Sunn UserThread

oldjoe
oldjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.03.14
Beiträge
71
Kekse
377
Mich wunderts, dass es noch keinen User-Thread zur Kultmarke Sunn gibt.

Also erzählt mal. Welche Sunn-Amps besitzt ihr? Welche habt ihr mal gehabt? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich besitze einen Sunn Model T der zweiten Generation (Red knob). Für meine Zwecke (Hobbymusiker) völlig überdimensioniert. Aber der Sound. Brachiales Teil. Geeignet für Gitarre und Bass. Mehr lest Ihr in meinem emotionalen und völlig subjektiven Review. :)

Weiterhin besitze ich eine Sunn Beta Lead Kombo (2x12). Auch ein Wahnsinnsteil. Mit den beiden kombinierbaren Kanälen sehr vielseitig nutzbar. Für einen Transistorverstärker hat der Amp einen sehr warmen Sound, der auch von der Lautstärke her sehr durchsetzungsfähig ist (vor allem gegen Röhrenverstärker).

Ich besaß eine Fender / Sunn Bass Combo. Die hab ich wieder verkauft, weil ich völlig enttäuscht war.

Daneben hatte ich noch einen Sunn Coliseum 300 der jedoch defekt war sowie ein Sunn Beta Lead Topteil, das ich auch wieder verkauft habe (wofür 2? :-D).

Ansonsten habe ich vor kurzem eine Sunn Box (2x15) gekauft, welche ich restaurieren will.

So, lasst mal hören.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass jemand das Thema entdeckt hat :)

Ich kann berichten, dass eine Beta Lead Kombo (2x12) dazugekommen ist, um den Stereo-Effekt zu erreichen. :p Hier muss noch die Endstufe repariert werden.
Daneben nenne ich mittlerweile auch einen Concert Slave Amp mein eigen.

Die o.g. Bassbox habe ich mit EVM 15L Speakern ausgerüstet, was erste Sahne klingt.

Die letzte Anschaffung war ein Fender Bassman Pro/Sunn 1200s Fullstack , welches ich günstig bei Ebay geschossen habe.

Was habt ihr denn so im Besitz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dufte Idde mit dem Sunn UserThread! Ich benutze den Sunnstuff für Bass (mein absolutes Lieblingsinstrument - ich bin ein ungalublich schlechter Gitarrist ;-) ). Ich habe mir 2000 eine Sunn/Fender 1200S mit 2 x 4x10" zugelegt bis ich 2007 an einen Sorado von `69 rangekommen bin. Das hat mich so umgehaunen, dass ich alles von Fender verkauft habe - obwohl der Amp echt gut war - und mich auf den alten Stuff gestürzt habe.

SUNN Sorado - 1969
SUNN 2000S - 1970
SUNN Sorado - 1971
SUNN 350B - 1973 - das ist mein Hauptamp
SUNN Coliseum 880 - 1973
SUNN Concert Bass - 1972
SUNN Concert Bass - 1979
2x SUNN 215B - 1970/75
SUNN/SAD 2000S cab - das ist meine Hauptbox

So ein Model T aus der zweiten Generation würde meinen Mund auch wässern....
 

Anhänge

  • Sunn2015.jpg
    Sunn2015.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stattliche Ausrüstung, Oli. :great:

@Fabian93
Ist denn dein Honeymoon schon vorüber? Kannst du schon berichten wie er sich denn so macht?
 
Hi zusammen,

Toller Tread
habe selbst schon ewig eine Sunn BetaLeadCombo. 2002 für 50,- gekauft.
Derzeit ist er bei einem Freund in ständigem Gebrauch da ich ihn aktuell ohnehin zu selten spielen würde.
Hergeben möchte ich ihn jedoch nicht.
Weiter konnte ich ein Beta Bass Head mit 2x15 Box günstig erstehen - Herrlich, leider ist seit kurzem einer der Magna 158 defekt.

Kann mir jemand sagen welcher Speaker adäquaten Ersatz darstellen würde oder ob ich den Defekten richten lassen kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben