Take hold of the flame - Queensryche

drowo
drowo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.01.16
Beiträge
2.386
Kekse
8.975
Ort
Alpenrand
So jetzt mal ein Stück zum Thema Vergangenheitsbewältigung ;-)

https://soundcloud.com/user-590914163/takeholdoftheflame

Nachdem Geoff Tate von Queensryche jahrelang mein Vorbild war, habe ich mir gedacht ich versteige mich noch ein letztes mal in schwindelnde Höhen bevor sie ganz verschwinden.

Feedback aller Art wilkommen, ich bin nicht besonders empfindlich :D

LG, Robert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, cool! Vor allem nachdem ich deine Klassikhörprobe gehört habe! Die Höhen haben etwas wenig Punch, klingen für den Stil nicht crisp genug (Stichwort Twang) und die Intonation ist noch nicht so sicher, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Stimme passt auf jeden Fall auch zu dem Stil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sehr schöner Kontrast. Was die Höhen angeht würde ich mich Vali anschließen. Da kommt dir ein wenig der Stimmlippenschluss abhanden und du kriegst dann keinen Druck mehr dahinter, weil dir zu viel Luft verloren geht. Ich denke, dass du die Höhen zu offen/vordersitzig singst. Du könntest versuchen etwas aus deinem klassischen Unterricht einzubringen und die Höhen mehr zu decken bzw. die Vokale stärker zu schließen. Wenn du z.B. "hold" singst, denkst du an "huuld", wenn du "take" singst, denkst du "tiiihk" usw. Die Kopfstimme lebt irgendwo zwischen den offenen Belt-Vokalen (OH und ÄH in dem Fall) und den ganz geschlossenen Falsett-Vokalen (U und I).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, cool! Vor allem nachdem ich deine Klassikhörprobe gehört habe
Hi, Hi, eigentlich habe ich dem High Voice Metal schon abgeschworen, aber irgendwie hat mich hier der Teufel geritten.:evil:
Die Höhen haben etwas wenig Punch, klingen für den Stil nicht crisp genug (Stichwort Twang) und die Intonation ist noch nicht so sicher
Da kommt dir ein wenig der Stimmlippenschluss abhanden und du kriegst dann keinen Druck mehr dahinter, weil dir zu viel Luft verloren geht.
Ja stimmt, da fehlt noch was, das ging vor meiner "großen Pause" (1996 - 2008) noch besser. Dauerhaft in der Höhe singe ich seit dem auch nicht mehr viel, in die Regionen über B4 sind's eher mal kurze Ausflüge. Ich denke ich werde die Nummer in mein Trainingsrepertoire aufnehmen. :)
etwas aus deinem klassischen Unterricht einzubringen und die Höhen mehr zu decken bzw. die Vokale stärker zu schließen
Guter Tip, werde ich versuchen.:)

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,

Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich komplett den anderen an. Das Intro oder die Strophe grandios, dann ab 1:35 aus nachvollziehbaren Gründen etwas eingerostet. Was aber dem Vergnügen - besonders durch den direkten Kontrast zu deiner Klassikprobe - keinen Abbruch tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gar nicht meine Musikrichtung aber du hast ne Mega Stimme - finde ich.

Die Kopfstimme ist dann bissl wierd; das davor is Hammer.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DugDanger Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben