Handy Musik über Interface abspielen?

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe mir neulich das Audio-Interface "Steinberg UR22 Mk2 gekauft".
Gibt es eine möglichkeit meine Handy musik vom Steinberg auf meinen Boxen zu hören?

Danke
Lg
 
Eigenschaft
 
Anstecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Frag ich mich auch...
Wo und mit welchem Stecker wird es angesteckt?
 
Schau Dir doch bitte mal die beiden involvierten Geräte an.
 
Hi,

ich vermute, dass Du, Aimton, nicht fragen würdest, wenn Du es wüsstest. Nicht wahr?!

Also:
Vermutlich hat das Handy einen 3,5mm-Miniklinkenausgang. Diesen musst Du mit einem Adapter Kabel 3,5mm-Stereo-Miniklinke-auf-2x6,3mm-Monoklinken mit den beiden XLR-Klinke-Combobuchsen des Interfaces verbinden.
Sowas: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
Und zu Beginn die Lautstärke am Handy auf Null und die Gains am Interface auf ca. 8-Uhr-Position drehen. Dann Handy langsam lauter stellen und evtl die Gains am Interface auch aufdrehen.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moinsen!

Wie seid ihr denn drauf?:eek::mad:

Wenn es sich nicht gerade um das neueste iPhone handelt, das keine KH Ausgänge mehr besitzt, dann darüber, ob das nun 3,5mm oder 2,5mm Klinken sind, kannst nur du selber heraus bekommen, dann mittels Adapter oder Adapterkabel an das Interface stöpseln.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich vermute, dass Du, Aimton, nicht fragen würdest, wenn Du es wüsstest. Nicht wahr?!

Ich vermute auch, dass er fragt weil er es nicht weiß, aber auch weil er sich nicht damit beschäftigen möchte. Mal ehrlich, es geht hier nicht um magisches Geheimwissen.

Er hat sein Handy, dann muss er such anschauen wo da der Ton normalerweise an ein Kabel weitergegeben wird. Das Format der Buchse steht auch sicherlich in der Anleitung.

Dann hat er ein Audio-Interface. Zweimal rein, zweimal raus. Beschriftet mit Input und Output. Schulenglisch sechste Klasse sollte ausreichen, um das zu übersetzen. Das Format der Buchsen wird wieder in der Anleitung benannt.

Wenn er doch wenigstens sein Vorhaben geschildert und dabei auch das Handy-Modell benannt/verlinkt hätte... dann dazu ein Kabel das seiner Meinung nachdem er sich erkundigt/Gedanken gemacht hat nach passen sollte. Dann hätte wohl jeder hier gerne geholfen, indem die Auswahl als korrekt bestätigt würde oder es würde eben auf den Verständnisfehler hingewiesen und das richtige Kabel empfohlen werden.

Es geht um Eigeninitiative, das zeigen, dass man wirklich Interesse hat und was tut. Aber so ist der Thread nur aus Faulheit heraus entstanden, Service-Center MB-Forum, Selbstbedienungsladen, mal selbst andere machen lassen.

Wahrscheinlich wird mir jetzt vom TE widersprochen, weil dies und das... bedeutungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Ich habe gefragt weil ich immer dachte, es sei üblich in einem Forum nachzufragen, wenn man sich nicht so gut auskennt und etwas nicht versteht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar kann man machen. Aber die meisten Menschen sind nicht mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Und wie aus den Beiträgen hervorgegangen gibt es einige Möglichkeiten des Kopfhöreranschlusses an Mobiltelephonen. Je nach dem. Aus diesem Grund ist es extrem hilfreich zu der Frage einige essentielle Informationen beizulegen..... ;)
 
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Ich habe gefragt weil ich immer dachte, es sei üblich in einem Forum nachzufragen, wenn man sich nicht so gut auskennt und etwas nicht versteht..

Dann fang doch schon mal damit an zu erklären, ob Du Dein Handy über die Kopfhörer Anschlüsse (sofern vorhanden), oder über ein USB Kabel (also digital) verbinden willst.

Und das wichtigste: was für ein Handy? Es ist ja nicht so, das wir alle das gleiche haben:eek:
 
Grund: Link repariert!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben