Behringer DSP8000 startet nicht

L
Lsm09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
17.08.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Behringer Ultra Curve Pro DSP8000. Sobald ich das Gerät starte, zeigt er mir im Display "Welcome to the interactive world of Behringer" an und alle Lampen blinken. Sonst passiert nichts. Das ganze ist jetzt erst seit heute, das Gerät lief bisher eigentlich einwandfrei. Ich war gerade dabei im Setup was einzustellen, dann begannen die Probleme.Weiß einer, wie ich das beheben kann und das Gerät wieder benutzen kann?

Wünsche euch einen schönen Abend :)
 
Eigenschaft
 
Es könnte sein, dass du im Menü irgendwie den Demo-/Vegas-Modus aktiviert hast. Dann funktioniert das Gerät nicht, sondern soll nur visuell auf sich aufmerksam machen. Evtl. steht dazu etwas im Handbuch.
Es kann aber auch sehr gut sein, dass das Gerät durch einen Speicherdefekt kaputt ist und in der Bootschleife hängen bleibt.
 
Versuche mal einen Reset - die von Dir gespeicherten Einstellungen gehen allerdings verloren:

a) Softkey Taste D (clear) drücken
oder
b) die eingebaute Batterie für kurze Zeit entfernen.

Gruß Jürgen
 
Ich hatte die Batterie (Strom natürlich auch) jetzt über die komplette Nacht entfernt, es hat sich nichts geändert. Die Taste D zu drücken bringt auch absolut nichts, habe auch getestet die Taste beim Starten gedrückt zu halten.
 
Also wohl ein Fall für den Service. Der Gebrauchtmarkt bietet sicherlich auch vergleichbare Geräte. Neu geht natürlich auch - ein Nachfolger halt.

Alternativ vollständig nach vorne schauen. Je nach bisherigem Einsatzzweck(!) könnte auch ein Umstieg auf ein Digitalpult die Lücke füllen. Bei einem XR12 bist Du preislich nicht so weit von einem Ultracurve entfernt. Hier muss man aber genau den Sinn des nun defekten Gerätes in Deiner PA kennen und mit den in vielen Punkten umfangreicheren Möglichkeiten eines Digitalpultes vergleichen.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben