Wie lang braucht ihr für das Mix & Mastern

  • Ersteller Angemeldet
  • Erstellt am
Angemeldet
Angemeldet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.17
Registriert
15.02.17
Beiträge
7
Kekse
0
Würde mich interessieren ( Vocals )
 
Eigenschaft
 
lange



oder welche Art von Info erhoffst du dir ohne jegliche Angaben zu Projektart,
Ausbildung, Erfahrung, Arrangement, Ausrüstung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für meinen Anwendungsfall - Hörproben zur Bewertung der Komposition - so gut wie gar keine Zeit, dank Presets und moderater Erwartungshaltung :)
Falls das Maximum an Sound herausgeholt werden soll ist das natürlich eine ganz andere Sache. Da man sich dem Maximum nur "asymptotisch annähern kann" geht die Zeit gegen Unendlich und man bricht irgendwann ab weil man es nicht mehr hören kann ;-)

Welchen Anspruch hast du denn?

EDIT: ... und welchen Anwendungsfall? Du schreibst - sehr kurz und prägnant - "Vocals".
Nur eine einzige Gesangsspur?
Eine A Capella Gruppe?
Vocals auf ein fertiges / gekauftes Playback?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf...



Rap.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Angemeldet Etwas mehr Infos, was Du meinst, bräuchten wir schon. Eine Vocals-Spur alleine kann man ja schlecht mixen, es muss ja irgendwas dazu gemischt werden, damit man es Mixing nennen kann.

Geht's da, wie Signalschwarz vermutet, um Vocals mit einem Beat?

Banjo
 
Also um auf die Frage einzugehen: Ob mit oder ohne Vocals, wenn ich zb ein Album / EP mit zwischen 3 und 10 Songs vorliegen habe, im Bereich Rock / Folk / Metal dann gehen für den Mix schon mal 30 Stunden oder auch mehr ins Land (natürlich nicht am Stück).

Ich frag mal zwischenrein ob dir der Unterschied zischen Mix und (Pre-)Master bewusst ist?

Um die Spekulationen meiner Vorposter zu bestätigen zitiere ich dich mal frech aus einem anderen Thread:
Mein Genre : RnB & Rap / Hip Hop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
37 Minuten und 42 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis es fertig ist.
 
Wenn ich Rap singe, gehe wie folgt vor:

Ich singe den Track 3 mal auf 3 verschiedene Spuren. Dann schneide ich aus diesen 3 Tracks 1 Top-Vocal-Track zusammen. Dann spiele ich nochn bissl an den overdubs, hier und da nochmal was gedoppelt, und vielleicht noch irgendwo was drauf gehustet - Wenn ich gemütlich arbeite dauert die Prozedur 3 Stunden. Wenn ich schnell mache, dann 1 Stunde
 
Du hast vergessen, dass Du zwischendurch noch auf den Schrottplatz musst, um ein Klavier abwerfen zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also um auf die Frage einzugehen: Ob mit oder ohne Vocals, wenn ich zb ein Album / EP mit zwischen 3 und 10 Songs vorliegen habe, im Bereich Rock / Folk / Metal dann gehen für den Mix schon mal 30 Stunden oder auch mehr ins Land (natürlich nicht am Stück).

Wow, das ist dann Rap - Qualität oder die Qualität die sich heutzutage die Jugend rein zieht? :gruebel:
Also bei bis zu 10 Tracks und halbewegs guter Einspielqualität, kommt das fast auf das doppelte an Zeit bei mir raus -natürlich zusammen gerechnet, am Stück geht gar nicht, da kann ich höchstens mal mit Pausen 8 Stunden mischen, dann brauch ich Luft und Abstand! Das geht ja auch alles aufs Ohr und auf die Nerven.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben