternative !
Noch billiger:):):)
 
Nein das VPC1 gefällt mir nicht so wirklich :/
Ich habe mich da ein wenig eingeschossen auf das Ca67 oder das clp575. Casio und Roland haben mir vom Klang her auch garnicht zugesagt obwohl einige ja hellauf begeistert vom gp300/gp500 sind. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das ist eine Qual :D. Man findet auch keine direkten Vergleiche zwischen diesen beiden Modellen bis auf einen schriftlichen Test.
 
Mach mal einen Wochendtripp in die nächste größere Stadt und besuche alle Musikhäuser !
Irgendeines hat bestimmt beide im Laden stehen!
LG
 
Selbst anspielen ist Pflicht! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben