Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

mal schnell einen ersten Eindruck vom Dark Star: Lost in Space :D
Das Pedal ist wirklich ungeheuer vielseitig und produziert die abgefahrensten Sounds. Vor allem im Pitch- und Crush-Modus bei Mix auf Rechtsanschlag.
CTRL1 und CTRL 2 auf Linksanschlag liefert dann wirklich dunkle Sounds wie aus den Tiefen des Alls. ;)
Der Delay-Modus ist erstmal am einfachsten zugänglich und einstellbar. Hier dachte ich zuerst, das Poti von Ctrl 1 wäre defekt, weil es ein kratzendes Geräusch erzeugt.
Das ist aber wohl konstruktions-/sound-bedingt, denn im Pitch- und Crush-Modus läuft das Poti geräuschfrei.
Für Ambient-Fans und Sound-Bastler ist das Pedal wirklich eine Top-Empfehlung! :great: Aber auch eher nichts für Leute, die ein Standard-Reverb suchen :evil:
Es ist für mich jetzt schon sicher eins meiner Lieblings-Pedale, welches ich nicht mehr hergebe.
Und wie @Honeyspiders immer wieder erwähnt, ist ein nachgeschaltetes gutes Reverb eine geniale Kombination. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@escarbian Glückwunsch zum Dark Star!
Freut mich, dass ich mit meinem Review gar nicht so falsch lag... :D
Ja, würde alles so bestätigen was du schreibst.
Besonders in Kombination mit anderen Geräten aber natürlich auch durch die eigene Vielseitigkeit (die vier Regler) gehen die Soundlandschaften lange nicht aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! ;)

Hst du eigentlich gebraucht gekauft?
Wie ich sehe ist deines ja auch noch die V1 (wie meine auch), und die ist ja gar nicht mehr so leicht erhältlich.
 
Ja, V1 und Second hand. Da kann man bei Pedalen eine Menge Geld sparen. ;)
Bis auf das FuzzHugger Doom Bloom (zu rar, gibt es so gut wie nie Second Hand) sind alle meine Pedale gebraucht gekauft.
 
Hier mal das Dark Star im (vorläufigen ;)) Kontext :D
Es harmoniert mit dem Digitech Ambient Verb wirklich sehr gut. Habe gerade mal diverse Fuzz-Effekte vor dem Dark Star mit Mix voll auf Rechts ausprobiert. Ein Universum an spacigen Sounds :)


IMG_20170218_134945.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


I just love these guys :D
 
Hier mal das Dark Star im (vorläufigen ;)) Kontext :D
Es harmoniert mit dem Digitech Ambient Verb wirklich sehr gut. Habe gerade mal diverse Fuzz-Effekte vor dem Dark Star mit Mix voll auf Rechts ausprobiert. Ein Universum an spacigen Sounds :)

Anhang anzeigen 539285
Richtig schick geworden. :great: Und auch sehr sauber verkabelt.


I just love these guys :D

Ich hab's mich nicht posten trauen. Ich mag sie ja auch die Jungs, aber vielleicht sollten sie doch mal die Stunde vorm Filmen "sauber" bleiben... :D
 
Hab mein Dark Star mal etwas “getuned“ ;)


IMG_20170222_161616.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick! Knöpfchen vom Haunt geklaut? :D
 
Dachte ich mir schon. ;)
Übrigens schicker und passender Hintergrund auf dem das Dark Star steht. :great:
 
Dachte ich mir schon. ;)
Übrigens schicker und passender Hintergrund auf dem das Dark Star steht. :great:

@Honeyspiders: Danke :)
Ist ein China-Schränkchen im Wohnzimmer, hat mit Musik nix zu tun :D

Irgendwie scheint ja außer den üblichen Verdächtigen hier im MB keiner die OBNE-Pedale auf dem Schirm zu haben.
:gruebel:
Btw, kennst du die Pedal-Videos von Nick Jaffe (JustNickMusic) auf YouTube? Ich find die auch total genial.
Bisher hatte er keins von OBNE. Ich hab ihn mal gefragt, ob er was machen würde. Er sagte, die Jungs müssten ihn mal kontaktieren. Ich hab dann an Brady geschrieben und er scheint auch interessiert. Mal sehen, vielleicht wird ja was draus. ;-)
 
Über die Videos von JustNick bin ich schon des öfteren gestolpert.
In Sachen OBNE Demos mag ich total gerne die von "Disarm D'arcy". Der nimmt sich echt mega Zeit.
Und geil sind natürlich auch immer wieder die Demos von "Korey FY!EP" und "Dennis Kayzer". Generell sehr inspirierend was Soundcreating angeht. :great:

Ach ja, sag Brady und den Jungs Grüsse, und weiter so! :great: ;)
 
Ja, die Videos von "Disarm D'arcy“ sind wirklich extra-klasse! Und es gibt wahrscheinlich kaum ein Pedal, zu dem es nicht was von Dennis Kayzer gibt. Er bringt auch wirklich eher die ungewöhnlichen und extravaganten Sounds aus einem Pedal.
“Korey FY!EP" kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OT .... mein Empress Multidrive hab ich von Dennis auf Kleinanzeigen gekauft. Da wusste ich aber noch nicht, dass es DER Dennis ist :D
 
hab ich von Dennis auf Kleinanzeigen gekauft. Da wusste ich aber noch nicht, dass es DER Dennis ist :D
NICE! :D
“Korey FY!EP" kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen. :)
Oh ja, mach das mal. Sein Dark Star Demo war für mich mit die Entscheidung zum Kauf.



OT: Wegen Korey will ich auch unbedingt das hier:



Ist aber nicht leicht (und in Europa gar nicht) zu bekommen. Bleibt halt alternativ der Griff zum eh viel günstigeren Acapulco Gold.
 
Ah ja, das Dark-Star-Video von "Korey FY!EP" kenne ich. Das kann man immer mal wieder mit Gewinn anschauen. Geht schön ins Detail der Settings.
Wow, das Model feT hat ja nen feTten Sound :claphands: Fein, fein! :great:
 
*Shreddin' licks and saving lives*

Ich dachte eigentlich ich hätte sie mittlerweile alle durch, aber ich glaub ich hab gerade das erste Mal die Episode 39 von Coffee & Riffs gesehen und bepisse mich gerade vor lachen...
:rofl: :rofl: :rofl:



Beobachtet mal Brady wie er sich halt gar nicht mehr einkriegt vor lachen, auch teilweise später noch, als Chris Conley schon spielt...
Es wird echt bei jedem Mal schauen lustiger wie Chris die einzelnen Pedals "beschreibt"...

"If kids played more pedals and drank more coffee there'd be less gangs." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Post :great:
:D :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Begriff "Oil Can Delay" hat mich ja bisher immer etwas abgeschreckt,
so dass ich jetzt zum erten Mal ein Video vom Black Fountain gehört habe. Da ich ja auch schon genug Delays habe :engel:
Mann, klingt das Teil gut :rolleyes1:

 
Hier mal wieder eine (alte aber besondere) Episode von Coffee and Riffs.
Es kommt nicht nur kein OBNE Pedal drin vor, sondern nicht mal ne Gitarre. Streng genommen also Mega-Off-Topic... :evil:



Ich frage mich nur warum's den Brady so juckt? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben