welcher Hersteller baut die besten Bassboxen?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

wer baut die besten Bassboxen?


  • Umfrageteilnehmer
    129
Martin Hofmann schrieb:
...... der Speaker ist das wichtigste Glied in der Soundkette noch vor dem Boxengehäuse, das sollte Euch mehr bewußt sein

Ist es! Trotzdem danke. ;)
 
Also ich würde sagen,- AMPEG hat gewonnen :rock:
 
Liebe Kollegen, viele gute Produkte werden nicht genannt. In unserer Band sind wir durch A/B-Vergleiche auf die Firma basssysteme aus Cottbus gelangt. Boxen und Tops sind sehr gut. Der Sound ist den hier genannten Produkten weit voraus. Der Preis liegt im Mittelfeld. Ich benütze eine L212, eine L410 und einen BASS-MASTER 1000. Unser Gitarrist hat sich für einen Röhrenverstärker von Wolfgang BEHN (100W) aus Dortmund entschieden. Klasse! Vielleicht ist das für Euch auch interessant?
 
Sehr schön. Das Thema ist knapp 13 Jahre alt. Heute würde hier mit Sicherheit FMC weit vorne stehen, die damals nichtmal auf der Liste stehen.
Da sieht man wieder, dass die Mode kommt und wieder geht, Gutes bleibt, anderes Gutes kommt, Tradition wird hochgehalten und belächelt, Neues wird verteufelt und gepriesen. Solche Umfragen sind wie Fotografien: eine Momentaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum das Thema nicht auffrischen? Ich schrieb ja, dass wir auf der Suche nach gut klingenden Sachen A/B-Vergleiche (also neben einanderstellen ist damit gemeint) gemacht haben. War anstrengend wegen der Vielzahl. Da stand auch Dein Favorit daneben. Nö kann man sagen. Das Produkt wird offensichtlich wegen des Preises als gut befunden. Ist verständlich. Die von unseren Leuten ausgewählten Produkte sind sehr bekannten Marken nicht nur ebenbürdig, sondern teils sogar überlegen. Damit meinen wir Druck, Sound, wenig Gewicht, Verarbeitung und Preis. Der liegt etwa bei 3/4 der Mitbewerber. Meine Meinung: Ich spiele nicht mit einem Preis. Ich spiele mit einer Box/Verstärker. Viele Grüße Jürgen der Bass.
 
Warum das Thema nicht auffrischen? Ich schrieb ja, dass wir auf der Suche nach gut klingenden Sachen A/B-Vergleiche (also neben einanderstellen ist damit gemeint) gemacht haben. War anstrengend wegen der Vielzahl. Da stand auch Dein Favorit daneben. Nö kann man sagen. Das Produkt wird offensichtlich wegen des Preises als gut befunden. Ist verständlich. Die von unseren Leuten ausgewählten Produkte sind sehr bekannten Marken nicht nur ebenbürdig, sondern teils sogar überlegen. Damit meinen wir Druck, Sound, wenig Gewicht, Verarbeitung und Preis. Der liegt etwa bei 3/4 der Mitbewerber. Meine Meinung: Ich spiele nicht mit einem Preis. Ich spiele mit einer Box/Verstärker. Viele Grüße Jürgen der Bass.

Was ist denn mein Favorit? FMC wird gerade einfach hier und im "schweizer Bassboard" gerne gespielt und empfohlen. Ich hätte auch SAD oder Hirschfelder schreiben können.
Okay, ich spiele tatsächlich auch FMC. Grund: Druck, Sound, wenig Gewicht, Verarbeitung und der Preis gegenüber meiner Favoriten der "bekannten Marken". Dazu noch ein deutscher Hersteller im Direktvertrieb und astreine Beratung vom Chef. Deine/eure Meinung darf gerne eine andere sein. ;)
Generell bin ich aber offen für neues und anderes, wenn mich ein Produkt überzeugen kann.

Vielleicht wäre es einfach besser gewesen, einen neuen Thread zu starten, anstatt die Leser zu verleiten diese recht alte Umfrage weiter bewerten zu lassen. Das Ergebnis kann so gar nicht "aktuell" werden.


PS:
Solltest du tatsächlich zur Firma gehören, was nicht negativ gemeint ist, sondern sogar toll wäre, dann wäre es noch besser gewesen, einen neuen Thread zu starten und dies offen zu kommunizieren. Die Boardregeln verbieten dabei allerdings Werbung zu machen. Daher hätte es ein Thread à la "Hallo, wir von BSC sind jetzt auch für euch hier im Board erreichbar, wenn ihr Fragen oder Probleme habe." sein müssen. Ist natürlich aus Marketingsicht nicht so spannen, wie echtes Guerrilla-Marketing. Wäre aber nicht in die Hose gegangen.


PPS:
Ist von mir gar nicht so stinkig gemeint, wie man meinen Text lesen und interpretieren könnte. Ich bin doch ein fröhliches, störrisches Nordlicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Kollegen, viele gute Produkte werden nicht genannt. In unserer Band sind wir durch A/B-Vergleiche auf die Firma basssysteme aus Cottbus gelangt. Boxen und Tops sind sehr gut. Der Sound ist den hier genannten Produkten weit voraus. Der Preis liegt im Mittelfeld. Ich benütze eine L212, eine L410 und einen BASS-MASTER 1000. Unser Gitarrist hat sich für einen Röhrenverstärker von Wolfgang BEHN (100W) aus Dortmund entschieden. Klasse! Vielleicht ist das für Euch auch interessant?

Wie heißt denn die Band und welche Produkte habt ihr denn verglichen? Was waren die Kriterien des Vergleichs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben