Cakewalk Sonar Professional

M
markus0410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.17
Registriert
06.02.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor ein Paar Tagen die DAW Sonar Professional gekauft und nutze dazu das USB- Audiointerface von Focusrite (Scarlett 2i2) mit dem Yamaha Psr S750 als Midikeyboard.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir ein Paar Tipps geben was ich alles beachten muss und was ich evtl. noch für weiter Hardwaregeräte benötige, denn ich bin Neu auf dem Gebiet und will gern in die Recordingbranche Einsteigen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
 
Eigenschaft
 
Was hat denn die Frage mit Cakewalk Sonar zu tun?

Wenn das PSR S750 kein MIDI über USB bietet brauchst Du noch ein MIDI Interface, um mit der Tastatur was in Sonar einspielen zu können. Sonst hast Du soweit alles.

Was Du beachten musst ist eine so allgemeine Frage, dass man die nicht beantworten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer brav die Anleitungen lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das PSR750 selber, benutze es aber nicht als Midi Keyboard, sondern nur so zum spaßeshalber Klimpern mit der Begleitautomatik :) Man kann es aber problemlos direkt am Computer via USB anschließen. Wenn du es nur als Eingabegerät (also Masterkeyboard) nutzen möchtest, reicht das sicher aus. Sonar kommt ja mit einer großen Menge an Instrumenten und Synths, die man mit dem PSR dann spielen kann. Wichtig ist, dass du verstehst, wie man die MIDI Daten an ein Softwareinstrument in Sonar schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben