Boss GT 100 Patches/Presets Quellensuche

  • Ersteller Thedude1979
  • Erstellt am
Thedude1979
Thedude1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
06.02.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir heute das Boss GT-100 geholt und bin auf der Suche nach guten Patches für Guns N' Roses oder auch Slash Sounds

aber ich habe bisher keine brauchbaren Patches im Internet gefunden.
kennt jemand von euch eine gute Homepage abgesehen von der Boss Homepage wo man viele Patches bekommen kann? Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Musiker-Board. Ich bin auch erst seit Kurzem dabei, aber kann dir jetzt schon sagen: Hier wirst du bestimmt was finden ;-)

Ich würde es zunächst mal im Boss GT 100 User Thread versuchen. Dort sammeln die User des Interfaces alles mögliche an Informationen zu Patches, Funktionsweisen und sonstigem. Wenn du dort deine Frage nochmal stellst, wird dir bestimmt geholfen.
Als Alternativquelle für Soundpatches und Soundfiles würde ich mal guitarpatches.com in den Raum werfen. Hier findest du alles mögliche an vorbereiteten Patches.

Bei allen Muliteffektgeräten gilt aber auch immer:

Die voreingestellten Sounds wurden von Menschen programmiert, die ein bestimmtes Equipment (Verstärker, Boxen, Kopfhörer, Gitarren, etc. etc.) nutzen. Vermutlich wird kaum ein Preset bei zwei Musikern gleich klingen. Daher finde ich es praktisch, die herunterladbaren Patches als Ausgangsbasis zu verwenden, um mich von dort an einen bestimmten Sound heranzutasten. Dazu gibt es hier aber auch einige interessante Threads (z.B. HIER)


Viel Erfolg!

(Ps. Denk dran, dass bei herunterladbaren Inhalten, also auch Patchdateien, alles mögliche an Sch.... dabei sein kann, also immer schön Obacht und Virenscanner an. Ich hab mir auf dem Wege mal was fieses eingefangen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zuvor mit Amplitube gearbeitet und da gab es echt super adäquate Effekte zum Download ein echt großes Angebot. Die angebotenen sind auch super. Ich bin nur noch auf der Such nach dem Sound von Slash / Appetite for Destruction / PAradise City clean/ und dist( und Night train.
Mal schauen was ich selbst bastel kann. Bin aber auch gerade erst am lernen wie das GT100 funzt
 
Hi,
je nach COSM Version sollte da schon ein Preset von Slash vorhanden sein - bei meinem BR800, der ja die gleiche AmpSimulation hat ist das auf Preset U17
aber wie gesagt, kommt ggf. auf die Version an.

ansonsten sollte das aber auch nicht großartig schwer sein sich da einen Preset zu basteln, der an einen brauchbaren Sound heran kommt.

Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben