BYO Guitars Custom "Jr T Elite" Kit

Hi, ja die habe ich mir auch angeschaut und fast bestellt. Das völlige Fehlen einer Seitenwand (zur Handballenauflage) hat mich dann anders entscheiden lassen. Und natürlich soll die Gitarre erstmal der Fano möglichst nahe kommen.
 
IMG_3503.JPG
Hi, ja die habe ich mir auch angeschaut und fast bestellt. Das völlige Fehlen einer Seitenwand (zur Handballenauflage) hat mich dann anders entscheiden lassen. Und natürlich soll die Gitarre erstmal der Fano möglichst nahe kommen.

Denke wenn du diese daneben hältst.. überlegst es dir noch mal .. hehe
 
Moin!


Weil ich seit geraumer Zeit aus den USA nur Müll erhalte. Preis und Leistung sind im Zusammenhang unter aller sau. Die Amis haben kein Qualitätsbewusstsein. Das meiste ist eh von betrunkenen Mexikanern verschraubt und es ist alles egal. Das ist bei uns Mukkern so, den Flugzeugherstellern, 3D Druckern, generell Maschinen, usw... Das ist leider stark Brangenübergreifend. Seitdem ich das Label "Made in USA" meide, lebe ich viel besser, weil mein Stress Level stark gesunken ist. Und die Computer aus den USA sind nur gut, weil die in China gefertigt werden.

Schicken Gruß,
Etna
 
ich stimme Euch ja zu einem großen Teil zu, aber trotzdem jetzt hier bitte kein USA-Bashing (und ja - ich kann Trump auch nicht ab).

@*JEAN* - mir klar, dass die ABM Teile über jegliche Kritik erhaben sind.
Ich will aber hier bewusst keine high end / high gloss Gitarre bauen, sondern einen "Player" als Zweitinstrument; was den Steg aus Alu angeht halte ich mich ans Original, erfreue mich an der Optik und lasse mich was den Ton angeht überraschen.
 
die Brücke gibts auch in Nickel .. aber eben ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich würde diese Brücke auch gerne mehr verbauen ... aber da müsste man schon jemand haben der dies fräst .. und das ist hier leider zu teuer.
Zumindest für Einzelstücke!

Die wird schon cool werden die Gitarre ...

( Ich wollte kein US Bashing lostreten ..mir geht es um die politische Situation.. das hat hier jedoch nix zu suchen! )
 
Weil ich seit geraumer Zeit aus den USA nur Müll erhalte. Preis und Leistung sind im Zusammenhang unter aller sau.
Ah, ok. Das verstehe ich ja.
Ich wollte kein US Bashing lostreten ..mir geht es um die politische Situation.. das hat hier jedoch nix zu suchen!
Aber das
america first ... aktuell würde ich jegliche produkte von den USA nicht verbauen!
hört sich halt so an, als wäre jetzt plötzlich alles scheiße, wegen ihres neuen "Präsidenten", für den viele Hersteller ja nix können.

Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn es einfach wäre wäre es ja einfach. Ich kann ja auch nichts für Seehofer; trotzdem wurde er gewählt ;)

aber jetzt bitte zurück zu unser aller liebster Nebensache! (jetzt ist das Paket immer noch beim Zoll - beim deutschen; und womöglich noch in FFM. Und ich warte auf die Abholbenachrichtigung ... :fear:)
 
Moin!

Nene, mir ist Trumpo egal. Mir geht es nicht politisch. Es ist einfach nur eine Anhäufung schlechter Erfahrungen mit amerikanischen Produkten und dies besonders im Gitarrenbau.

Zudem werde ich immer mehr zu einem ABM Fanboy.

Ich wollte daher nur Jean Zuspruch geben.

Schicken Gruß,
Etna
 
Weil ich seit geraumer Zeit aus den USA nur Müll erhalte. Preis und Leistung sind im Zusammenhang unter aller sau.

Ich finde ihre Steaks richtig gut. Sowohl Qualität als auch Preis stimmen ... Was das mit Musikinstrumenten zu tun hat :nix: Ungefähr genauso viel wie die von dir genannten Flugzeuge ...

Konzentriere dich in deinen Beiträgen auf die von dir direkt gemachten Erfahrungen mit einzelnen Werkstücken. Sei konkret, aber unterlasse bitte die angehängten Rundumschläge, die ich mir hier als Untermalung mehrfach anhören musste. Auf dem von dir benutzten allgemeinen (Bashing)Level, wäre das Politik OT ein geeigneter Ort

Und falls du dich jetzt über das Wort Bashing aufregst ... aus meiner Sicht hat der Beitrag ...

Das meiste ist eh von betrunkenen Mexikanern verschraubt und es ist alles egal.

... durchaus genau diese Eigenschaft.

Vielen Dank
Martin

BTT Please
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(jetzt ist das Paket immer noch beim Zoll - beim deutschen; und womöglich noch in FFM. Und ich warte auf die Abholbenachrichtigung ... :fear:)

Zoll kann schon etwas dauern, aber wenn es dadurch ist geht es schnell. Es sei denn du musst das selber bei deinem Zollamt abholen (hatte ich bei meinen Anilinfarben aus den USA) Haben die den sowas wie ne Cites II Bescheinigung dabei, wegen des Palisanders?
 
Moin!

@hack_meck, das ist einfach meine Meinung, die sich über die Jahre über technische Produkte der Amis angesammelt hat und sich immer wieder bestätigt. Da grenzt dein Vergleich mit den Steaks eher an reine Polemik. Schließlich ist eine Brücke einer Gitarre auch nur ein technisches Produkt. Auch wenn ich konkret werden würde, wäre es in Augen anderer erneut eine Form des Bashings. Aber zweierlei Maß gibt es hier schon lange und darum darf man von China-Schrott reden, aber die Amis muss man in Ruhe lassen. Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern Erfahrung mit der Qualität derer technischen Produkte.

Dies hier ist doch bereits ein konkretes Beispiel. Und es gibt viele weitere hier im Forum.

Vielleicht ist das ja einleuchtend...

@drul, bei dir möchte ich mich für die OT Eskapaden entschuldigen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt! Auf das es gelinge und dir viel Freude bereitet.

Ich halte mich hier nun mal wieder raus.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zudem werde ich immer mehr zu einem ABM Fanboy.


Etna
Ja die ABM Teile sind Super. Sehe das die drul. Die Telebrücke hat leider nicht die Seitenwände
Sonst wär die perfekt.
Hab mir erst vorgestern die dazugehörigen Sättel in meine Tele eingebaut.
Kein Vergleich zu vorher

Ansonsten bin ich auch für schwarz und hoffe dass es bald los geht, da es bei mir den Sommer wohl auch wieder ans lackieren geht
 
@hack_meck, das ist einfach meine Meinung, die sich über die Jahre über technische Produkte der Amis angesammelt hat und sich immer wieder bestätigt.

Und bis zu dem Punkt - und in Bezug auf die hier relevante Musikindustrie - habe ich mit der Meinung auch genau "null Probleme" ...

Aber zweierlei Maß gibt es hier schon lange und darum darf man von China-Schrott reden, aber die Amis muss man in Ruhe lassen.

Ich entnehme daraus, dass du die "China Schrott" Aussage als unnötig und als Bashing siehst (ich übrigens auch) .... :nix: ...

Dann Frage ich mich allerdings, warum du in Richtung USA eine machst :gruebel: ... viel sinnvoller wäre der Meldeknopf unter dem undifferenzierten China Bashing. Nur wegen unnötigen China Bashing, wird USA Bashing nicht legitimer.

Aber ok, lassen wir das ...

Gruß
Martin
 
zurück zum eigentlichen Thema: habe das Paket eben vom Zoll abgeholt. Ich hatte mir auch zuerst Sorgen gemacht dass es wegen CITES Schwierigkeiten geben könnte, aber Gott sei Dank erstmal nicht; puh!
Vielleicht ist im Karton ein CITES Beleg, sonst maile ich die nochmal an. Ich dachte aber eigentlich, dass für Käufer ein normaler Kaufbeleg genügt als Nachweis und Legitimation, ggf. später verkaufen zu dürfen.
Aufmachen tu' ich ihn erst heute später Nachmittag nach der Arbeit - etwas Spannung muss noch sein :)
Erstmal hoffe ich dass alles heil ist, , nichts verzogen, und dass die Hals-Passung stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Aber es unterstreicht was ich von amerikanischer Qualität halte. Das ist leider Brangenübergreifend. Sei es 3D Drucker, Fluggeräte, Gitarrenkrams, Elektronik...

Schicken Gruß,
Etna

Also meine Glendale-Bridge ist unglaublich sauber verarbeitet und andere Teile von diversen Herstellern aus den Staaten auch. Ist wohl abhängig von den Teilen und wer sie herstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tataaa - hier ist sie:

die Stufe zwischen Fretboard und Top ist mir noch schleierhaft; scheint aber so zu gehören, da genau das Schlagbrett dazwischen passt.

Bisher sieht alles absolut sauber aus; die Halsverbindung ist sehr eng, geht aber schön soft ohne größeren Kraftaufwand einzudrücken - also bestmöglich.
Halskrümmung sieht auch gut aus; der Body auch.
Nur das Fretboard ruft nach Öl.

Made in USA halt :rolleyes:

Später mehr in diesem Kino!

... jetzt geht die Suche nach einem Raum zum Lackieren los, sonst wird's eher März/April ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben