Kleine PA gesucht für Partykeller, Garten, Garage und Scheune

Welches Delta?

Da finden sich gerade bei den kleinen Frames, wie eben den 16ern auch 200er Deltas von anno Tobak mit einfacher Semiparametrik... von sowas würde ich heutzutage die Finger lassen.

A&H wizard 16-2, Dynacord Stagemate oder HK Target L-Serie wären m.E. einen Blick wert zum thema viel Pult für kleines Geld,


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur zur info. Ich habe mir das Delta 16/4/2 geholt. Macht für den Anfang ein guten eindruck. komplett getestet haben wir es noch nich. Die Mic-Kanäle, EQ`s und aux wege funktionieren. nur ein Regler kratzt. Find ich gut für den Preis. Is halt nur höllen Schwer und riesig. hat nich mal in mein Auto gepasst. Aber kein Ding kann mir immer ein Firmenfahrzeug ausleihen. Als Lautsprecher haben wir nun die Mackie thump12 ins Auge gefasst. Ich denke 125db pegel sollten reichen um die Nachbarn zu ärgern. Dazu gesellt sich noch ein Behringer 15 band EQ mit feedback detector (gabs halt für ein zehner mit zum Pult).
Jetzt wollen wir noch ein Halleffekt und Ein oder mehrere Kompressoren. nun wieder meine dumme Frage. Auf was sollte man achten? Ich bitte um Empfehlungen in den Abstuffungen brauchbar, JederDerWasAufSichHält und Voodoo. Als besonderes Schmankerl würde ich mich freuen wenn jemand auch Bausätze kennt aus den man was machen kann.

Ausserdem: Welchen Kompressor für welchen Einsatzzweck?
 
An Kompressoren würde ich dir folgende aufsteigend in Qualität nahe legen:
dbx 266XL
Alesis 3632
BSS 422 Opal
dbx 1066
BSS DPR 402

Gebraucht auch die älteren Behringer Composer MDX 2100

Bei den BSS hast du eben auch noch einen DeEsser mit dabei und die Dinger regeln sehr gut. Auch der 1066 ist super. Für Vocals halt ideal.
 
Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Die Mackies klingen in Anbetracht des Preises gar nicht verkehrt. Aber laut können die nicht! Kein bisschen. Da würde ich eher in Richtung Behringer B812 Neo gehen. Die haben deutlich mehr Headroom.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben