I Will Take You Home - Cover

  • Ersteller Tasunoro
  • Erstellt am
Tasunoro
Tasunoro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
07.09.15
Beiträge
48
Kekse
331
Hey,

mein letzter Thread ist ja jetzt schon eine Weile her (2015.. krass, wie schnell die Zeit vergeht), und ich habe in dieser Zeit natürlich nicht aufgehört, Musik zu machen - nur eben nichts mehr hier geposted, weil ich das Gefühl hatte, das alles gesagt wurde und meine "Baustellen" was die Aufnahme und Performance von Songs angeht einfach klar waren. In den letzten eineinhalb Jahren hat sich da allerdings (wie ich finde) einiges verbessert und inzwischen ist es wieder an der Zeit:
Ich würde gerne wissen, was ihr von meiner neuestem Aufnahme - ein Cover von einem Ed Sheeran Song - haltet :)

https://soundcloud.com/tasu-noro/i-will-take-you-home-ed-sheeran-cover

Mir ist dabei jegliches Feedback recht, ich denke Verbesserungspotential hat man immer und überall.
Also, was haltet ihr vom Gesang, von den Zweitstimmen, von der Gitarre?
Bass und "Schlagzeug" sind programmiert, was man denk ich auch hört, alles andere ist selbst aufgenommen in Ableton mit einem RODE-Mikro.

MfG Tasunoro :)

P.S.: Eventuell verirrt sich ja jemand in den Thread der mich noch kennt - da würde mich dann auch interessieren, was ihr von der Entwicklung insgesamt haltet :D den anderen möchte ich meine alten Sachen nicht zumuten...
 
Eigenschaft
 
Na ja, im Prinzip ganz hübsch. Die Mischung klingt noch etwas roh und unbehauen. Vor allem die Lead Vocal. Da höre ich Plops und vor allem die S und Explosiv Laute müssen kontrolliert werden. Das geht so gar nicht.

Also etwas weicher der ganze Sound. Und die Gitarren klingen irgendwie leicht bedeckt.

Insgesamt gut mit Potential nach oben.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat was, das Ganze.
Du hast in der Umsetzung noch einige Baustellen. Bei der Aufnahme, wie auch beim Mischen.
Ich bin mir aber sicher, daß das noch lernst und hin bekommst.

Gesang:
Benutzt du keinen Pop-Filter? Und falls doch, verändere deine Position zum Mikro ein wenig

Zweitstimme:
Da kommt mal eine von links bei 2:29...da ist was schief gelaufen
Ansonsten doch recht stimmig zum Leadgesang

Gitarren:
Die Gitarren könnten für meinen Geschmack ein wenig mehr Präsenz zeigen
Die kleinen Solo-Einlagen knallen aber zu sehr
Sind die zu stark gezupft oder war da ein Kompressor mit falschen Einstellungen am Werk?

Bass:
Der gefällt mir nicht so recht. Der will nicht ins Bild passen.
Ich würde da mal ein anderes Instrument versuchen.

Schlagzeug:
Definitiv ein wenig zu leise.

Zuhören macht aber Spaß...also funktioniert da auf jeden Fall was.
Ich kenne das Original nicht. Hast mich neugierig gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, im Prinzip ganz hübsch. Die Mischung klingt noch etwas roh und unbehauen. Vor allem die Lead Vocal. Da höre ich Plops und vor allem die S und Explosiv Laute müssen kontrolliert werden. Das geht so gar nicht.

Also etwas weicher der ganze Sound. Und die Gitarren klingen irgendwie leicht bedeckt.

Insgesamt gut mit Potential nach oben.......
Danke schon mal für das Lob :)
Das seltsame ist, dass ich eigentlich vor dem Mikrofon ein Pop-Schutz habe, deswegen wundert mich das Ergebnis etwas. Könnte es daran liegen, dass ich bei der Aufnahme sehr nah dran bin?
Und welche Gitarren meinst du, wirklich alle oder nur die im Hintergrund bzw. nur die im Vordergrund?


Hat was, das Ganze.
Du hast in der Umsetzung noch einige Baustellen. Bei der Aufnahme, wie auch beim Mischen.
Ich bin mir aber sicher, daß das noch lernst und hin bekommst.

Gesang:
Benutzt du keinen Pop-Filter? Und falls doch, verändere deine Position zum Mikro ein wenig

Zweitstimme:
Da kommt mal eine von links bei 2:29...da ist was schief gelaufen
Ansonsten doch recht stimmig zum Leadgesang

Gitarren:
Die Gitarren könnten für meinen Geschmack ein wenig mehr Präsenz zeigen
Die kleinen Solo-Einlagen knallen aber zu sehr
Sind die zu stark gezupft oder war da ein Kompressor mit falschen Einstellungen am Werk?

Bass:
Der gefällt mir nicht so recht. Der will nicht ins Bild passen.
Ich würde da mal ein anderes Instrument versuchen.

Schlagzeug:
Definitiv ein wenig zu leise.

Zuhören macht aber Spaß...also funktioniert da auf jeden Fall was.
Ich kenne das Original nicht. Hast mich neugierig gemacht ;)
Auch bei dir erstmal danke für das ausführliche Feedback :)
Pop-Filter: s.o.

Zur Zweitstimme, ich hab die gedoppelt, also eine leise links und eine laute von rechts - und in der Aufnahme dann Bock, da noch so ein bisschen was reinzusingen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass man das hört :D

Gitarren:
Mit mehr Präsenz meinst du einfach bisschen lauter im Gesamtmix?
Hmm könnte am Kompressor liegen, musste die sehr laut machen, weil ich sie nur extrem leise recorden konnte :/ welche EInstellungen könnte ich denn da optimieren?

Bass:
Naja, ist halt programmiert.. Ich finds auch nicht sehr gut, aber was hättest du für Vorschläge als anderes Instrument? :D

MfG
Tasunoro
 
Eventuell verirrt sich ja jemand in den Thread der mich noch kennt - da würde mich dann auch interessieren, was ihr von der Entwicklung insgesamt haltet

Ja, ich - bislang waren es allerdings überwiegend Eigenkompositionen mit einem speziellen, sympathischen Charme. Aber auch einem Hang zur "Schludrigkeit" und Überladung ;)

Es war wahrscheinlich eine gute Idee, dass du dich mal an einem Cover versucht hat. Das wirkt sehr viel disziplinierter und sauberer als deine früheren Aufnahmen. Möglicherweise, weil du eine Vorlage hattest, an der du dich ja auch einigermaßen dicht orientiert hast.

Jetzt müsstest du diese Disziplin nur noch auf deine eigenen Songs anwenden. Denn ich für meinen Teil mochte deine frischen Songs und würde künftig wieder gern mehr davon hören als das 4698. Sheeran-Cover. ;)
 
:) scheinst ja ein alter Bekannter hier zu sein :)

Bass:
Was hast du denn für eine DAW? Ist da kein Synthie dabei? Die haben oft Bass-Presets, manchmal gar nicht schlecht.
Es gibt auch Freeware VST Synths, die so was mit bringen.
Da würde ich mich an deiner Stelle mal auf die Suche machen und bisschen rumprobieren.

Gitarre:
Die kleinen Solo-Einlagen musst definitiv nochmal behandeln.
Wenn der Kompressor schuld war (bezweifle das noch) dann schau dir die Funktionen "Attack" und "Threshold" nochmal genauer an.
Lies dir Erklärungen zu ihren Funktionen nochmal genau durch.
Vergiß mal noch meine andere Aussage zu der Gitarrenpräsenz,
Das andere Thema ist viel wichtiger.

Bastel erst mal noch weiter an diesem Song, bevor dich in Neues stürtzt.
Wenn dann alles drauf hast... :) ...bin ich auch gespannt was noch so von dir kommt.

Viel Spaß noch...Ralf
 
Mir ist dabei jegliches Feedback recht, ich denke Verbesserungspotential hat man immer und überall.
Also, was haltet ihr vom Gesang, von den Zweitstimmen, von der Gitarre?
Bass und "Schlagzeug" sind programmiert, was man denk ich auch hört, alles andere ist selbst aufgenommen in Ableton mit einem RODE-Mikro.

MfG Tasunoro :)

P.S.: Eventuell verirrt sich ja jemand in den Thread der mich noch kennt - da würde mich dann auch interessieren, was ihr von der Entwicklung insgesamt haltet :D den anderen möchte ich meine alten Sachen nicht zumuten...

Ich kann mich noch erinnern! Ich finde der Gesang ist etwas glatter und weniger gesprochen als vorher, also insgesamt besser. Für den Stil finde ich die Richtung wie gesagt gut, aber einige der unterstützenden Gesangsstimmen klingen etwas deplaziert. Versuchs erstmal Einstimmig und ohne Einwürfe, dann bekommt es eine nachvollziehbare Richtung. Wahrscheinlich hat das den gewünschten Effekt von Verstärkung den du suchst, einfach das ganze hart Links und Rechts pannen. Die Gitarre dudelt halt vor sich hin und deshalb hat es den Democharakter. Mein Tipp wäre da zu schauen, welche Figuren du anstatt eines geschrammelns einsetzen kannst. Die Einwürfe der Gitarre sind besser als die Gesangseinwürfe, aber auch hier würde ich mir mehr Phrasierung wünschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben