Gospels and Spirituals

  • Ersteller Puckiliese
  • Erstellt am
Puckiliese
Puckiliese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
15.01.17
Beiträge
250
Kekse
1.637
Hallo, Ihr Lieben,

in einigen Akkordeon-Heften bin ich auf einzelne Lieder von Gospels und Spirituals gestoßen. Allerdings hat mir hier nicht gefallen, wie die Stücke gesetzt waren.
Im Board habe ich bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber auf keine Empfehlung für ein Notenbuch gestoßen.

Bei Jetelina gibt es leider keine PDFs in dieser Kategorie zum Ansehen, und bei "Blindbestellungen" habe ich schon ein paar Mal danebengegriffen. Bevor ich also umsonst Geld ausgebe....

Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen mit einem Tipp für ein Notenheft?
Anforderungen:
allerhöchstens mittelschwer!
soll gut gesetzt sein und sich nach was anhören.... (klar, liegt auch an der Spielerin! :D und was die aus dem Notenmaterial macht)

Danke für Eure Tipps und Empfehlungen.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Puckiliese,

wie fit bist Du darin, lediglich anhand von Akkordangaben die Bassbegleitung zu spielen? Oder hättest Du Bass und (mehrstimmige) Melodie gerne komplett ausmontiert? Falls nein, such mal bei Google nach entsprechenden Stücken - die meisten bekannten Gospels und Spirituals gibt es kostenlos zum Herunterladen, entweder als Gesangstimme mit Akkorden oder sogar als Chorsatz - beides lässt sich prima auf dem Akkordeon umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal hier: http://www.verlag-purzelbaum.de/akkordeon-power.html - die Stücke sind ebenfalls von Alexander Jekic gesetzt, damit also ganz ähnlich denen aus "Musette bleue". Darin sollte sich was finden lassen. Ich habe letztes Jahr mal damit angefangen, da waren mir viele Stücke aber noch zu schwierig.
 
wie fit bist Du darin, lediglich anhand von Akkordangaben die Bassbegleitung zu spielen? Oder hättest Du Bass und (mehrstimmige) Melodie gerne komplett ausmontiert?

Lieber Wil_Riker, danke für die Tipps.
Ich bin gerade dabei, anhand der Akkordangaben die Bassbegleitung wieder zu (er-)lernen. Es klappt nicht immer ausgezeichnet, aber wir wissen ja:
Übung macht den Meister!:) Und ich nehme mir die Zeit, die ich brauche.

Natürlich ist es einfacher, komplette Fertignoten zur Verfügung zu haben.

Ich werde mal sehen, was ich dazu so "basteln" kann. Wenn ich Hilfe brauche, habe ich - DANK EUCH - Unterstützung.

Einen schönen Nachmittag / Abend Euch allen!!!:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau mal hier: http://www.verlag-purzelbaum.de/akkordeon-power.html - die Stücke sind ebenfalls von Alexander Jekic gesetzt, damit also ganz ähnlich denen aus "Musette bleue". Darin sollte sich was finden lassen. Ich habe letztes Jahr mal damit angefangen, da waren mir viele Stücke aber noch zu schwierig.
Liebe Schtine01,

Danke für den Hinweis.
Das Heftchen habe ich bereits vorliegen.
Mir gefallen die Setzungen von Alexander Jekic recht gut. Gerade "Musette bleue" ist für mich spielbar.
In Akkordeonpower sind einige Stücke enthalten, das stimmt. Sollte ich nachher beim Üben genau ansehen. (Und natürlich auch spielen!!!! :))

Ich wollte einfach eine geballte Sammlung / Auswahl haben und werde das von @bluesy vorgestellte Heft genau unter die Lupe nehmen.
Danke, liebe @bluesy, an dieser Stelle an Dich.:great:

Viele liebe Grüße
 
Da hätte ich noch was, zwar keine Noten, aber die Musik sollte Dir gefallen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Ihr Lieben,

Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen mit einem Tipp für ein Notenheft?
Anforderungen:
allerhöchstens mittelschwer!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch! :)


wenn auf Notenbücher mittelschwer steht, empfinde ich die als sehr schwer. Ich meine nur, weil ich denke, daß Du Anfängerin bist. Man vertut sich leicht.

Ich habe ein Notenheft. Einfach gefaßt. Würde ich Dir gerne schenken. Das benötige ich nicht mehr.

Liebe Grüße

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wenn auf Notenbücher mittelschwer steht, empfinde ich die als sehr schwer. ....
Ich habe ein Notenheft. Einfach gefaßt. Würde ich Dir gerne schenken. Das benötige ich nicht mehr.

Liebe(r?) Toni,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Da habe ich mich mit dem "mittelschwer" wohl geirrt.
Nach den Jahrzehnten des Pausierens kann ich mich - wenn ich die hier eingestellten Hörproben als Maßstab nehme - sehr wohl als Anfängerin bezeichnen.
Danke für das dargebotene Notenheft. Gerne komme ich darauf zurück und schicke Dir dazu eine PN. :)

Herzliche Freitags-Nachmittags-Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist es mir doch wieder eingefallen, was ich da letztens in Händen hatte: https://www.notenshop-plus.de/gospel-spirituals-classics-akkordeon-keyboard-noten/id_6490 - persönlich bin ich ein großer Fan der Arrangements von Angela Winterstein, weil sie sich gut anhören und wirklich schöne Fingersätze haben (mit dem Akkordeonclub arbeiten wir gerade an den "Akkordeon Highlights 2"). Was den Schwierigkeitsgrad angeht, schließe ich mich @darccord an: mittelschwer ist im Moment definitiv noch zu schwer. Auch "leicht-mittel" kann täuschen. Ich schaue gerade immer unter "Akkordeon leicht" nach Noten http://www.jetelina.de/Akkordeon-SOLO/SOLO-Akkordeon-leicht/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja Mittelschwer muss ich auch tüchtig üben: Pink Panther Take five Hit the Road jack aus der Hohe Reihe. Bin gerade bei Sunny dran.das geht noch. Trotzdem ist es relativ schwer....Das Mittelschwere Niveau.

Toni
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schtine die Noten sehen sehr interessant aus. Ich werde die PDF Probeseiten anspielen.
Toller Tipp
Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Daccord,

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die mir überlassenen Notenbücher. Dein großzügiges Geschenk erfreut mich sehr!

Einen schönen Abend und liebe Grüße von
Puckiliese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben