DAW Wiedergabe via Teamviewer hören

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
Hintergrund:
EIne Kollege braucht etwas Hilfe in Sachen Mixing.
Via Teamviewer kann man ja schonmal sehen was der Kollege so macht bzw. man kann dem Kollegen zeigen wie es auch geht ;)
Allerdings wäre es gut, wenn man das Mix-Ergebnis aus der DAW auch bei sich via Teamviewer hören könnte.
Was muss der Kollege und was muss ich bei mir einstellen?

Oder eignet sich da ein anderer Diesnt besser?
 
Eigenschaft
 
Ich denke er muß den Windows eigenen Multimediatreiber als Standard einstellen.
 
Sollte über Teamviewer funktionieren. Schau mal in den Einstellungen:

teamviewer.JPG


Wir hatten kürzlich ungewollt das Vergnügen, die Umpfta-Musik eines Kunden mitzuhören :)
Nur wird dir das zum Beurteilen eines Mixes nicht genügen, denn wie alles andere wird das auch extrem runterkomprimiert.

Hättest du nen Mac... (und er auch) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat nen Mac :D
 
Auf die Gefahr hin, dass es schon eine Lösung gibt, hier noch ein paar Ideen:

Dann müsste man das wohl am Mac über Soundflower lösen oder ein Aggregated Device mit multiplen Outputs. Ersteres funktioniert sicher, hat aber eine nennenswerte Latenz. Auch JackOSX wäre ein Versuch wert, ist aber alles eher Gebastel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben