Gesangseffekt Black Sabbath - Planet Caravan

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Kann mir jemand Tips geben wie man den speziellen Sound von Ozzys Stimme in diesem Song reproduzieren kann?



:)
 
Eigenschaft
 
Das hört sich wie ein schnelles Leslie plus Hall an. Hier findest Du ein recht Ordentliches.
 
Danke dir!
Ich habe Soundtoys Tremolator, ich meine, der hat einen Leslie dabei, da schau ich nachher mal nach.
Wie stelle ich den Hall ein, damit die Stimme so weit weg klingt? Ich glaube ein Plattenhall wär ganz passend, oder?
 
Plattenhall...hm, ich würde es mal mit einem Federhall probieren. Das war zur damaligen Zeit wohl eher üblich. (Kann mich natürlich irren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, wenn es nur auf den einen Gesangseffekt ankommt, dann mag der "Spinner" (Dein Link) wohl ausreichend sein. Aber wenn Du langfristig arbeitest und denkst, wird Dich der PSP L`otary II begeistern. Ist eben bloß nicht "freeware", wie Du ja weißt... Hast Du denn einen (guten) Federhall, um damit mal zu probieren?

EDIT:
Von Softtube gibt es einen, den man für 20 Tage kostenlos testen kann, ansonsten 99 €.
Auch bei PSP kannst Du fündig werden, kostet aber auch um 99 $.
Kostenlos geht`s hier
oder hier
Eine Demoversion für 30 Tage kriegst Du auch hier, die man aber ansonsten für 40 $ erwerben sollte.
Und hier habe ich nochwas gefunden. Gibt es auch als Demo und kostet ansonsten 69 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leslie ja,
beim Hall wäre ich auch eher bei einem Plattenhall.
Ein wenig leiern ist auch drinne, kann von beidem stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein dezentes Univibe könnte auch beteiligt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben