Ibanez RGAIX7 oder RGIM7

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Nabend liebe Community,

aufgrund von GAS wird es endlich mal wieder Zeit für eine neue Klampfe. :great: Außerdem frustet mich meine derzeitige Klampfe weil bei Drop A Tuning die tiefe A Saite nicht Intonationsrein zu bekommen ist.

Anfangs war ich auf der Suche nach einer 7 Saiter mit Maple Griffbrett und Fanned Frets bis 1000€. Die Hoffnung lag dabei auf den Neuheiten der NAMM 2017. Leider wurde ich da enttäuscht und Customshops sind mir dann doch zu teuer.

Mittlerweile bin ich bei den oben genannten Vertretern ihrer Art angekommen:
RGAIX7FM_TGF_1P_01.png

Ibanez RGAIX7

RGIM7MH_WK_1P_01.png

Ibanez RGIM7





Zu beiden hier meine persönliche PRO/KONTRA Liste:

RGAIX7:
  • PRO - Optik, Soundvielfalt (durch Coil-Spliting, Tone-Poti vermisse ich nicht da eh nie benutzt), Locking Tuner, passive PUs
  • KONTRA - 25.5" Mensur (schlechter für Tiefe Tunings)

RGIM7:
  • Fettes PRO - Fanned Frets
  • PRO - Günstiger, 5 teiliger Hals
  • KONTRA - Soundvielfalt (zumal PU Tausch schwierig weil nur 8-Saiter-PUs ohne Pole Pieces in Frage kommen)



Ich sehe leider keinen eindeutigen Gewinner. Evtl. fallen euch noch ein Paar Argumente ein die mich einer Entscheidung näher bringen?!?:)
 
Eigenschaft
 
Ich würde beide nehmen :w00t:
 
Bezahl mir eine und ich bin dabei :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus hast du dir schonmal die RGDIX von Ibanez angeschaut?
Meiner Meinung nach ist das die geilste Gitarre die Ibanez im Angebot hat!
Die hätte auch Maple Fretboard und 26,5"

 
Danke und ja hab ich. Von den Hölzern finde ich die auch genial aber die Optik ist leider nicht so meins.
Hab mittlerweile die rga zuhause zum testen und bin soweit begeistert. Mal schauen wie es nach einigem Tagen aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20170211_190904_HHT.jpg
    IMG_20170211_190904_HHT.jpg
    100 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20170211_190843_HHT.jpg
    IMG_20170211_190843_HHT.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 218
Das ist verständlich.
Sehr schönes Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben