[User-Thread] Bass 1951 bis 1996


Dann solltest Du zuerst meine Mustang Bass History studieren ...

Bei den japanischen Kopien gibt es die wildesten Fehler ...
Da sollte man sich einen aussuchen, der wenigestens weitgehend dem Original entspricht ...
Ein Mustang in Fiesta Red ist ebenso glaubwürig, wie ein Werks-Ferrari in Pink oder British Racing Green ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann solltest Du zuerst meine Mustang Bass History studieren ...

Bei den japanischen Kopien gibt es die wildesten Fehler ...
Da sollte man sich einen aussuchen, der wenigestens weitgehend dem Original entspricht ...
Ein Mustang in Fiesta Red ist ebenso glaubwürig, wie ein Werks-Ferrari in Pink oder British Racing Green ...
Die lese ich regelmäßig. ;)
Deshalb komm ich ja immer wieder auf den Mustang. :D
GAS lauert überall.
 
Na, dann weisst Du ja, was Du tun musst ... :)
 
Mustang Erstausgaben (also "echte" Alte) sind längst nicht so teuer wie Ps oder Js aus der selben Zeit. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, so man einen findet.
 
So zwischen 1-2 k€ musst du rechnen, je nach Zustand. Aber selten sind sie gworden.
 
Vor allem würde ich blau/rot bis 68 bevorzugen.
Zudem sollte er nicht so aussehen :

Screenshot_2017-02-21-10-09-04.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kürzlich war in der kleinen Bucht ein oranger Competition für ich glaube 1300 € drin. M.M. nach die genialste Farbe dieser knuddeligen Bässchen.
 
Mir gefallen die "Natural Ash" und "Walnut" von 1976-78 am besten ...

Bei den ersten Mustangs in den "Patriotic Colors" (blau-weiß-rot) der Dakota Red ...

Die Kopfplatte sieht so "komisch" aus, weil der Hals aus Vogelaugenahorn ist!!!

MB 1978 NAT 120a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das blaue Wrack finde ich ja super :)
 
Von der Farbe ist der hier super ...

Nimmt man das Pickguard ab, sieht man, wie er mal neu ausgesehen hat ...

MB 1969 COB 140f.jpg


Die Klarlackschicht war wohl nicht ganz lichtecht ...
Da erklären sich auch die LUSTIGEN Japan Farben und Farbbezeichungen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen die "Natural Ash" und "Walnut" von 1976-78 am besten ...

Bei den ersten Mustangs in den "Patriotic Colors" (blau-weiß-rot) der Dakota Red ...

Die Kopfplatte sieht so "komisch" aus, weil der Hals aus Vogelaugenahorn ist!!!

Anhang anzeigen 539866
Ist das deiner? Willst du tauschen? :saliva:

Die Klarlackschicht war wohl nicht ganz lichtecht ...
Fast alle Farben haben sich verändert. Schlimm finde ich das nicht (wobei: der blaue, ich weiß nicht …), aber es zeugt halt nicht von großer Sorgfalt. Aber Leo war ja bekannt geizig. :D
 
@hatschipu

1. Nein; Bild vor Jahren im Internet gefunden ...

2. Der Mustang ist NATÜRLICH Leo Fenders letzter großer Bass - in dem er seine Errungenschaften wie den Splitcoil oder optimierte "Single String Mutes" (Weiterentwicklung des 1960-62er Jazz Bass) vereinigt hat.
ABER gefertigt wurde die serienreife Entwicklung Leo Fenders meines Wissens erst bei CBS. Zwischen Entwicklung und Serienfertigung lag der Verkauf von Fender an CBS ...

3. Prinzipiell stimme ich Dir zum "Geiz" Leo Fenders natürlich zu, denn darauf baut "meine Philosophie" zur Bewertung von Fender Instrumenten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier/Dir hilft meine "Fender Mustang Bass History" (kostenlose PDF) ... ;)
 
Ich weiß, kenne ich, habe ich, und trotzdem vergessen. :guilty::embarrassed:

Was hältst du eigentlich von diesen merkwürdigen PJ-Mustangs, die es seit einiger Zeit gibt? Ich habe mal einen kurz in der Hand gehabt. Da stimmt wirklich gar nichts, fand ich jedenfalls. Schon der Korpus ist sehr merkwürdig.
 
Precision PU liegt für mich "unter der Schmerzgrenze" ...
Auch mit zwei P-PUs könnte ich mich anfreunden ...
Aber PJ ist für mich "nicht akzeptabel" . zudem mit Toggle statt Lever Switch ...
Eine PM-Kombi wäre okay gewesen, da Leo mit dem MusicMan Bass im Grunde den Mustang neu interpretierte (fast baugleiche String Mutes beim MM Bass) ...
 
Bei der Probe sagte mein Gitarrist heute:

Echtes Aging... Das ist wenn man ständig seine Bässe fotografiert und nicht mehr seine Freundinnen.

In dem Sinne... ;)

Screenshot_2017-02-21-21-30-22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt nichts neues.
Alte Blondine oben ohne.

Screenshot_2017-05-18-09-06-15.png


Chrom und Flammen

Screenshot_2017-05-18-18-04-21.png


Screenshot_2017-05-18-18-05-53.png


Screenshot_2017-05-18-18-04-35.png
 
Die alte Blondine hat aber wunderschöne "Falten" an Hals und auf der Stirn!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben