Lust auf ausgefallene Congas, aber kein Geld?

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Hallo Leute,

Meinl hat heuer einige neue Produkte vorgestellt, unter anderem auch diese Congas

Meinl Artist Series Kachiro Thompson

aus 3-lagigem Gummibaum und mit handselektiertem Maultierfell. Wenn jemand einmal die Gelegenheit zum Testen hat und seine Erfahrungen hier posten könnte wäre ich sehr dankbar.

Musikalische Grüße aus Wien,
Rela



25-meinl-percussion-highlights-at-namm-2017-13463-17-20170131133451.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant!
Auch wenn ich auf Anhieb sagen muss, dass die Maultierfelle zumindest auf dem Foto nicht wirklich hochwertig aussehen, so ist es doch grundsätzlich zu begrüßen, dass mal ein (Massen-)Hersteller auf den Gedanken kommt, etwas anderes als Wasserbüffel als Fell draufzuziehen. Mir fällt da nur Pearl mit der Folkloric Serie ein.
 
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit Maultierfelle auszuprobieren und kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

Was auch erwähnenswert ist bei der Artist Series Kachiro Thompson und den Woodcraft Congas ist der Umstand, dass Meinl nunmehr 3- anstatt 2-lagige Korpusse herstellt. Die Artist Series hat auf den ersten Blick eine ziemliche Ähnlichkeit mit den von LP 2014 erschienen 50th annyversary Congas. Ob es da Gemeinsamkeiten gibt?
 
Ich gehe mal davon aus, daß diese 4 "Metallknöpfe" am Bauch für einen Congastand sind!? Weis jemand, die dieser dann aussieht? Ansonsten erinnern mich diese Congas von der Form her auch sehr an LP Classics.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben