Kann mir jemand ein Buch zum Mix & Mastern empfehlen ? & Tutorials

Angemeldet
Angemeldet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.17
Registriert
15.02.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem Buch über das Mix und Mastering, es sollte ein Buch sein und sich nicht auf 5 Bücher aufteilen.

Gibt es sowas ?


Außerdem suche ich eine gute Tutorial-Reihe auf Youtube, kennt jemand professionellen Content ?

Englisch oder Deutsch wäre mir am liebsten.


Mein Genre : RnB & Rap / Hip Hop

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Find ich gut, dass Du nach gescheiter Literatur fragst, um hier im Board anzufangen. :) Als erster Antwortender heiße ich Dich herzlich willkommen. :hat:

Und nun zur Sache. Ich finde das Buch von Bob Katz, Mastering Audio - the art and the science, sehr gut. Die Third Edition ist auch die aktuellste, allerdings eben in Englisch. Man kann es aber lesen (und verstehen). Gut bebildert und fast 400 Seiten. Kriegst Du im Buchhandel. Mixing Tutorials würde ich nicht bei YouTube suchen, denn jeder Heini meint, dort seinen Senf ablassen zu müssen und hält das für anspruchsvoll und natürlich richtig. Suche Dir lieber was anderes. Anstelle dessen empfehle ich
a) Mixing Praxis, Tutorial Video - die umfassende Misch-Anleitung von Audioworkshop oder
b) passende Tutorials von Groove3.com. Da gibt es jede Menge Titel. Die kannst Du downloaden oder auch online anschauen, wenn Du den zugehörigen Obolus hinterlegt hast. Du solltest mal stöbern, welche Sachgebiete Dich ansprechen. Bei Groove3.com solltest Du aber in Englisch folgen können.

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gute Tutorial-Reihe auf Youtube, kennt jemand professionellen Content
Was heißt "professionell"? Das setzt in meinem Verständnis auch Basiswissen und erste Erfahrungen voraus. Hast du?
Wenn ja, dann puremix.net, da ist auch einiges an genrespezifischen Tutorials vertreten. Mit einem Pro-Abo hast du reichlich content für lange Zeit.
Ganz ohne Basiswissen würde ich das aber nicht angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke vielmals.
 
Individuelle Tutorings sind immer noch am besten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben