Schallschutzpodest für Schlagzeug bauen?

Josh_Hit
Josh_Hit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
02.02.16
Beiträge
13
Kekse
0
Moinsen Leute,

Demnächst ziehe ich mit meinen Eltern in ein neues Eigenheim und dorthin würde ich gerne mein akustisches Schlagzeug mitnehmen.
Bis jetzt konnte ich das Set immer im Saal unserer Kirchgemeinde parken, wo ich auch üben konnte. Da aber dies nicht mehr geht muss ich das Set leider mitnehmen.

Ich besitze ein Schallschutzshiel aus Acryl mit 7 oder 8 Teilen (müsste ich nochmal genau nachschauen). Hat jemand eine Idee für ein sinnvolles Podest, mit dem man irgendwie soviel Lautstärke wie möglich "elimnieren" kann?
Manchmal habe ich oben auf die Acrylteile ein Konstrukt aus Latten und darauf Matten gelegt. Fällt da jemandem noch eine "professionellere" Lösung ein?

LG Josh_Hit
 
Eigenschaft
 
Für den Trittschall müsstest du dir evtl. noch ein Podest kaufen oder bauen. Schau mal in die Suchmaschine, da sollte es einige Threads geben.

Die professionellste Lösung, die mir einfällt, ist allerdings ganz schön teuer: eine entkoppelte Schallkabine.
http://www.studiobox.de/musizieren-schallkabine-uebungskabine.html
Das dürfte allerdings - je nach Größe und Ausstattung - mehr kosten als ein durchschnittliches komplettes Drumset.

Manchmal habe ich oben auf die Acrylteile ein Konstrukt aus Latten und darauf Matten gelegt. Fällt da jemandem noch eine "professionellere" Lösung ein?

Wenn die Verbindungen gut gefertigt und die Matten tauglich sind, sollte das schon ziemlich professionell sein. Guckst du: ab ca. 7:00



Soll es noch weiter runter, dann mit Meshheads und den Zildjian L80.

 
@Haensi Silent Heads und Low Volume Cymbals kommen leider für mich eher nicht in Frage, da ich mit dem Set manchmal gern Recordings machen würde.
Ich suche möglichst auch nach etwas, was jetzt nicht unbedingt 1000€/mehr kostet.

LG Josh_Hit
 
Hallo Josh_Hit,

ein äußerst gutes Dämmmaterial für den Trittschall bei einem Schlagzeugpodest kann ich Dir den Werkstoff "Sylomer" uneingeschränkt empfehlen. Diesen gibt es bereits speziell für solche Podeste bei verschiedenen Anbietern. z.B.: http://www.shop.baubedarf-spezialar...lomer-zuschnitt-sr11-25-200-x-50-x-25-mm.html
Aber vielleicht hast Du Dir bereits ein ähnliches Podest gebaut...

Grüße aus Augsburg
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben