Adblock

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.669
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Bei mir tritt seit einigen Tagen (zumindest fällt es mir erst jetzt auf) ein Phänomen auf:
ich habe für www.musiker-board.de den Adblocker deaktiviert, trotzdem bekomme ich a) keine Werbung (was theoretisch nicht so schlimm für mich wäre) und im Seitenbanner die Meldung, ich solle bitte den Adblocker deaktivieren.
forum.jpg

sorry, der Screenshot ist etwas groß geraten, aber dafür ist zu erkennen, dass der Adblocker wirklich deaktiviert ist. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und was Abhilfe schaffen könnte?
 
Eigenschaft
 
Was nutzt du für einen Browser? Welchen Ad-Blocker?

Es gibt ja nicht nur Ad-Ons, die Werbung blockieren, es gibt auch browser-interne Funktionen, die Pop-Ups und Werbung blockieren.

€: trag mal https://www.musiker-board.de in deinen Adblocker als Ausnahme ein.
 
könnte es an der Nicht-Verfolgen Funktion von FF liegen?
habe das gerade mal deaktiviert, mb neu geladen, keine Änderung ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
€: trag mal https://www.musiker-board.de in deinen Adblocker als Ausnahme ein.
wie geht das? Wenn ich auf einer Seite bin, auf der ich den Adblocker ausschalten möchte, klicke ich auf das Symbol rechts oben, dort bekomme ich dann angeboten
deaktivieren: www.musiker-board.de (ist die ausgewählte Variante)
deaktivieren nur auf dieser Seite
überall deaktivieren
Die URL verändern kann ich nicht.
 
Hast du noch andere Add-Ons installiert, vor allem welche die Scripts disablen? Ich hab den aktuellen FF mit Adblock Plus und ich hab Werbung. Und ich hab ebenfalls eingestellt, dass ich nicht getrackt werden will.
Lösch mal die gesamte Browser History, vielleicht hilft das. Wenn das nichts ändert, würd ich mal Adblock Plus deinstallieren, Browser neu starten und dann noch einmal neu installieren.
 
Dein Adblock ist meiner Meinung als ahnungsloser Anwender nach korrekt ausgeschaltet (hab auch ABP und FF).

Wenn ich bei mir über dieses "Wappen/Schild" links neben der URL an die Verfolgungsfunktion gehe kann ich die Werbung an- und abschalten. Vielleicht klappts auf dem Weg? Wäre unlogisch, aber... :D
 
Habtte ein ähnliches "Problem". Ich nutze Kaspersky Internet Security und die haben einen abschaltbaren Werbeblocker.
 
Das wars! Ich hatte total vergessen, dass ich Kaspersky (eigentlich als Virenschutz) benutze und dass der auch einen Werbeblocker hat ... ausgeschaltet, jetzt tuts wieder! (Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Werbung freue - aber was tut man nicht alles fürs Musiker-Board :D )
Frage ist jetzt nur: wiese tritt dieses Phänomen erst jetzt auf? Habe an der Konfiguration schon lange nichts mehr geändert, aber der KIS-Werbeblocker greift (bzw. griff) erst seit ein paar Tagen ein!?! Aber was solls, Hauptsache, das Problem ist gelöst ...
 
Du hast Ghostery installiert, das spielt da glaube ich auch mit rein.
 
Tja, wer Werbung sehen will muß sich immer und überall tracken lassen, deshalb haben ja Ad-Blocker den Erfolg.
Vielleicht kann man ja die Werbung hier so umstellen das diese als normales Bild ohne Verfolgung angezeigt werden?
 
ist ja nicht so, dass ich unbedingt Werbung sehen wollte. Bin halt bereit, sie fürs Musiker-Board zu tolerieren ...
 
@lil Meinte es nicht böse, dir gegenüber! ;)

Nur um die Werbung anzeigen zulassen, muss man alle Werbenetzwerke, Scribte usw. zulassen. Hier im Netzwerk müsste ich sogar die externe Firewall abschalten.
 
habs auch nicht so aufgefasst. Schon irgendwie komisch, dass man normalerweise Klimmzüge unternimmt, um Werbung zu unterbinden und hier macht man Klimmzüge, um sie zuzulassen ... :D
 
Punkt ist, dass nur Werbung anzeigen lassen niemand Kohle bringt - da muss schon geklickt werden.
 
Punkt ist, dass nur Werbung anzeigen lassen niemand Kohle bringt - da muss schon geklickt werden.
Na ja, es gibt auch den Aspekt, einen Namen bekannt und vertraut zu machen... so dass im Falle einer künftigen Kaufentscheidung diese Labels mit in Erwägung gezogen werden. Das ist mMn sogar die erfolgreichere Werbemethode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast Ghostery installiert, das spielt da glaube ich auch mit rein.

Nicht nur das, neben Adblock, Ghostery beispielsweise das aus Sicherheitsgründen mittlerweile unverzichtbare NoScript und teilweise auch noch Ref-Controller. Ich bin zwar recht versiert in solchen Dingen, aber die zentralen Werbenetze nur für einzelne Domains zu erlauben war mir echt zu fehleranfällig und zu viel Fummelarbeit.

Deswegen würde ich in so einem Fall einfach einen zweiten Browser benutzen, vielleicht auch eine portable Version, die keine oder nur die notwendigsten Add-Ins installiert hat. Damit erreicht man das Gewünschte wesentlich einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben