Suche Basscombo für Blues, Rock & Hardrock (max400€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hooker
Hooker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
04.03.06
Beiträge
623
Kekse
810
Ort
A5300
Hallo,

unser Bassist braucht einen neuen Verstärker. Bisher spielt er mit einem GT6b über die PA, aber das klingt irgendwie ziemlich mau. Keine Ahnung ob das an der PA liegt (HK D.A.R.T ohne Sub) oder daran dass er mit dem GT6 nicht richtig umgeht.
Auf jeden Fall ist er auf der Suche nach nem Combo der max 400€ kosten soll.

Er hat von Technik keine Ahnung daher helf ich ihm bei der Suche. Ich denke der Combo sollte ca 150W haben.

Wie im Titel schon erwähnt spielen wir Blues, Rock und Hardrock.

Danke für Eure Vorschläge

PS:Ja ich weis, aber die SuFu ist defekt....

Hooker
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank schon mal für die ersten Posts.

Sein Bass ist ein: Yamaha BB-G4A

Hooker
 
Oder den:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm

Den werde ich mir die Tage auch zulegen, ich hab ihn auch schon bei einem Freund angespielt, Sound finde ich auch ok, und für das Geld was der kostet, kann man echt nicht meckern...

Ich würd lieber n etwas besseren nehemn, net den Harley Benton, ist auch nicht das wahre wenn man nach einem Jahr net mehr zufrieden ist....(so wie ich:mad: mit meinem Behringer und der wahr sogar noch etwas teurer als der HB)
 
Irgendwie find ich alle genannten bisschen unpassend für Blues und Rock. Warwick einfach zu "heftig", die anderen beiden für meinen Geschmack zu clean. Höchstens der Ashdown könnte mMn z ueuren Soundwünschen passen.

An eurer Stelle würde ich mal Laney Richter Combos ausprobieren zB den R3 oder R4
 
und wie wärs mir ner swr combo?

ausserdem wird damit auch hardrock gespielt.. da muss die combo schon vielseitig sein. wie wärs mit nem line6 lowdown? hat in gitarre und bass garnichmal schlecht abgeschnitten..
 
Ja die Lowdowns sind mir auch schon in den Sinn gekommen, aber das sind ja Model-amps und ich denke, da investier ich das selbe geld lieber in einen Amp ohne modelling da unser Bassist den Sound eh mit seinem GT6b macht. Das hat doch auch AmpModels und Speakersimu oder?

Hooker
 
Wow, wie kommts bei dem HK zum 50% Preis??
 
Wow, wie kommts bei dem HK zum 50% Preis??
m.e. lt. "chef" (hatte ´mal einen thread aufgemacht - finde ich so schnell nicht) verkaufen sie ich nicht so gut. der 15" ist ja wohl auch der eigentliche renner.
das soll nicht bedeuten, dass er schmalbrüstig ist. gut, nicht subjektiv ellenlauter als mein yorkville mit "nur" 150w und 15", der pumpt ja auch über seine fläche ein ganze menge. aber der sound ist für meinen geschmack wirklich schön. der kann schon sowohl einen "kleinen ampeg machen" als auch vorbehaltlich "recht natürlich/clean" klingen.
 
@Konstantin: habe ihn ja erst eine woche. review kommt evt. mal, wenn ich zeit habe (da geht schon mehr als ein stündchen drauf...). evt. soundproben werden auf meinem notebook übrigens recht mistig und somit wenig aussagekräftig.
 
Ich würd dir auch zu dem Hughes&Kettner raten.
Das Teil ist wirklich geil und für den Preis ein echtes Schnäppchen.
Der toppt wirklich alles in der Preisklasse.
Ansonsten nochmal den Ashdown anspielen.
 
Achso, schade...naja evtl. hab ich sogar nächste Woche die Möglichkeit den hier in der Nähe selber mal anzuspielen.
Hoffentlich gibt's den dann noch so günstig bei MS^^


Liebe Grüße
 
Hey besten Dank für den Link...da gibt's ja sogar Hörproben :)



Liebe Grüße
 
Vor 10 Jahren hätte der Beitrag vermutlich geholfen... :gruebel:

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben