Tonabnehmer in Streichpsalter einbauen

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Servus...

Eine kurze Frage:
Seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines Tenor-Psalters. Bisher habe ich entweder komplett akustisch gespielt, oder bei Aufnahmen usw. Über das (Gesangs) Mikro die Töne abgenommen.
Nun habe ich aber vor, auch Dank von weiteren Mitmusikern, das ganze zu optimieren, sodass mir jetzt die Frage im Raum steht, den Psalter direkt mit einem TA-System zu versehen.
Ich habe noch einen Piezo mit EQ (aktiv) da, aber weiss grad nicht ob es Sinn macht, diesen einzubauen, und vor allem WIE.

Oder, wäre es für live sinnvoller, Clipmicro an den Psaltrer zu befestigen, und dann über die Funke zu gehen (AKG WMS40)?
Oder hat jemand einen Alternativ Vorschlag?

Hauptsächlich ist der Psalter bei uns für kurze Melodiebegleitungen verwendet, um eine tragenden Sound zu schaffen. Wird also hauptsächlich mit dem Bogen gestrichen, Picking eigentlich garnichtmehr.
Danke schonmal für Hilfe bzw Input :)
 
Eigenschaft
 
Servus @GeiGit

Hab mir den Thread mal durchgelesen. Alle Achtung, viel Arbeit gemacht.

Ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie was usw nutzen für mich macht, bei dem Instrument; und werde erstmal bei der Variante "OVID" Mikro und Funksender bleiben. Alles andere ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand, weil noch andere Projekte anstehen.

Ich werd mir aber mal den K&K BigShot im Musikladen anschauen und damit ggf. irgendwann was anstellen.
Danke Dir für den Tip :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben