Akkordeon und Live-Electronics

HorstS
HorstS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
77
Kekse
973
Ort
Siegburg
FABIAN hat ein neues Video produziert, und ich habe die Ehre, einer der beiden musikalischen Protagonisten zu sein. Der Soundtrack entstand bei einem gemeinsamen Konzert mit Uwe Schumacher im Rahmen der Reihe "Klang-Spiel-Raum" in der Franziskuskirche zu Bonn.
Alles Gute für 2017!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Horst,

da bisher noch niemand einen Kommentar abgegeben hat, will ich mal den Anfang machen: Sehr schön - Film und Musik passen gut zusammen. Magst Du etwas zur Entstehung erzählen? Wie geht man an so etwas heran? Ist das ein (eigenes) Arrangement oder eine Improvisation?
 
Hallo Wil,
es ist eine Improvisation - wie eigentlich immer bei KlangSpielRaum. Uwe Schumacher lädt zu jedem Konzert (ein Mal im Monat) einen oder mehrere befreundete Musiker in die Franziskuskirche ein, mit denen er dann zusammen spielt. Wir haben uns übrigens persönlich überhaupt erst an dem Abend kennengelernt.
FABIAN ist ein befreundeter Videokünstler der auch schon in der Reihe aufgetreten ist. Er hat den Live-Mitschnitt gehört und uns gefragt, ob er diesen Soundtrack visualisieren dürfe. Da ich seine Arbeiten und ihn als Person schätze, war es mir natürlich eine Ehre.
Soweit zur Entstehung der Musik. Zur Entstehung der Videoarbeit kann ich nichts sagen.
Ach ja: Danke für die Blumen.
Gruß, Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben