7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Die würde ich wie meine Schecter Omen 7Saiter erstmal auf ne feste Brücke umbauen lassen. :D
 
Crass... Ich auch nicht :ugly:
 
Ich hatte bei meiner Schecter Omen die TOM Brücke durch eine ersetzen lassen, bei der man alle Saiten einzeln hoch und runter stellen kann, weil es gab immer mindestens eine Saite, die entweder zu hoch, oder zu flach lag und mit Saiten konnte man dann erst recht nicht vernünftig experimentieren.
 
Mal ne Frage an unserer 7er Cracks sind 230-250 Euro für ne Cort EVL47b zu viel oder Real ? Zustand würde ich auf 1- 2+ bewerten

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 82
Hö? Willst Du die doch wieder verkaufen? Ich würde sagen, dass 230€ in Ordnung sind.
 
Ich hol mir vielleicht demnächst eine zweite. :D
 
Ibanez RGD2127FX Prestige 7-String

Mesa Boogie vs. Bogner Amplification: Dual Rectifier vs. Überschall

Aufgenommen mit Two Notes´Torpedo VB101

Mesa Boogie Dual Rectifier


Bogner Überschall


Grüße
 
Hat jemand Erfahrung mit 7saiter + FloydRose + Backbox?

Ich liebäugele mit einer Ibanez JBM27, bin aber kein großer Freund von freischwebenden FRs, weswegen ich in meine 90Jahre-RG (6saiter) eine Backbox eingebaut habe, was prima funktioniert.

Aber reicht die Backbox auch für den Saitenzug bei einer 7saitigen?

Ratlos
t
 
Ich denke, dass die auch reichen sollte, wenn nicht noch extra welche für 7-/8-Saiter gibt, der Saitenzug bei einer 7-Saiter mit Standard-Satz ist vielleicht maximal 20% höher, als bei einem Standard 6-Saiter Satz.
ich glaube, wenn Du nicht gerade einen 8-Saiter Satz ohne hohe e-Saite spielst und das in Standard-H, dann wird diese Backbox den Zug aushalten. :D
 
Ich glaube auch, dass die reicht, wenn ich sie stramm einstelle.
Danke für die Einschätzung -- jetzt fehlt nur der Lottogewinn.
t
 
Hi 7-String-Quäler,

hab mir auch mal (wieder) eine 7-String angelacht, diesmal eine Epiphone Les Paul Custom Matt Heafy:

Epiphone Les Paul Custom 7-String 001_K.jpg


Besonderheiten: Ebenholzgriffbrett und Axcess-Hals/Korpusübergang

Epiphone Les Paul Custom 7-String 002_K.jpg


Lediglich bei der Montage der Tuner hatte der Epi-Mitarbeiter nicht gerade seinen Tagesarbeitshöhepunkt:

Epiphone Les Paul Custom 7-String 003_K.jpg


Momentan experimentierte ich noch mit der Stärke der H-Saite. Möchte sie gerne 2 - 3 Halbtöne tiefer stimmen. Derzeit verwende ich eine .066er. Scheint bei 3 Halbtönen auch ganz gut zu funktionieren. Gerne würde ich auch mal eine .068 oder gar .070 testen, nur weiß ich nicht, ob die Mechanik diese Stärke aufnehmen kann. Natürlich könnte man den Tuner etwas aufbohren, aber wird denn das Ganze mit den paar Zehntel mehr auch stimmstabiler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Heafy hat doch ne für ne 7er etwas kurze Mensur (630mm), right? Da musste aufpassen mit der Stimmstabilität. .70 auf 630mm kann Probleme mit der Oktav-/Bundreinheit bei den oberen Bünden geben :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Heafy hat doch ne für ne 7er etwas kurze Mensur (630mm), right? Da musste aufpassen mit der Stimmstabilität. .70 auf 630mm kann Probleme mit der Oktav-/Bundreinheit bei den oberen Bünden geben :redface:
Right, sind sogar nur 628 mm. :-D Guter Einwand! Dass mit der Oktavenreinheit stelle ich schon mit der .066er fest. Der Saitenreiter der H-Satie befindet sich bereits auf Anschlag, aber der Ton im 12. Bund stimmt nicht genau mit dem der Leersaite überein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch was neues von Unicut ... :whistle:

16715968_10212040282991558_1158933953229629553_o.jpg
16819459_10212040282951557_187431044637975609_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben