1000€ Blues(Rock) bis Hardrock

Ich würde dir noch einen Blick auf die Yamaha Revstar Serie empfehlen. Richtig tolle Qualität für überschaubares Geld. Ich habe die P90 Variante - daher auch das dazu passende Video ...



Aber auch die anderen sind sehr gelungen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab beim durchlesen der Posts auch an die Revstar gedacht. Gibt es mit P90 und mit Humbuckern. Und schaut, meiner Meinung nach, auch noch gut aus und liegt absolut im Budget.
 
Dennis Hormes würde auch auf einer Bratpfanne super klingen. Der hat es einfach drauf. Davon ab, sind die Yamaha Gitarren super im Preis- Leistungsverhältnis. Die Pacifica Serie ist auch klasse.
 
So, ich melde mich mal wieder. Habe mir die ganzen Gitarren mal angehört...
Bin zufällig auf die St. Blues Mississippi Bluesmaster P90 gestoßen. Die hört sich echt geil an.. Gibt allerdings nicht allzu viele Videos auf YT. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Gitarren ?
Weiters in der engeren Auswahl stehen:
Fender LoneStar Strat
Gibson Midtown
p90 Paula/Tele...

Morgen geh ich wieder ins Musikgeschäft anspielen... Hoffentlich finde ich endlich die richtige Gitarre.. Das blöde ist ja, ich weiß nicht ganz, welchen Sound ich genau will ^^
 
Tja, wenn du schon nicht weißt welchen Sound du willst, wird es für uns nicht einfacher :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen geh ich wieder ins Musikgeschäft anspielen... Hoffentlich finde ich endlich die richtige Gitarre.. Das blöde ist ja, ich weiß nicht ganz, welchen Sound ich genau will ^^
Da hab ich das Gefühl, dass du ewig suchen wirst. Du hast in deinem Eröffnungspost einige Beispiele genannt, wobei sich die einzelnen Sounds dieser Künstler ja durchaus unterscheiden.

Es ist auch nicht die Gitarre allein, die den Sound macht, da spielt der Verstärker, eventuell vorhandene Effekte und der Speaker noch entscheidend mit. Und woher weißt du dann, dass du DIE Gitarre gefunden hast? Wenn du eine nimmst und dir der Sound im Laden taugt? Hoffst du, dann die Eingebung zu haben "Heureka, das ist es?"
Kann funktionieren, kann aber auch heißen, dass du irgendwann sämtliche Gitarren in dem Laden in der Hand hattest und am Ende nicht weiter bist als bisher.
 
Falls LP oder sowas nun doch nichts für dich ist, ich habe diese hier letztens angespielt und fand sie mega flexibel:



Nur falls du nach einer Alternative für die LoneStar Strat suchst. Die Pacifica ist zwar immer als Anfängergitarre verschrien aber die höheren Serien stehen denen anderen Herstellern in nichts nach und sind super Instrumente.Durch den Push/Pull Regler kann man den Humbucker splitten und hat so viele Sounds zur Verfügung, von Single Coil Strat bis volles Brett.
Hätte ich nicht schon eine Strat, wäre ich bei der eventuell schwach geworden, im Musikgeschäft war sie auch noch etwas günstiger zu haben als im Netz.

Ach ja und die 6er Serie hat auch Seymour Duncans eingebaut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich spielel auch so ein zeugs, coverband allerdings, von nirvana über stones und beatles bis hin zu mando diao us.w...alles mit ner tele. Sorry, bin halt tele-liebhaber, die kann aber echt alles, vor allem dreckig. Und in Kombi mit nem p90er vielleicht, noch besser.
 
Ich würde auch zur Revstar raten.
Meine Sammlung besteht aus einer Fender Stratocaster MEX, einer Gibson Midtown Custom, einer Yamaha Revstar RS620 und einer ESP Eclipse II.
Wenn es nur um Blues geht, ist die Midtown sicherlich die beste Wahl.
Aber als Allrounderin (auch mit Schwerpunkt Blues) ist die Yamaha einfach top.
Gerade die RS620 ist richtig bissig, lässt sich super bespielen, und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Auf die ESP und die Midtown könnte ich zur Not verzichten, aber nicht auf die Stratocaster und die Revstar.
https://www.amazona.de/test-yamaha-revstar-rs620-burnt-charcoal/
 
So Leute, ich bedanke mich bei euch allen mit euren wirklich tollen Vorschlägen. Jetzt weiß ich, welche Gitarren ich so in Zukunft kaufen werde ;)
Habe mich endlich entschieden, dass gute liegt ja oft nahe ;) Kleines Musikgeschäft bei mir in der Nähe, hat Godin Gitarren. Progression Plus, war total begeistert, Sound mäßig etwas mittiger orientiert als die Fenders - das hat mir sofort gefallen :)
Dazu noch nen Hot Rod Deluxe und einen Tubescreamer und fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben